CarstenM
Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Regel 10: Du sollst nicht dachten…
Trotzdem dachte ich mir, ich baue heute mal eben in der Tiefgarage meine Antenne aus zum Stab tauschen.
Ergebnis: ist schon eine Aftermarket Antenne. Was für eine muss ich mal schauen. An die Kabel kommt man auch nicht vernünftig dran, noch dazu hatte wohl mal wer (ich glaube ich selber) die 3 Steuerkabel isoliert und in den Innenraum gedrückt an der Stelle wo das Antennenkabel aus dem Innenraum kommt.
Erkenntnis:
Ohne den Kotflügel abzubauen geht da nix mit dem Tausch. Denn den Pfropfen in der Karosse bekommt man nicht raus, und die Anschlüsse im Innenraum sind wegen der Lüftungseinheit nicht zu erreichen.
Also Kotflügel ab.
Werde mir jetzt einen Stecker an die Stelle bauen um die Kabel der reparierten Antenne dort abzuschließen und das Antennenkabel entsprechend vernünftig verlöten. Oder ich Bau da auch noch nen Übergang ein. Mal sehen.
Trotzdem dachte ich mir, ich baue heute mal eben in der Tiefgarage meine Antenne aus zum Stab tauschen.
Ergebnis: ist schon eine Aftermarket Antenne. Was für eine muss ich mal schauen. An die Kabel kommt man auch nicht vernünftig dran, noch dazu hatte wohl mal wer (ich glaube ich selber) die 3 Steuerkabel isoliert und in den Innenraum gedrückt an der Stelle wo das Antennenkabel aus dem Innenraum kommt.
Erkenntnis:
Ohne den Kotflügel abzubauen geht da nix mit dem Tausch. Denn den Pfropfen in der Karosse bekommt man nicht raus, und die Anschlüsse im Innenraum sind wegen der Lüftungseinheit nicht zu erreichen.
Also Kotflügel ab.
Werde mir jetzt einen Stecker an die Stelle bauen um die Kabel der reparierten Antenne dort abzuschließen und das Antennenkabel entsprechend vernünftig verlöten. Oder ich Bau da auch noch nen Übergang ein. Mal sehen.