Elektronik Problem ?

Diskutiere Elektronik Problem ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD)...

Grandpaoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2022
Beiträge
2
Danke
0
Hallo

Wir wohnen in Südafrika, daher ist Kälte bei uns nicht das Problem

Ich habe seit 1,5 Jahren einen 2016 JEEP RENEGADE LIMITED 4X4 (RHD), 1.4L I4 MultiAir Turbo Engine

Wir sind sehr zufrieden damit nur sporadisch habe ich Probleme mit z. B.

der Rückfahrkamera. Teilweise grüner Bildschirm, oder " System not available" oder verschwommene Anzeige.

Start/Stop ohne Funktion und Motor-Kontroanzeige. (Check engine). Kommt oft vor, wenn ich mit Tempomat eine längere Steigung befahre.

Motorspannung schwankt bei der Fahrt zwischen 12,4 - 13,2 - 14,0 Volt.

Batterie wurde vor einem halben Jahr erneuert.

In der "Jeep"-Werkstatt kann man mir nicht helfen.

Habt ihr Erfahrungen oder Tips, was man noch machen kann?

Vielen DANK
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Motorspannung schwankt bei der Fahrt zwischen 12,4 - 13,2 - 14,0 Volt.
Ist völlig normal
Start/Stop ohne Funktion und Motor-Kontroanzeige. (Check engine). Kommt oft vor, wenn ich mit Tempomat eine längere Steigung befahre.
Könnte auf ein problem mit dem Turbo hindeuten, meist ausgeschlagene Buchsen beim Wastegategestänge, seltener auch Nebenluft.
Probleme mit z. B.

der Rückfahrkamera. Teilweise grüner Bildschirm, oder " System not available" oder verschwommene Anzeige.
Kann ich nichts dazu sagen....
 

Grandpaoli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2022
Beiträge
2
Danke
0
Vielen Dank, dann werde ich vermutlich den Turbo mal kontrollieren lassen.
 
Thema:

Elektronik Problem ?

Elektronik Problem ? - Ähnliche Themen

  • Elektronik Problem JK

    Elektronik Problem JK: Seit einigen Wochen hat mein 3.6 / Bj18 eine Macke, die man nicht in den Griff bekommt. In unregelmäßigen Abständen ertönen kurze Piepstöne und es...
  • Elektronik Problem Tacho

    Elektronik Problem Tacho: Hallo, zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Die Anzeigen für Benzin Öl und Temperatur Wandern von Links nach...
  • WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem

    WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem: Moin zusammen,   mein Jeep legt ein komisches Verhalten an den Tag:   Beim geradeaus fahren, sprich das Lenkrad ist nicht eingeschlagen, geht die...
  • Elektronik problem

    Elektronik problem: Hallo und frohe Weihnachten liebe Forum-Gemeinde, rechtzeitig am zweiten Weihnachtstag ist mir offenbar ein Teil meiner Elektronik verreggt...
  • Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?

    Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem kalten Siegburg!   Ich habe aktuell zwei Problemchen mit meinem Baby. Morgens, vll. wegen der derzeitigen...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Problem JK

      Elektronik Problem JK: Seit einigen Wochen hat mein 3.6 / Bj18 eine Macke, die man nicht in den Griff bekommt. In unregelmäßigen Abständen ertönen kurze Piepstöne und es...
    • Elektronik Problem Tacho

      Elektronik Problem Tacho: Hallo, zusammen seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem. Die Anzeigen für Benzin Öl und Temperatur Wandern von Links nach...
    • WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem

      WJ Bj. 2003 2.7 crd Elektronik Problem: Moin zusammen,   mein Jeep legt ein komisches Verhalten an den Tag:   Beim geradeaus fahren, sprich das Lenkrad ist nicht eingeschlagen, geht die...
    • Elektronik problem

      Elektronik problem: Hallo und frohe Weihnachten liebe Forum-Gemeinde, rechtzeitig am zweiten Weihnachtstag ist mir offenbar ein Teil meiner Elektronik verreggt...
    • Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?

      Auto orgelt morgens - Zündkerzen? Und Problem mit der Elektronik! Wer kann helfen?: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem kalten Siegburg!   Ich habe aktuell zwei Problemchen mit meinem Baby. Morgens, vll. wegen der derzeitigen...
    Oben