Erfahrungen der Rubiconbesitzer bzgl. Sperrenfunktion intakt

Diskutiere Erfahrungen der Rubiconbesitzer bzgl. Sperrenfunktion intakt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   da sich ja mittlerweile einige zu Wort gemeldet haben, die mit ihren Differentialsperren bzgl. ihrer Funktion, Probleme haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,
 
da sich ja mittlerweile einige zu Wort gemeldet haben, die mit ihren Differentialsperren bzgl. ihrer Funktion, Probleme haben, wollte ich jetzt mal die Gegenfrage stellen.
 
Wer hat von euch mit seinen Sperren denn keine Probleme, bzw. teilt doch einfach mal eure positiven Erfahrungen und Geschichten mit.
 
Viele Grüße
 
ToabJK ;)
 

WomoSky

Member
Mitglied seit
06.10.2013
Beiträge
37
Danke
10
Alles in bester Ordnung! Manchmal dauert es zwar ein wenig - aber nichts was stören würde! Ist meines Erachtens einfach technisch bedingt, dass sie einrasten...
 
Beste Grüße, Andi
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe meine nur 2-3mal bislang getestet.
Beim letzten mal hatte ich das Problem das die Sperre an der Hinterachse nicht wieder rausging. Sie war selbst im 2H dann noch drin. Als ich dann ein paar Meter auf der Straße gefahren bin war sie dann irgendwann draußen. Hatte mch auch sehr verwundert. Aber vermutlich lag es auch daran, das sie bislang kaum genutzt war.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Na gut, ich versuche es mal. Sperre sicher schon 50-60 mal gebraucht. Liebe die Sperren!!!!!
Ich verwende die Sperre immer so, wenn ich denke es könnte Probleme geben, rein damit, da es manchmal 10-20 Meter braucht, bis sie rein geht. Aber nicht immer.
Die Verzahnung muss sich wohl an- oder abgleichen. Das selbe auch beim rausnehmen. Kann mal geschehen das ich 50-100 Meter fahre, bis sie wieder deaktiviert ist.
Da bei uns ca. 6 Monate Schnee liegt, kann ich die Sperren auf glattem Untergrund ohne Bedenken jede Woche mal aktivieren und deaktivieren. Das gleiche mit dem Stbi entkoppeln. Ach übrigens, sollte sich der Stabi nicht wieder einhängen lassen oder aushängen, steht die Karre schief. Habe dadurch festgestellt das die Dämpfer vorne im Arsch sind. Abhilfe schafft, Bremse fest treten und in der Geländeuntersetzung etwas Gas geben und schwupps ist alles OK. Die Karre schaukelt sich leicht auf.
Natürlich alles mit Gefühl. Nun sicherlich die Dämpfer müssen raus.
Die Sperren funktionieren super. Alles ok bis jetzt.
 

AmStaff

Member
Mitglied seit
17.11.2013
Beiträge
25
Danke
6
Standort
Weinheim
Habe sie jetzt auch schon paar mal gebraucht hatte auch keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Tutto bene!

Rein und raus dauert schon mal etwas....aber das ist ja sonst im Leben auch so :)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
MJ 2009 und die Sperren arbeiten tadellos. Das die manchmal nicht sofort ein/ausrücken ist völlig normal, dann steht quasi "Zahn auf Zahn". Das kann man unterstützen, indem man das Differential zum Arbeiten bringt ==> leichte Kurvenfahrt. 
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
MJ 2007 und nie Probleme gehabt. Wenn es gefühlt mit dem Ein- oder Ausrücken zu lange dauert, siehe Thorty...   :jester:
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Benutze sie und sie funktionieren, wie es sich gehört. Bisher keinerlei Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen der Rubiconbesitzer bzgl. Sperrenfunktion intakt

Erfahrungen der Rubiconbesitzer bzgl. Sperrenfunktion intakt - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben