Beerman
Neu hier
Threadstarter
Hallo liebe Jeeper,
nach einem Sonntag in Weeze mit meinem 2018'er JKU Rubicon, mehreren Aufsetzern und zweimaligem bergen war die Entscheidung für eine Höherlegung gefällt. Vorher bin ich lediglich jagdlich im Revier gefahren und wunderbar zurechtgekommen. In den Foren und per Suche habe ich mir einen Überblick verschafft, stoße aber an meine Grenzen.
Die Anforderungen an meinen JKU sind:
- tägliche Fahrt zur Arbeit
- als 4-Sitzer ist er meine "Familienkutsche" für Urlaubsfahrten
- und daher mit Ganzjahresreifen Geolandar A/T G015 in 255/70R18 (Standard) auf den originalen Rubicon-Felgen fahren
- muss den Camper von Adria (relativ hohes Fahrwerk) ziehen (daher nicht mehr als 2,5")
- leichtes und mittleres Gelände auch in Offroad-Parks schaffen (daher nicht weniger als 2,5")
- möglichst wenig Aufwand bei dem Umbau
Da ist mir das Economy Kit von Rubicon Express aufgefallen, zu dem es aber leider nicht viele Beiträge gibt. Erscheint mir in meiner Lage als eine passende Lösung. Leider bin ich kein leidenschaftlicher Schrauber, neu im Offroad-Geschäft und habe nur wenig Erfahrung mit Umbauten.
Daher mein Hilferuf an Euch!
Wozu würdet Ihr erfahrenen Jeeper mir raten? Was sollte ich beachten? Gibt es bessere Alternativen bei meinen Randbedingungen?
Vielen Dank bereits im Voraus und viele liebe Grüße aus dem südlichen Rheinland,
Heiko
PS: Falls ich nur zu dämlich bei der Suche war und das Thema bereits in einem anderen Beitrag erschöpfend behandelt wurde, Sorry und vielen Dank für einen Link.
nach einem Sonntag in Weeze mit meinem 2018'er JKU Rubicon, mehreren Aufsetzern und zweimaligem bergen war die Entscheidung für eine Höherlegung gefällt. Vorher bin ich lediglich jagdlich im Revier gefahren und wunderbar zurechtgekommen. In den Foren und per Suche habe ich mir einen Überblick verschafft, stoße aber an meine Grenzen.
Die Anforderungen an meinen JKU sind:
- tägliche Fahrt zur Arbeit
- als 4-Sitzer ist er meine "Familienkutsche" für Urlaubsfahrten
- und daher mit Ganzjahresreifen Geolandar A/T G015 in 255/70R18 (Standard) auf den originalen Rubicon-Felgen fahren
- muss den Camper von Adria (relativ hohes Fahrwerk) ziehen (daher nicht mehr als 2,5")
- leichtes und mittleres Gelände auch in Offroad-Parks schaffen (daher nicht weniger als 2,5")
- möglichst wenig Aufwand bei dem Umbau
Da ist mir das Economy Kit von Rubicon Express aufgefallen, zu dem es aber leider nicht viele Beiträge gibt. Erscheint mir in meiner Lage als eine passende Lösung. Leider bin ich kein leidenschaftlicher Schrauber, neu im Offroad-Geschäft und habe nur wenig Erfahrung mit Umbauten.
Daher mein Hilferuf an Euch!
Wozu würdet Ihr erfahrenen Jeeper mir raten? Was sollte ich beachten? Gibt es bessere Alternativen bei meinen Randbedingungen?
Vielen Dank bereits im Voraus und viele liebe Grüße aus dem südlichen Rheinland,
Heiko
PS: Falls ich nur zu dämlich bei der Suche war und das Thema bereits in einem anderen Beitrag erschöpfend behandelt wurde, Sorry und vielen Dank für einen Link.