Erfahrungsbericht lpg-Umrüstung Wrangler TJ II

Diskutiere Erfahrungsbericht lpg-Umrüstung Wrangler TJ II im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; [font="Comic Sans MS"]Hallo an alle, hab jetzt nach langem hin und her meinen Wrangler auf lpg umrüsten lassen. Hab lange nach einem passenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hennentanz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo an alle,

hab jetzt nach langem hin und her meinen Wrangler auf lpg umrüsten lassen.
Hab lange nach einem passenden Umrüster gesucht und bin endlich fündig geworden.

Bei Autogas Roithmayr in Geroldshausen

War bei 6 verschiedenen Umrüstern aber keiner nahm sich wirklich Zeit für ein gutes Beratungsgespräch oder hat sich den Wrangler richtig angeschaut.
Das größte Problem war dabei jedoch, dass ich die Rücksitzbank erhalten wollte und ein Totalumbau aufgrund der hohen Anschaffungskosten ausgeschlossen habe.

Schon am Telefon war die Beratung spitzenmäßig, so dass ich einen Besichtigungstermin ausgemacht habe.
Beim Umbauer angekommen hat er sich dann richtig Zeit genommen und mich sehr gut über mögliche Einbauvarianten informiert.
Schließlich habe ich mich für einen Tank entschlossen, welcher quer hinter die Rücksitzbank eingebaut wird. (Irene 43L)
Herr Roithmayr hat dann die Plastikabdeckung an der Hecktür leicht modifiziert, so dass sich die Rücksitzbank trotzdem noch Problemlos umlegen lässt.
Der Tankdeckel wurde unterhalb des Benzindeckels angebracht.

Ablauf der Umrüstung:
Hab den Wrangler am Samstag hingestellt.
Am Freitag konnte ich den Wrangler wieder abholen.
Bei der Abholung wurde mir der Einbau und Details dazu genau erklärt.
TÜV-Eintragung und Abgasgutachten waren natürlich dabei!
Bin seitdem ca. 450km gefahren und muss sagen funktioniert einwandfrei und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Werde Euch bei Interesse gerne auf dem laufenden halten.



Gruß black
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungsbericht lpg-Umrüstung Wrangler TJ II

Erfahrungsbericht lpg-Umrüstung Wrangler TJ II - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

    Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7: Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • LPG-Umrüstung in Deutschland, Abnahme in der Schweiz - Erfahrungsbericht

    LPG-Umrüstung in Deutschland, Abnahme in der Schweiz - Erfahrungsbericht: Hallo alle, nachdem ich mich vor Monaten mal in mehreren  Foren dumm und dämlich gesucht habe, möchte ich nun meine Erfahrungen (incl. das...
  • Ähnliche Themen

    Oben