Erhöhte Drehzahl beim Start (V8)

Diskutiere Erhöhte Drehzahl beim Start (V8) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   ist es eigentlich normal, dass der Motor bei Starten (egal ob warm oder kalt), erst mal hochdreht so an die 1500/1600 U/Min und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Moin zusammen,
 
ist es eigentlich normal, dass der Motor bei Starten (egal ob warm oder kalt), erst mal hochdreht so an die 1500/1600
U/Min und dann gleich wieder auf normale 700-800 zu gehen? Nicht dass es mich gross stört, aber warum er das macht würd mich schon interessieren. Das macht er eigentlich seit dem ich ihn hab. Mein Diesel hatte es nicht gemacht.
 
Grüße
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
weil in dieser zeit der jtec den iac die steps abgibt ! 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
:whatsthat:  ähm... ja. Was ist der jtec und was ist der iac. Und was wird abgegeben? Ist das nu normal? :blush:  :unsure:  :wacko: 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
ok, jetzt weiss ich wenigstens was was ist. :wave:  Ist das also normal?
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jetzt bin ich schon soooolang hier, aber jtec hab ich auch noch nicht gehört ........
Motorsteuergerät ???
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
jtec hatte ich auch nicht gehört, aber ich weiss immer noch nicht ob die erhöhte Drehzahl normal ist oder nicht...
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
is eigentlich normal. trotzdem mal die werte überprüfen.
richtig motorsteuergerät ! 
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
wie gesagt, eigentlich stört es mich nicht, ist mir nur aufgefallen, dass er halt immer beim Start hochdreht aber sofort von alleine wieder runtergeht... naja, da wissen wenigstens alle dass es sich um einen "richtigen" Motor handelt :hehe:
 
was für Werte soll ich überprüfen lassen?
 
 
 

GCSRT8

Member
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
46
Danke
9
Standort
Oldenburg
Völlig normal wenn er sofort wieder runter regelt. Manchmal dauert es auch etwas länger, aber bei mir nie länger als 2 Sekunden.
Und das "Schütteln" im Standgas ist auch normal . :)
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Also Normal... bei mir geht er auch nach max. 2-3 Sekunden wieder auf Normalzustand.
 
hab ja auch nur gefragt, weil ich schon lange keinen Benziner mehr hatte und der letzte Granny (2.7 CRD) hatte das nicht, auch nicht der Fiesta meiner Frau, auch nicht der Audi, BMW, Land Rover... aber alles Diesel halt.
 
Also wieder beruhigt :coolman:
 

Jumbo64

Member
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
42
Danke
0
Standort
HeilbronX
Mein "Beast" steht immer in der Garage. Wenn ich Ihn dann starte denke ich immer "Es lebt" und er begrüßt mich mit ordenlichem brüllen. Umso besser nun zu wissen das es so sein soll. Die Nachbarn haben sich deswegen auch noch nicht beklagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erhöhte Drehzahl beim Start (V8)

Erhöhte Drehzahl beim Start (V8) - Ähnliche Themen

  • erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

    erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an: Hallo ihr lieben, wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr. Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner...
  • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

    Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
  • wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl

    wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl: hallo,fahre seit kurzem nen grand cherokee v8,4,7l. mehrere fragen,da keine bedienungsanleitung dabei. wenn die lampe overdrive off im Display...
  • Drehzahl erhöht sich im Gang P und N

    Drehzahl erhöht sich im Gang P und N: Hallo ich bins mal wieder, habe bei mir heut folgendes festgestellt: wenn ich in den Gang P oder N schalte erhöht sich die Drehzahl auf ca...
  • plötzlich erhöhte Drehzahl!

    plötzlich erhöhte Drehzahl!: Hallo Leute, ich weiß das Thema hatten wir hier schon in ähnlicher Form zigmal. Jetzt habe ich auch so ein komisches Verhalten. Komme gerade...
  • Ähnliche Themen

    • erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

      erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an: Hallo ihr lieben, wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr. Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner...
    • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

      Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
    • wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl

      wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl: hallo,fahre seit kurzem nen grand cherokee v8,4,7l. mehrere fragen,da keine bedienungsanleitung dabei. wenn die lampe overdrive off im Display...
    • Drehzahl erhöht sich im Gang P und N

      Drehzahl erhöht sich im Gang P und N: Hallo ich bins mal wieder, habe bei mir heut folgendes festgestellt: wenn ich in den Gang P oder N schalte erhöht sich die Drehzahl auf ca...
    • plötzlich erhöhte Drehzahl!

      plötzlich erhöhte Drehzahl!: Hallo Leute, ich weiß das Thema hatten wir hier schon in ähnlicher Form zigmal. Jetzt habe ich auch so ein komisches Verhalten. Komme gerade...
    Oben