erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

Diskutiere erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr lieben, wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr. Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner...

aileen214

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Standort
rheinberg
Hallo ihr lieben,

wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr.

Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner roten Ampel stehen auf einmal geht die rote Batterieleuchte an und die Drehzahl geht hoch.

Dabei habe ich gemerkt das er total gegen die Bremse gearbeitet hat...

könnt ihr mir helfen ?

Termin in der Werkstatt zum auslesen ist auch schon gemacht...

lieben dank im vorraus
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Lichtmaschine schon gewechselt? Das ist typisch für dieses Modell...

Edit: das sind die ersten Symptome einer sterbenden Lichtmaschine. Als nächstes gehen noch alle anderen Warnlampen im Cockpit an, die Cockpitbeleuchtung fällt aus und 5 km später geht der Motor aus (war bei mir so)
 
Zuletzt bearbeitet:

aileen214

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Standort
rheinberg
vielen dank für die schnelle Rückmeldung

nein ist noch nicht getauscht worden.... da es heute morgen zum ersten mal passiert ist und wir heute mittag auch erst den Termin in der Werkstatt haben zum ausleisen des großen....


von welchem Hersteller sollte diese denn am besten sein ? da wir dann eine neue und keine atpumpe holen würden...
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
vielen dank für die schnelle Rückmeldung

nein ist noch nicht getauscht worden.... da es heute morgen zum ersten mal passiert ist und wir heute mittag auch erst den Termin in der Werkstatt haben zum ausleisen des großen....


von welchem Hersteller sollte diese denn am besten sein ? da wir dann eine neue und keine atpumpe holen würden...
Bosch.
In der Werkstatt bekam ich damals n preis von 1700 mit Einbau. Natürlich Dankend abgelehnt.
Für 600 kriegst beim Boschdienst eine gute von Bosch, selber einbauen geht auf 2 std
 

aileen214

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Standort
rheinberg
so es ist die Lichtmaschine.... auf dem Weg zur Werkstatt gestern ausgegangen und feierabend gewesen....

wir schauen jetzt das wir ne Lichtmaschine bekommen und hoffen das wir sie am Wochenende einbauen können.... nur durch die Corona-Krise garnicht so einfach dran zukommen....
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
warum keine Refurbished oder neu von anderen Herstellern?
 

aileen214

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2020
Beiträge
6
Danke
0
Standort
rheinberg
weil es die wohl hier bei uns in der Gegend nicht gibt.... Lieferschwierigkeiten....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Boschdienst?
 
Thema:

erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an - Ähnliche Themen

  • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

    Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
  • wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl

    wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl: hallo,fahre seit kurzem nen grand cherokee v8,4,7l. mehrere fragen,da keine bedienungsanleitung dabei. wenn die lampe overdrive off im Display...
  • Erhöhte Drehzahl beim Start (V8)

    Erhöhte Drehzahl beim Start (V8): Moin zusammen,   ist es eigentlich normal, dass der Motor bei Starten (egal ob warm oder kalt), erst mal hochdreht so an die 1500/1600 U/Min und...
  • Drehzahl erhöht sich im Gang P und N

    Drehzahl erhöht sich im Gang P und N: Hallo ich bins mal wieder, habe bei mir heut folgendes festgestellt: wenn ich in den Gang P oder N schalte erhöht sich die Drehzahl auf ca...
  • plötzlich erhöhte Drehzahl!

    plötzlich erhöhte Drehzahl!: Hallo Leute, ich weiß das Thema hatten wir hier schon in ähnlicher Form zigmal. Jetzt habe ich auch so ein komisches Verhalten. Komme gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD

      Wassertemperatur erhöht / heiss WH CRD: Hallo zusammen Eure Ideen und Inputs sind gefragt zu folgendem Problem: Die Nadel auf meiner Wasser-Temperatur Anzeige auf meinem Tacho geht 1-2...
    • wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl

      wj 4,7v8 beim starten kurz erhöhte drehzahl: hallo,fahre seit kurzem nen grand cherokee v8,4,7l. mehrere fragen,da keine bedienungsanleitung dabei. wenn die lampe overdrive off im Display...
    • Erhöhte Drehzahl beim Start (V8)

      Erhöhte Drehzahl beim Start (V8): Moin zusammen,   ist es eigentlich normal, dass der Motor bei Starten (egal ob warm oder kalt), erst mal hochdreht so an die 1500/1600 U/Min und...
    • Drehzahl erhöht sich im Gang P und N

      Drehzahl erhöht sich im Gang P und N: Hallo ich bins mal wieder, habe bei mir heut folgendes festgestellt: wenn ich in den Gang P oder N schalte erhöht sich die Drehzahl auf ca...
    • plötzlich erhöhte Drehzahl!

      plötzlich erhöhte Drehzahl!: Hallo Leute, ich weiß das Thema hatten wir hier schon in ähnlicher Form zigmal. Jetzt habe ich auch so ein komisches Verhalten. Komme gerade...
    Oben