Ersatz für Originalbereifung?

Diskutiere Ersatz für Originalbereifung? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo *.*   ich bräuchte mal Inspirationen zu neuen Reifen auf den Original-Felgen (die im Moment gepulvert werden), da ich recht unzufrieden mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.828
Danke
1.482
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo *.*
 
ich bräuchte mal Inspirationen zu neuen Reifen auf den Original-Felgen (die im Moment gepulvert werden), da ich recht unzufrieden mit den DUNLOP Grandtrek AT3 bin.  Sind derbe laut im Abrollen.
 
Überwiegend fahre ich Strasse, gelegentlich mal Feldwege.
Ich habe mich auf 2 Typen eingeschossen, die ich ganzjährig fahren will:
 
1. General Grabber HTS  225/70 R15  OWL
 
2. Cooper Discoverer  AT3  225/70 R15  OWL
 
Ich neige zu 1.
 
 
Bin dankbar für Erfahrungen aus dem Forum.
 
Michael
 

Nuser

Guest
Ich hab seit einem halben Jahr die Fulda Tramp 4x4 H drauf und bin sehr zufrieden. Fahre fast ausschließlich Straße, jedoch auch Feldwege und auf der überschwemmten Wiese haben sie mich nicht im Stich gelassen. Wie es im Schnee ist kann ich nicht sagen. Im Alltag unter allen Bedingungen ein guter und laufruhiger Reifen. 
 
http://www.fulda.com/fulda_de_de/tires/4x4/tramp-4x4-h
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Michael,
wenn du grossen wert auf OWL legst musst du gucken ob es die General Grabber in deiner grösse
wirklich als OWL's gibt, die gibt es nämlich nicht in allen grössen mit weisser schrift.
Für meinen habe ich sie beim reifenhändler auch als OWL bestellt, als ich den wagen abgeholt
habe, waren sie aber ohne weisse schrift, heraus kam das es die in meiner grösse gar nicht als OWL's gibt.
 
gruss jens
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.828
Danke
1.482
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Nuser schrieb:
Ich hab seit einem halben Jahr die Fulda Tramp 4x4 H drauf und bin sehr zufrieden. Fahre fast ausschließlich Straße, jedoch auch Feldwege und auf der überschwemmten Wiese haben sie mich nicht im Stich gelassen. Wie es im Schnee ist kann ich nicht sagen. Im Alltag unter allen Bedingungen ein guter und laufruhiger Reifen. 
 
http://www.fulda.com/fulda_de_de/tires/4x4/tramp-4x4-h
 

Danke - klingt eigentlich interessant, wird aber nicht in meiner Dimension produziert..
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.828
Danke
1.482
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Buster3 schrieb:
Hallo Michael,
wenn du grossen wert auf OWL legst musst du gucken ob es die General Grabber in deiner grösse
wirklich als OWL's gibt, die gibt es nämlich nicht in allen grössen mit weisser schrift.
Für meinen habe ich sie beim reifenhändler auch als OWL bestellt, als ich den wagen abgeholt
habe, waren sie aber ohne weisse schrift, heraus kam das es die in meiner grösse gar nicht als OWL's gibt.
 
gruss jens
 
Hallo Jens,   mmhh tja... sie sind zumindest bei den einschlägigen Versendern (z.B. reifendirekt.de) als OWL gekennzeichnet.
 
Werde ich drauf achten, vielleicht mal vorher anrufen.
 
oder sie haben die weisse Schrift nach innen montiert und Du hast es nicht gemerkt!  :closedeyes:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Candyman schrieb:
 
Hallo Jens,   mmhh tja... sie sind zumindest bei den einschlägigen Versendern (z.B. reifendirekt.de) als OWL gekennzeichnet.
 
Werde ich drauf achten, vielleicht mal vorher anrufen.
 
oder sie haben die weisse Schrift nach innen montiert und Du hast es nicht gemerkt!  :closedeyes:
 

nee, leider nicht, war mein erster gedanke, der händler hattem ir seine bestellung auch gezeigt
OWL hat er bestellt, der schrauber wusste ja von nix und hat sie dann drauf gemacht, jetzt habe ich halt welche
ohne schrift. Habe extra selber noch mal bei General Grabber deutschland angerufen, weil ich ja
auch grossen wert auf OWL's gelegt habe, die sagten mir dann auch in meiner grösse gibt es keine.
 
so sieht es jetzt bei mir aus, leider:
 

Anhänge

Nuser

Guest
Ich hab die in 255/60R15 genommen, passten bei mir ohne Probleme. Mit weißer Schrift sind die auch auf einer Seite.
 
Noch ein Tipp: Lass sie mit "Granulat" wuchten, ich hab es bis jetzt nicht bereut.
 
 
 
 
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.828
Danke
1.482
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Buster3 schrieb:
 
nee, leider nicht, war mein erster gedanke, der händler hattem ir seine bestellung auch gezeigt
OWL hat er bestellt, der schrauber wusste ja von nix und hat sie dann drauf gemacht, jetzt habe ich halt welche
ohne schrift. Habe extra selber noch mal bei General Grabber deutschland angerufen, weil ich ja
auch grossen wert auf OWL's gelegt habe, die sagten mir dann auch in meiner grösse gibt es keine.
 
so sieht es jetzt bei mir aus, leider:
 
Jens, sieht trotzdem kernig aus.  :top:
 
 
@Nuser:  wollte bei der Standardgrösse bleiben, möglichst original eben.  Granulat ist natürlich eine Option.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatz für Originalbereifung?

Ersatz für Originalbereifung? - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben

    Ersatz für Schraube der (hinteren) Stabilagerg mit neuen Lenkgetrieben: Ich schiebe hier mal eine Frage, die im aller entferntesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat ein. Beim Austausch der Hinteren Sway Bar...
  • YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister

    YJ von 1988, Ersatz für den Aktivkohlebehälter, Charcoal Canister: Moin. Bei meinem YJ fehlt der Charcoal Canister für die Sammlung der Benzindämpfe aus der Tankentlüftung. So stinkt das immer nach Benzin. Im Web...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile

    Ersatz für fahrwerkspezifische Aufhängungsteile: Moin, ich habe ein 3" Fahrwerk von ProComp, vertrieben von ASP Eberle, verbaut (vom Vorbesitzer). Da ich echt hässliches Death Wobble habe und...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben