Ersatzteilbeschaffung

Diskutiere Ersatzteilbeschaffung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die...

Effe1960

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2023
Beiträge
1
Danke
0
Mein Jeep steht seit Mai vollem Rußpartikelfilter, NOX- Sensor defekt. Auf Prio bestellt, nicht lieferbar, Kundenservice zuckt auch nur die Schultern, absolute Katastrophe. Wer hat ähnliches erlebt , bzw. weiß einen Ausweg, BJ 2017, 120.00 km gelaufen, 3 Liter CRD, bis dahin Spaß gemacht
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
289
Danke
63
Hatte ich auch dieses Jahr. Für den Rußpartikelfilter gibt es Firmen, die ihn reinigen können.
Den Nox-Sensor kannst Du beispielsweise bei rockauto.com bestellen, war bei mir innerhalb einer Woche da.
Du musst aber wissen, welcher Defekt ist. Es gibt zwei Stück und diese sind unterschiedlich.
Auf dem Sensor steht eine Nummer drauf, diese benötigst Du.
 

GC25

Neu hier
Mitglied seit
01.09.2023
Beiträge
3
Danke
3
Der hintere ist ein temp sensor. Der vordere ist der Nox sensor und steuert der adblue einspritzung.

Es ist im grunde alles betrug, Auto wird mit rechner verbunden, gestartet und laufen gelassen bis betriebs temp erreicht ist, dann fahrt der rechner das drehzahl hoch bis etwa 2000 umdrehungen und so wird Russpartikelfilter geleert. Mit ein etwas teuere scanner geht es auch. Nur das problem mit der sensoren bleibt problematisch weil statig der meldung wiederholt wird. Sensoren an sich gehen nicht wirklich kaputt, es sind halt russpartikel die in prinzip ein kurzschluss verursachen. Der vordere sensor messt wiederstand, ein nagelneue liegt um 270-275 Ohm. Russpartikel sind im grunde carbon und damit leitent.

(entschuldige rechtschreibung, ich bin kein deutscher)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Es ist im grunde alles betrug, Auto wird mit rechner verbunden, gestartet und laufen gelassen bis betriebs temp erreicht ist, dann fahrt der rechner das drehzahl hoch bis etwa 2000 umdrehungen und so wird Russpartikelfilter geleert.
Es ist die Regeneration von der du sprichst.
@Sinsui meinte aber den Filter ausbauen und entweder chemisch oder thermisch reinigen lassen.


(entschuldige rechtschreibung, ich bin kein deutscher)
Braucht sich hier keiner entschuldigen. Solange jeder höflich bleibt ist doch alles super.
 
Thema:

Ersatzteilbeschaffung

Ersatzteilbeschaffung - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin

    Ersatzteilbeschaffung Schläuche für Benzin: Guten Morgen. Ich habe jetzt kein direktes Ersatzteil Forum gefunden daher frage ich hier mal ganz höflich und hoffe dass das nicht Off-Topic...
  • Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?

    Schläuche/Leitungen Hydraulik ... Ersatzteilbeschaffung?: hallo hätte bitte jemand Ersatzteilnummern oder Link zu folgenden Schläuchen/Leitungen 1. Vom Servobehälter gehen zwei dicke Schläuche nach...
  • Wandler und Ersatzteilbeschaffung

    Wandler und Ersatzteilbeschaffung: ,Hallo Leute Seit gestern ist es sicher, der Wandler muss erneuert werden, weil, gleiche Verläufe der Vorfälle, wie in früheren Themen hier schon...
  • Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung

    Ersatzteilbeschaffung und Werkstatterfahrung: Hallo Zusammen,   ich brauche Euren Rat bzw. Erfahrungen da ich ziemlich neu im Thema Jeep einsteige.   Nach dem Kauf meines JK musste ich die...
  • Ähnliche Themen

    Oben