es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

Diskutiere es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute noch eine frage zu RTV is das eine spezielle Dichtmasse, gibt da Gehäusedichtmasse, Flächendichtmasse, Silikonbasierend usw usw ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
hallo leute
noch eine frage zu RTV is das eine spezielle Dichtmasse, gibt da Gehäusedichtmasse, Flächendichtmasse, Silikonbasierend usw usw ...
Was wäre denn da das Richtige?
 
Grüße Forstjeep
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
z.b. Loctite RTV black silikonbasierend
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
Hi Leute
Hab heute mal den Test gemacht wie Gurti meinte, und schon gleich nach dem Start hatte ich keinerlei Unterdruck eher war ein Überdruck gleich spürbar.
 
Welches Ventil wäre das denn nun? Das ist anscheinend nicht gelistet als Ersatzteil.
Kann ja nicht schwer zu bekommen sein.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Entlüftungsleitung (einschließlich Anschlusswinkel im Ventildeckel) ist aber wirklich frei?
Außerdem: der 2000er hat eine dickere Entlüftungsleitung, das ist möglicherweise kein Zufall... :hmmm:
Ich würde glatt riskieren dass vielleicht mal ein Tropfen Öl mit geht.
 

Forstjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
119
Danke
4
Standort
Österreich / Spitz an der Donau
ich check das auf durchgänigkeit wenn ich das neue ventil einbaue, kostet ja nicht die welt das ding.
dann hoffe ich mal stark auf unterdruck bei der belüftung.
 
hab mal neuen luftfilter auch gleich mitbestellt ....
 
Grüße Forstjeep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter

es tropft immer noch - Ölwannendichtung, Simmering, 4 Liter - Ähnliche Themen

  • Wasser tropft aus A-Säule

    Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
  • Tank tropft

    Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
  • Benzin tropft raus

    Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
  • kühler tropft

    kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
  • Was tropft hier?

    Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser tropft aus A-Säule

      Wasser tropft aus A-Säule: Servus zusammen, es tropft Wasser aus den Löchern der A-Säule Beifahrerseite und läuft dann über die Abdeckung in das Armaturenbrett 😬 "Leider"...
    • Tank tropft

      Tank tropft: Moing, nach dem der Dicke beim Tüvus das "Markieren" nicht lassen konnte (hat wohl die anderen gerochen... haha) kam ich natürlich nicht durch...
    • Benzin tropft raus

      Benzin tropft raus: Hallo. Habe gerade Benzin getankt, ganz voll, bezahle und komme aus der Tankstelle... Da tropft es ziemlich doll unterm Auto. Benzin. Habe euch...
    • kühler tropft

      kühler tropft: komme erst Montag wieder ans Auto :cry: mache mir so grade meine Gedanken also er tropft :hehe: und zwar in Fahrtrichtung rechts sitzt dort...
    • Was tropft hier?

      Was tropft hier?: Einen Wunderschönen wünsche ich euch!  :wave:   Ich bin neu hier und komme natürlich gleich mit einer Frage: Habe meinen JKU 3,8L Benziner BJ 2012...
    Oben