ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht

Diskutiere ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeepgemeinde. Habe folgendes Problem bei meinem Cherokee. Bj 1999 mit 3,1 TD VM Motor. Die Dieselpumpe ist am Hochduckteil undicht. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
Hallo Jeepgemeinde. Habe folgendes Problem bei meinem Cherokee.

Bj 1999 mit 3,1 TD VM Motor.

Die Dieselpumpe ist am Hochduckteil undicht. Habe bereits 2x ohne Erfolg diese im eingebauten Zustand versucht abzudichten. Fakt ist die Pumpe muß raus.
Leider hat der Motor keine OT Markierung. Auch scheint man eine Art Polradabzieher zu benötigen um das Pumpenrad von der Pumpenwelle zu drücken.
Meine Fragen:

hat der Motor Steuerkette oder Stirnräder
wo finde ich eine OT Markierung (zur Not baue ich den Ventildekel aus und........)
wie arritiere ich das Pumpenrad
was für Spezialwerkzeug benötige ich, oder benötige ich überhaubt welches. (Pumpenrad? OT- fixierung)
welche Schlüsselweite hat die Schraube der Kubelwelle

Der Motor hat ja am Steuergehäuse so ne dicke Verschlußschraube, hinter der, die Mutter der Einspritzpumpen-welle steckt. Könnte jetzt natürlich die Mutter abschrauben und mit nem Körner die Pumpe rauskloppen. Vermute aber das sich dann das Steuerrad der Pumpe verdreht (Steuerzeit) oder gar wenn Steuerkette vorhanden das Rad ins Steuergehäuse fällt.
Das weitere Problem ist, die fette Schraube der Kurbelwelle. Scheint irgendwas mit 42SW zu sein. Denke das man die auch nicht losbekommt. Anders geht das Kurbelwellenrad aber leider nicht raus weil es hier keine kleinen M8er Schrauben gibt, die das Rad halten, wie zB. Beim TDI Motor :eh: Sonst hätte ich schon den Steuergehäusedeckel abgenommen um nachsehen zu können :wow:

wenn das schon mal jemand gemacht hat oder jemanden kenn bitte mal kurz melden, bin echt verzweifelt .

Der Boschdienst will alleine für das Abdichten der Pumpe 600 Euro haben. Ohne Aus und Einbau :deal:

Grüße aus der schönen Eifel
Michael
 

witt110

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2011
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Abenden
So habe alle Unterlagen die ich benötige. Jetzt nur noch Werkzeug bestellen und los gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht

ESP Hochdruckteil 3,1Td VM Motor undicht - Ähnliche Themen

  • (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst)

    (WJ) Motor plötzlich aus, Motor startet nicht mehr (gelöst): Ich schon wieder..... Nachdem ich nach dem Wechseln des hinteren Simmerrings der Kubelwelle ein Problem hatte, siehe hier: Rasseln nach Ölwechsel...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Ähnliche Themen

    Oben