Eure Empfehlung: Luftfilterwechsel beim JK CRD 2.8 2016

Diskutiere Eure Empfehlung: Luftfilterwechsel beim JK CRD 2.8 2016 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich kauf den originalen. kann mir nicht vorstellen, dass der schlecht für den jeep ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.571
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich kauf den originalen. kann mir nicht vorstellen, dass der schlecht für den jeep ist.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
jeepy schrieb:
Und welche Meinung hast du speziell zu Motorölfiltern? (auch wenn das jetzt etwas abschweift vom Thema Luftfilter ;)   )
Ich hatte mich zum Bsp. für einen MANN Filter beim Ölwechsel entschieden. 
 
 
Freundliche Grüße
Hi jeepy,
da bin ich bei Dir, MANN Filte sind gute Teile.
Bisher keinerlei Probleme damit gehabt.
 
Gruß
:)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
jeepy schrieb:
 
 
 
Ist der von dir genannte Bosch Filter ein Papierfilter? Steht leider nicht bei auf der Anbieter HP.
Auch steht dort, dass dieser nur für JK Modelle bis 2010 geeignet sei, oder ist dies zu vernachlässigen?
 
MfG
Ehrlich gesagt habe ich die nur als Beispiel verlinkt.

Ich denke auch, dass man mit dem Originalfilter am besten beraten ist. Wenn du die Teilenummer herausfindest sollte sich das einfach machen lassen.

VG
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.571
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich geh zum jeephändler, und kauf dort einen. fertig.
 
teilenummer für den original filter: 68258448AA
Preis: €26,50 plus MwSt. 
 
Da geht die welt ned unter, wenn man den originalen nimmt.
 
ciao, b.
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ich denke es hab genügend Vorschläge für die passende Wahl. Letztendlich musst Du dich entscheiden.
btw. ich fahre in allen Autos K&N Filter .... seit Jahren ...im DD inzwischen über 100.000km .. keine Probleme.. regelmässige Wartung vorrausgesetzt.
 
Gruss
Dirk..
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
In meinem leichten Sportwagen hatte ich einen K&N nachgerüstet.  Gab in der Community einen richtigen Hype.  Versprochen waren 2-3 PS mehr und kerniger sollte der Motor auch klingen.
 
Ich habe jedoch nicht wirklich einen Unterschied gemerkt.
 
Habe mich dann gelegentlich am Aufkleber im Motorraum und dem guten Gefühl, etwas Besonderes zu haben, gefreut.
 
 
 
Mein Jeep soll auch im staubigen Gelände funktionieren.  Deshalb belasse ich es beim Serienluftfilter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Empfehlung: Luftfilterwechsel beim JK CRD 2.8 2016

Eure Empfehlung: Luftfilterwechsel beim JK CRD 2.8 2016 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Empfehlung für Batteriewechsel

    Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

      JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Empfehlung für Batteriewechsel

      Empfehlung für Batteriewechsel: Hallo Leute, da bei meinem Cherokee 2,8CRD, BJ.: 2005 nach 5 Jahren die Batterie offensichtlich schwächelt, überlege ich sie auszutauschen...
    Oben