European Offroad Challenge

Diskutiere European Offroad Challenge im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Na klasse, auf die Ämter ist mal wieder hundertprozentig Verlass.... aber im negativen Sinne !!!!!! Unglaublich dieser Laden..... wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Na klasse, auf die Ämter ist mal wieder hundertprozentig Verlass....

aber im negativen Sinne
!!!!!!


Unglaublich dieser Laden.....


wenn das so weitergeht, dann wird's noch 'ne Snow Climbing Veranstaltung werden....


und was dann: schützenswerter Schnee????? :p
 

XJoachim

Guest
So isses leider, das Landratsamt wollte 1 Woche vorher noch mal eine Begehung machen und dann erst endgültig entscheiden. Zu dem Zeitpunkt wären aber bereits Tausende von Euros ausgegeben worden und das Risiko, dass sie zu dem Zeitpunkt sagen "Geht nicht", gehe ich nicht ein. So haben sie es nämlich mit den Leuten vom Euro Truck Trial auch gemacht und die haben ebenso Tausende von Euros in den Sand gesetzt.

Da aber die "Vegetationsperiode" nur bis 30.09. geht können sie an Veranstaltungen nach dem Termin nix mehr machen.

Die Moral von der Geschichte ist jetzt dass es in Zukunft nur noch Veranstaltungen entweder im Ausland oder in Offroadparks geben wird :p
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
und sind denn die Skandinavier dann wieder dabei?
 

XJoachim

Guest
... erst offiziell wenn die schriftliche Genehmigung da ist. Sollte das bis Ende nächster Woche nicht vorliegen sage ich die Veranstaltung für dieses Jahr ab.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
ich wage es kaum zu fragen.... ist die Genehmigung da?
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
So stehts bei pirate4x4.de

klickmich

wird also dieses jahr nichts mehr................

gruß :hmmm:

andy
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Kacke.
Naja, Prag is für mich näher als Buchen. Hoffentlich nicht erst Spätsommer...
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Scheixxx!!!!!
Ich hatte mich echt darauf gefreut....
 

XJoachim

Guest
Ja, leider ist es so. Obwohl selbst der NaBu keinerlei Bedenken hatte denkt dieser nette Herr -Naturschutzbeauftragter des Landratsamts- er müsste das Gelände 14 Tage vorher nochmals begehen und wollte erst dann endgültig entscheiden.

Für uns sieht das so aus:
1. Der gute Mann hat keine Ahnung von dem was er tut. Wenn selbst der NaBu KEINERLEI Bedenken hat .....
2. Es geht ihm augenscheinlich nur darum die Veranstaltung zu verhindern, egal was für eine Begründung er sich dazu ausdenkt.

Darum haben wir uns entschieden die Planung für das nächste Jahr aufzunehmen. Ich werde in den nächsten Wochen mir diverse Gelände in Tschechien ansehen und dann entscheiden was und wohin. Ich hoffe bis Ende September Ort und Termin für das nächste Jahr nennen zu können.
 

XJoachim

Guest
:hmmm: Aber hier glaube ich wird sich das auf die nächsten Wahlen auswirken, die Grünen werden dort im Kreis keinen Fuss mehr auf den Boden kriegen wenn die Vereine die mitgewirkt hätten mal ihre Sichtweise darstellen und den Leuten klar machen wieviel in die Vereinskassen geflossen wäre. :hmmm:
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Naja und da sind dann noch etliche stornierte Zimmerbuchungen und nicht gegessenen Schnitzel in den Restaurants.

Aber "Odenwald" und "International" hat noch nie zusammen gepasst. Sind halt Hinterodenwälder und werden es immer bleiben.

Schade für all die engagierten Idealisten, die viel Zeit und Geld investiert hatten.

Bin gerade zurück vom Eurotrial in Schweden, da gibt es reichlich Wald und Gelände, wo sich niemand aufregt über eine getötete Wespe.

Zum Glück ist Germany nur so klein, dass wir mit fünf Stunden Fahrt wieder draussen sind.
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Ahoi,

juckt mich ja doch die Frage, ob es unbedingt " freies Gelände" sein muß oder nicht doch ein Offroadpark/Grube möglich wäre?!?

Weil, jetzt wo man noch einiges an Zeit hat könnten sich noch eine Menge Leute für einen Besuch entscheiden, und Deutschland ist nun mal Deutschland gerade mit Family.

Ich bin in Oberschlesien geboren, mich würds nicht jucken in den " Ostblock " zu fahren, aber mit Kind und Kegel... na ja.

Mein buggy ist zwar verkauft, aber die Wahrscheinlichket ist nicht so gering, dass bis dahin ein Jeep mit Rockwells drunter in der Garage steht... :hmmm:

mfg
Martin
 

XJoachim

Guest
Das Problem bei den Offroadparks ist dass sie nicht die erforderlichen Schwierigkeiten bieten können. Selbst in Langenaltheim, dem wohl anspruchsvollsten Gelände in Deutschland, kämmen wir nicht um ausgedehnte Baggeraktionen rum. Selbst dann wäre es relativ lockerer Boden und das wird - nachdem 5 Fahrzeuge durch sind - schnell zur "Autobahn".
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie verschieden doch die individuellen Sichtweisen diesbezüglich sein können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

European Offroad Challenge

Oben