Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

Diskutiere Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...

Gigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2024
Beiträge
1
Danke
0
Hi,
ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und langsam wird er einfach alt :colgate:
Jetzt würden wir gerne das Kühlersystem frisch machen, ein neuer Kühler wurde vor 2 Jahren verbaut aber leider wurden die Schläuche nicht getauscht. Hat jemand eine Auflistung welche Schläuche ich benötige? Am Besten wäre eine Explosionszeichnung, damit ich sehen kann, was auch an Dichtungen usw. Verbaut werden. Da ich in diesem Zuge auch gleich mal den Thermostat austauschen möchte sowie auch die Sensoren, wäre ich hier auch für Tipps dankbar, was ich hier am Besten verbaue. Und wo ihr Ersatzteile kauft. Ach und welches Kühlermittel ihr benutzt, als letztes wurde mal G11 und G12 beides Rot verwendet....
Liebe Grüße Gigi
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin mittlerweile weniger Präventions- als Prokrastinationsfanatiker.
Teile vorrangig von rockauto.com, geht aber z.B. auch von der Renegade Station - aber viel mehr geht es darum was Du kaufst. Mopar kannst Du immer kaufen, egal wo - Du must die Marke aber erstmal bekommen. Oft gemachter Fehler ist gutes, funktionierendes Material gegen neuen Mist mit unsicherer Funktion und kaum abschätzbarer Haltbarkeit zu tauschen - damit fangen dann die Probleme erst an.
Daher würde ich dir empfehlen nicht ohne Not irgendwas an Teilen zu ersetzen; wenn Du das Auto wirklich fit machen willst investiere Zeit in die Suche nach Teilen, rund um den Globus. Lass dich nicht von Versandkosten abschrecken, geht kaum ohne. Schläuche und Thermostat von Gates (oder Mopar), Dichtungen von FelPro (oder Mopar), Sensoren nur Mopar.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Zwar aus dem ZJ/ZG Bereich aber auch auf den TJ anwendbar: Die ersten Schritte...

Damit kannst Du Dir für Dein Vorhaben selbst helfen. Da steht auch was zur Teilenummernsuche drin (und tipps zur reibungslosen Bestellung bei Rockauto).
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Es gibt auf den einschlägigen Handelsplattformen im Netz immer mal wieder das Werkstatthandbuch für den TJ zu kaufen. Wohl selten als legale Kopie, aber sehr hilfreich. In englischer Sprache gibt es auch ein Schrauberbuch von Haynes (Bd. 50030). Viele Teile, auch für die Kühlung, gibt es von europäischen Markenherstellern. Einfach mal bei den verschiedenen Onlineersatzteilhändlern reinschauen. Für die alten Graugussmotoren wäre G05 (gelb) der richtige Kühlmittelzusatz. Gibt es aber nur ab 20L Gebinden und daher nutzen viele Eigner das als Alternative gelistete G48 (grün). Kann man auf der Glysantin Homepage nachlesen. Kleiner Tipp: Ohne den Titel des Threads wüssten wir nur, dass es um einen Jeep geht und auch so nur, dass es sich um einen 98er TJ handelt. Der kam mit zwei Motoren und dann gibt es noch so Fallstricke wie die Länderausführung (wurde und wird ja auch gerne "grau" importiert). Du kannst natürlich vorauseilend Teile tauschen, wie du lustig bist, aber wofür wenn sie noch funktionieren? Und warum dann gerade diese und und bei einem alternden Auto z.B. nicht die Wasserpumpe, Bremsen, Fahrwerksbuchsen, Wellendichtringe etc.? ;)
 
Thema:

Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998 - Ähnliche Themen

  • Explosionszeichnung Lüftungseinheit

    Explosionszeichnung Lüftungseinheit: Hallo, ich möchte meine Lüftungsanlage "optimieren" und suche eine Explositionszeichnung der Lüftungseinheit mit Stellmotoren. Kann mir da jemand...
  • Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2

    Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2: Hi Leute, hat vielleicht jemand von eu eine Explosionszeichnung oder einen link dafür? Würde gerne wissen wo meine RDKS Empfänger verbaut sind...
  • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

    Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
  • Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung

    Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung: Hallo, kennt jemand einen guten Ersatzteilehändler der auch Explosionszeichnungen auf seiner Seite anbietet?
  • Jeep JK Fahrzeuginformation / Microfiche / Explosionszeichnungen etc

    Jeep JK Fahrzeuginformation / Microfiche / Explosionszeichnungen etc: Hallo zusammen, wer dies brauchen kann inkl. Teilenummern, VIN Plate Dekodierung, Montagezeichnungen etc als pdf...
  • Ähnliche Themen

    • Explosionszeichnung Lüftungseinheit

      Explosionszeichnung Lüftungseinheit: Hallo, ich möchte meine Lüftungsanlage "optimieren" und suche eine Explositionszeichnung der Lüftungseinheit mit Stellmotoren. Kann mir da jemand...
    • Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2

      Explosionszeichnung 2014/15 SRT8 WK2: Hi Leute, hat vielleicht jemand von eu eine Explosionszeichnung oder einen link dafür? Würde gerne wissen wo meine RDKS Empfänger verbaut sind...
    • Explosionszeichnung Klimaanlage ?

      Explosionszeichnung Klimaanlage ?: Hallo, wo kann ich eine Explosionszeichnung, vielleicht sogar mit Teilenummern, für einen 93er YJ 4.0 finden? Tante Google kann mir da irgendwie...
    • Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung

      Ersatzteile kaufen nach Explosionszeichnung: Hallo, kennt jemand einen guten Ersatzteilehändler der auch Explosionszeichnungen auf seiner Seite anbietet?
    • Jeep JK Fahrzeuginformation / Microfiche / Explosionszeichnungen etc

      Jeep JK Fahrzeuginformation / Microfiche / Explosionszeichnungen etc: Hallo zusammen, wer dies brauchen kann inkl. Teilenummern, VIN Plate Dekodierung, Montagezeichnungen etc als pdf...
    Oben