Skjallfreg
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Hallo zusammen,
ich hab nen paar Fragen und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenen Jeep Schraubern freuen.
Aktuell bastel ich gerade an meinem Wrangler, der zehn Jahre in der Scheune stand und nachdem der Motor jetzt wieder läuft, wollte ich mich in den nächsten Tagen/Wochen mal dem Fahrwerk und den anderen Komponenten der Aufhängung widmen.
Leider habe ich nicht allzu viele Infos zu den bestehenden und bereits verbauten Fahrwerkskomponenten, aber vermutlich würde ich das Fahrwerk auch gleich tauschen wollen.
Eigentlich dachte ich an ein 2,5" Fahrwerk, aber z.B. bei dem Pro Comp Fahrwerk steht, nur bis 31" Reifen geeignet.
Da auf dem Jeep aber 33"x12,5" Reifen sind, sollte das ja vermutlich spätestens beim TÜV Probleme bereiten.
Es ist zwar bestimmt schon ein anderes Fahrwerk eingebaut, aber da weiß ich nicht, um was für ein Fahrwerk es sich handelt, außer das Rancho RS5000 Dämpfer montiert sind. Im Brief sind nur die 33" Räder, aber leider kein Fahrwerk eingetragen.
Gibt es irgendwelche weiteren Indikatoren, woran ich feststellen kann was verbaut ist, da der Wagen jetzt von der Höhe eigentlich ganz gut ist und auch so bleiben könnte.
Stellt sich mir doch jetzt Frage, was sich jetzt als sinnvolles Fahrwerk anbietet oder ob man das alte Fahrwerk einfach nur überholt.
Wahrscheinlich werde ich mit dem YJ auch nur wenig fahren und ein Geländeeinsatz ist auch nicht geplant, demnach möchte ich keine Unsummen im Fahrwerk versenken und der weitere Aufwand des Umbaus sollte auch im Rahmen bleiben.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
ich hab nen paar Fragen und würde mich über ein paar Tipps von erfahrenen Jeep Schraubern freuen.
Aktuell bastel ich gerade an meinem Wrangler, der zehn Jahre in der Scheune stand und nachdem der Motor jetzt wieder läuft, wollte ich mich in den nächsten Tagen/Wochen mal dem Fahrwerk und den anderen Komponenten der Aufhängung widmen.
Leider habe ich nicht allzu viele Infos zu den bestehenden und bereits verbauten Fahrwerkskomponenten, aber vermutlich würde ich das Fahrwerk auch gleich tauschen wollen.
Eigentlich dachte ich an ein 2,5" Fahrwerk, aber z.B. bei dem Pro Comp Fahrwerk steht, nur bis 31" Reifen geeignet.
Da auf dem Jeep aber 33"x12,5" Reifen sind, sollte das ja vermutlich spätestens beim TÜV Probleme bereiten.
Es ist zwar bestimmt schon ein anderes Fahrwerk eingebaut, aber da weiß ich nicht, um was für ein Fahrwerk es sich handelt, außer das Rancho RS5000 Dämpfer montiert sind. Im Brief sind nur die 33" Räder, aber leider kein Fahrwerk eingetragen.
Gibt es irgendwelche weiteren Indikatoren, woran ich feststellen kann was verbaut ist, da der Wagen jetzt von der Höhe eigentlich ganz gut ist und auch so bleiben könnte.
Stellt sich mir doch jetzt Frage, was sich jetzt als sinnvolles Fahrwerk anbietet oder ob man das alte Fahrwerk einfach nur überholt.
Wahrscheinlich werde ich mit dem YJ auch nur wenig fahren und ein Geländeeinsatz ist auch nicht geplant, demnach möchte ich keine Unsummen im Fahrwerk versenken und der weitere Aufwand des Umbaus sollte auch im Rahmen bleiben.
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?