Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

Diskutiere Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab die AT3 4s auch drauf, kann bis jetzt nichts negatives berichten. War auch schon im Offroadpark, alles top. Mal schauen wie das wird im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florianp

Member
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Hab die AT3 4s auch drauf, kann bis jetzt nichts negatives berichten. War auch schon im Offroadpark, alles top. Mal schauen wie das wird im Winter...denke an Winterreifen kommen sie nicht ran, aber das war mir schon vorher klar! Freue mich jedenfalls schon das zu testen ;-)
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Also die AT3s sind nicht wie grobe winterreifen,aber ich bin im winter bei uns sehr oft im Bergischen und da liegt auch mal 20-30cm im durchschnitt an schnee,sogar öfters mal mehr.
Haben bis jetzt nie großartig probleme gehabt,außer darunter ist eis und du willst nen schweren hänger ziehen.dann brauchste ein gutes allrad system
 

Frankster

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Allgäu
Papakalli schrieb:
Also die AT3s sind nicht wie grobe winterreifen,aber ich bin im winter bei uns sehr oft im Bergischen und da liegt auch mal 20-30cm im durchschnitt an schnee,sogar öfters mal mehr.
Haben bis jetzt nie großartig probleme gehabt,außer darunter ist eis und du willst nen schweren hänger ziehen.dann brauchste ein gutes allrad system
 
Danke für die Antwort. Wie fahren sie sich im Alltag auf Straße? Gibt es nennenswerte Unterschiede zur normalen Bereifung?
 
Gruß,
Frank
 
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Hi
Joa es geht.Also nasshaftung sind sie super.auf trockenem sind die für meinen begriff auch super.
Es kommt aber darauf an wie dein fahrprofil ist.fährst du sportlich,dann ist es der falsche reifen.
Weil er ja so gesehen weniger profil bzw auflagefläche hat,er ist halt grober als normale allwetter.
Minimal lauter ist er auch und man muss die geschwindigkeit vom reifen beachten.
Kommt halt auf die jeweilige größe an.
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Frankster schrieb:
 
Sind die AT3 4s wirklich gut im Winter, also richtig Winter, wie bei uns im Allgäu oder eher Winter mit 2-3cm Schnee?
Ich überlge mir die Reifen zu holen aber die müssen bei Schnee und Eis schon richtig gut sein für unsere winterlichen Bedingungen.
Wir leben fast an der Grenze zu Österreich und hatten abnormale Schneemenge, da kann ich das Allgäu fast nur belächeln ;) und ja der Reifen war top.
 

Frankster

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Allgäu
TheGrandJeep schrieb:
Wir leben fast an der Grenze zu Österreich und hatten abnormale Schneemenge, da kann ich das Allgäu fast nur belächeln ;) und ja der Reifen war top.
 

Wir leben auch nahe der Grenze, selbst für Voralpen-Verhältnisse war es diesen Winter extrem viel Schnee.
Gut zu hören das die Reifen dann trotzdem passen.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
TheGrandJeep schrieb:
Wir leben fast an der Grenze zu Österreich und hatten abnormale Schneemenge, da kann ich das Allgäu fast nur belächeln ;) und ja der Reifen war top.
 

Das ist mal gut zu wissen,das er auch extrem viel schnee ab kann.
 

Frankster

Neu hier
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Allgäu
TheGrandJeep schrieb:
Wir leben fast an der Grenze zu Österreich und hatten abnormale Schneemenge, da kann ich das Allgäu fast nur belächeln ;) und ja der Reifen war top.
 
Wäre schön wenn du mal Bilder von deinem GC mit den AT3 machen könntest.
Würde mich interessieren wie die in 20 Zoll wirken.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen? - Ähnliche Themen

  • Original Fahrwerk zu weich

    Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
  • Möglichst weiches Fahrwerk?

    Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
  • Fahrwerk zu weich?

    Fahrwerk zu weich?: Moin aus Kiel, habe seit ein paar Monaten einen JK 3,6 mit 22000 km aus Bj. 2016, 46 mm Spv, Serienfelge mit 245/70-17 Goodyear Wrangler. Nun mein...
  • Fahrwerk auf weicher stellen

    Fahrwerk auf weicher stellen: Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
  • Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

    Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...: Hallihallo an alle Jeepler und die die es noch werden.   Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler III (Sahara) 2013 JK 2,8L  CDR als...
  • Ähnliche Themen

    • Original Fahrwerk zu weich

      Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
    • Möglichst weiches Fahrwerk?

      Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
    • Fahrwerk zu weich?

      Fahrwerk zu weich?: Moin aus Kiel, habe seit ein paar Monaten einen JK 3,6 mit 22000 km aus Bj. 2016, 46 mm Spv, Serienfelge mit 245/70-17 Goodyear Wrangler. Nun mein...
    • Fahrwerk auf weicher stellen

      Fahrwerk auf weicher stellen: Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
    • Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

      Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...: Hallihallo an alle Jeepler und die die es noch werden.   Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler III (Sahara) 2013 JK 2,8L  CDR als...
    Oben