Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

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roadrunner68

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Beim Haubenflattern, wie ich es kenne, bewegt sich die ganze Haube, also schon die vordere Kante. Da packt der Fahrtwind drunter und die Haltegummis geben etwas nach. Entweder hält man also die Haube am Fanghaken fest (Haubenschloss oder meine hemdsärmelige DIY-Methode) oder an den seitlichen Halterungen, indem die Gummis durch etwas starres ersetzt werden.
 
Uwe
 

BerndeDGF

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roadrunner68 schrieb:
Beim Haubenflattern, wie ich es kenne, bewegt sich die ganze Haube, also schon die vordere Kante. Da packt der Fahrtwind drunter und die Haltegummis geben etwas nach. Entweder hält man also die Haube am Fanghaken fest (Haubenschloss oder meine hemdsärmelige DIY-Methode) oder an den seitlichen Halterungen, indem die Gummis durch etwas starres ersetzt werden.
 
Uwe
 

Ok, dann hab ich kein Haubenflattern, sondern nur Blechflattern an der Motorhaube... :hehe:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

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Sind denn alle Schweißnähte Ok?
Meine Haube flattert auch wie sau aber nicht das Blech selber. Und vom Gefühl her ist die doch schon Stabil
 

gerther

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OsiBod schrieb:
 
@Andy
 


An deiner Stelle würde ich einen 60er Tieferlegungssatz in Verbindung mit 10 x 22 Zoll Felgen und 295/35er Pirelli P Zeros auszutesten, kommt in den Kurven echt gut.
 
Liest sich theoretisch gut, hast Du es selber drauf? Erfahrung? Treffen zur Probefahrt?  :bounce:
 
Gruss
Derek
 
 
 

 
Also ich fahre im Sommerbetrieb 9x20 ``mit 255/55-20 GY Dura. Passt alles super zusammen. Die Optik ist auch sehr schön. Warum immer nur 8x17``fahren?
 
Gruß,
 
Uwe
 
sebbekk

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roadrunner68 schrieb:
 
Oh!? Meiner kommt ja auch aus den USA, und der tut das nicht. Nur der Tacho ist bei 100mph zu Ende. Aber so schnell fahren macht - gerade mit meinem höhergelegten Zweitürer - nicht wirklich Spaß. Das mache ich nur selten, um zu sehen, was geht, und wenn die Autobahn leer und gerade ist. Außerdem denke ich, dass er in dem Moment auch deutlich über 20l/100km weggurgelt.
 
Das Haubenflattern bekommt man wohl mit einem Haubenschloss (habe ein noch nicht codiertes hier liegen) in den Griff. Ich bin da etwas hemdsärmelig rangegangen und habe das Rahmenblech dort, wo der Haken reingreift, unterfüttert, so dass der Haken praktisch kein Spiel mehr hat. Man muss ihn nun aber zweistufig entriegeln und dazu durch den Grill greifen - geht nur, wenn man kein Schutzgitter eingebaut hat.
 
Schöne Grüße
Uwe
 
Mein JK hat auch keine TPMS. Von außen sehen die JKs alle gleich aus, aber Jeep hat da über die Jahre schon viel verändert. Selbst bergab kann ich nicht schneller als 160 km/h fahren - man merkt dann recht deutlich wie er abregelt. Aber ab 140 km/h macht es eh keinen Spaß mehr. In der Regel fahr ich 100 bis 120 km/h auf der Autobahn, wenns denn geht - manchmal hat man ja leider nur die Wahl zwischen Vollgas oder Einreihen hinterm LKW.
 
Thorsten68

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4Raider schrieb:
Also dann mal Hand hoch wer schon einmal einen Wobble bei 180 hatte bzw. wer schon mal davon gehört hat!
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe steigt die Massenträgheit im Quadrat zur Geschwindigkeit im Gegensatz zur Resonanzfrequenz, das heißt das die Massenträgheit bei hohen Geschwindigkeiten stärker ist als die Resonanzfrequenz
 
Nett zu lesen, aber technischer "Blödsinn".
 
Ist ja bald Karneval  :jester:
 
Gruß Thorsten
 
Danix

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Thorsten68 schrieb:
 
Nett zu lesen, aber technischer "Blödsinn".
 
Ist ja bald Karneval  :jester:
 
Gruß Thorsten
Ich denke mal hier geht es um den Millenium Falcon, Thorsten.
Oder eventuell einen defekten Flux Kompensator.
 

HangLoose

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Vinxel
OsiBod schrieb:
 
 
Und NEIN, Der Wrangler ist genau mein Auto, JA ich fahre ihn sportlich denn ich nenne Ihn Liebevoll Wolf im Schafspelz.
Seid mal ehrlich, wenn die "grossen" Wagen angedüst kommen will man doch schon ein wenig mit halten und die ärgern :)
Mall nen Wrangler im Rückspiegel eines Mini betrachtet :jester:
 
 
Greetings
Derek
 
Wenn ich solche Post lese, denke ich immer: Richtiges Auto, falscher Fahrer.
 

zigges63

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Hallo Derek,
 
das mit der Motorhaube macht mich auch immer etwas nervös. So über 130 km/H sieht das schon spannend aus. Bis jetzt hälts ;-)
Mit dem Fahrwerk, ich fahr allerdings im Gelände, hab ich mit an OffRoadNetwork gewendet. Super kompetente Beratung. Die können Dir sicher auch helfen und versuchen nicht auf Teufel komm raus was Teures zu verkaufen.
Ich fahr immer noch die Serienreifen und bin ganz zufrieden, aber bei sportlicher Fahrweise ohne Gelände würde ich auf einen reinen Straßenreifen umstellen. Wenn Du bei Reifengröße bis 285 bleibst, kannst Du die Serienfelge nutzen.
 
Reinhard
 

openskies

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Hab ein Hansen Haubenschloss - ca. 50 EUR kein Flattern - Einbau ca. 1h. Federn Serie und gut.
 
Hast du den Verbrauch abgelesen oder errechnet? Meiner zeigt immer etwas zu viel an - bin im Schnitt als eher flotter Fahrer bei 11,7 Liter bei 50 Km/Tag. 50% BAB, 20% Landstraße, Rest Stadt.
 
 
Viel Spaß mit dem Dicken und alles Gute.
 
Carsten
 
sebbekk

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openskies schrieb:
Meiner zeigt immer etwas zu viel an [...]
 
Was das angeht, bist Du hier wahrscheinlich der einzige.
 

openskies

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Macht nichts. War auf dem Schulhof auch schon immer so..... :closedeyes:
 
sebbekk

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Wenns für Dich funktioniert.
 
JKU13

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@openskies, @sebbekk,
der Durchschnittsverbrauch auf dem Display ist bei meinem auch (fast) immer höher als der, den ich berechne (getankte Liter, immer bis zum Stehkragen sowie gefahrene km laut km-Zähler). Weiß der Geier warum - aber der wird's wohl auch nicht wissen.
Grüße - und fair miteinander umgehen - Jupp
 

openskies

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....immer gaaanz ruhig bleiben..... war nur ein kleines Scherzle....
Carsten
 
Digger1

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Wer achtet beim jk auf den Verbrauch
Hauptsache er bringt Freude
 

openskies

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Richtig ein Verbrauchswunder kann er bereits auf Grund seiner Aerodynamik nicht sein. Hierzu gibt es bereits eine Menge Beiträge. Allerdings kommen andere große Autos auch nie mit dem aus, was angegwben wird. Ein Kollege fährt einen SUV mit Dreiliter-Schummeldiesel aus Bayern und landet bei den gleichrn Werten wie ich.
C
 
jep

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4Raider schrieb:
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Es hat schon einen Grund weshalb der Woobbel in der Regel bei Geschwindigkeiten von 60-80 km/h auftreten. Bei 180 km/h ist die Schwingungsfrequenz viel höher und es sehr unwahrscheinlich das dass Fahrwerk mitschwingt. Zum anderen haben sich drehende Massen das Bestreben sich selbst zu stabilisieren, durch die entstehenden Kreiselkräfte. Als Motorradfahrer kennt man das. Je schneller sich die Räder drehen um so stabiler wollen die ihre Richtung beibehalten.Nicht immer gleich in Panik verfallen!

Gruß Claus
Ich habe schon 7-8 Wobble hinter mir - ein sehr ungegutes Gefühl
da muss man sofort beherzt auf 0 runterbremsen auch wenns mitten im Kamener Kreuz zur Hauptberufszeit passiert, so wie uns
Ich bin mittlerweile extrem sensibel auf fahrwerksschwingungen auch wenn wir jetzt erst einmal Alles im Griff bekommen haben.
 
Aber wie schon beschrieben bei 180 passiert nix! Eben wegen der stabilisierenden Kreiselkräfte
 

BerndeDGF

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Hallo,
 
Bin heute mal wieder mit meinem Dicken Unterwegs gewesen und wollte nochmal bei dem Haubenflattern nachhacken. Meine Haube Flattert ab / hinter dem Griff / Hänkel in Richtung Frontscheibe. Während der Fahrt sieht man es ganz schön, dass sich dort die Motorhaube auf und ab Bewegt, vor allem jetzt gerade bei Starkem Wind merkt man es deutlich.
 
Auch beim Autowaschen mit der Hand merke ich, das man dort die Motorhaube leicht auf und ab drücken kann. Nicht stark aber leicht :D. Gerade nochmal in der Garage gewesen, und zwar wenn man bei dem Griff / Hänkel und Ende der Motorhaube (Richtung Frontscheibe) mittig auf die Motorhaube drückt, bewegt sie sich...
 
Hat das keiner von euch an dieser Stelle wie beschrieben? Ich habe eine Normale Standart Motorhaube.
 
Gruß
BerndeDGF
 
Neo

Neo

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Also ich habe auch die "normale" Haube....bei mir flattert eigtl. Nix...und ganz speziellen Umständen von Wind bewegt sich das Blech der Haube in der Mitte der Haube ganz leicht,,,,stört mich aber nicht und halte dies für Jeep normal.
 
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