Fahrwerk zu weich?

Diskutiere Fahrwerk zu weich? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Achja die Werksvorgaben hat der Achsvermesser in seiner Datenbank. Ich kann mein Messblatt hier einstellen. Da stehen sie drauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Achja die Werksvorgaben hat der Achsvermesser in seiner Datenbank. Ich kann mein Messblatt hier einstellen. Da stehen sie drauf.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Die Reifen sind gerade erst montiert worden; habe mich die erste Zeit mit der Serienbereifung abgequält. Deshalb werde ich die Einstellung zeitnah prüfen lassen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
US911 schrieb:
Eibach-Federn...sind recht hart, vorallem iVm den Seriendämpfern und die Höherlegung hast du inklusive ;)
 
Das und auf die 18" Felgen wechseln. Dann ist kleinerer Querschnitt und etwas präziser.... in der Theorie.
Und ggf. noch  deutliche präzisere Reifen drauf und wenn man dann noch will, straffer abgestimmte, oder abstimmbare Dämpfer.
 
Sind alles minimale Schritte, aber man spürt es eben.
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Mach das so. Nicht zuviel auf einmal. Immer Schritt für Schritt rantasten.
Hier noch die Achsdaten

61E1CB46-91BF-4D3E-B1AB-97A95037D7D0.jpeg
 

tabasco

Member
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
45
Danke
9
Standort
Münsterland
Ich hatte einen artverwandten Thread vor ein paar Wochen eröffnet und ähnliche, ebenfalls richtige, Empfehlungen erhalten.
Der Wechsel von den 245er GY Wrangler auf 265er BFG KO2 mit 2,2 bar machte einen Riesenunterschied. Ich fahre auch Spurplatten, konnte aber keinerlei Unterschied nach der Montage feststellen.
Grundsätzlich fährt sich mein JK sehr gut für einen so kurzen Radstand, auf der AB mit 2 Fingern ohne jegliche Korrekturen, kein Verziehen beim Bremsen, kaum Nachlaufen von Spurrillen. In Summe kein Vergleich zum CJ der permanent Korrekturen am Volant erforderte. Koni´s kommen trotzdem rein zu den org. Federn; es kann nur noch besser werden für relativ kleines Geld.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
414
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
@guenni3967,
 
ändere unbedingt die Reifen, wenn noch Serie d´rauf ist. Da ich überwiegend Strasse fahre, habe ich Nokian Rotiiva A/T Plus im Format 275/65x18 auf 18er Serienfelgen aufziehen lassen > ein himmelweiter Unterschied > Kosten Pro Decke im www: 160,00 € zzgl. 20 € fürs Aufziehen beim örtlichen Reifenhändler!
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Habe jetzt noch die Exzenterschrauben besorgt. Werden Mittwoch beim Achsvermesser eingebaut und eingestellt. Nachlauf von 2,5 war mir dann doch etwas wenig obwohl der TÜV nicht gemeckert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk zu weich?

Fahrwerk zu weich? - Ähnliche Themen

  • Original Fahrwerk zu weich

    Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
  • Möglichst weiches Fahrwerk?

    Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
  • Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

    Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?: Hallo liebe Leute, ich fahre einen GC Baujahr 2011 mit dem 3,6L Flexfuel in der Overland Version mit den original 20" Felgen. Aktuelle Bereifung...
  • Fahrwerk auf weicher stellen

    Fahrwerk auf weicher stellen: Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
  • Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

    Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...: Hallihallo an alle Jeepler und die die es noch werden.   Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler III (Sahara) 2013 JK 2,8L  CDR als...
  • Ähnliche Themen

    • Original Fahrwerk zu weich

      Original Fahrwerk zu weich: Hallo, ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel (Limited), 250 PS, Baujahr 2015. Was empfehlt Ihr zu tun, um das original Fahrwerk straffen...
    • Möglichst weiches Fahrwerk?

      Möglichst weiches Fahrwerk?: Hallo zusammen Ich hätte gerne ein richtiges schönes weiches FW. Am besten mit Platz für 37er. Das Aev 2.5 bin ich gefahren. Damit liegt das...
    • Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?

      Fahrwerk weicher einstellen und/oder kleinere Felgen nehmen?: Hallo liebe Leute, ich fahre einen GC Baujahr 2011 mit dem 3,6L Flexfuel in der Overland Version mit den original 20" Felgen. Aktuelle Bereifung...
    • Fahrwerk auf weicher stellen

      Fahrwerk auf weicher stellen: Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
    • Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...

      Fahrwerk zu weich, Motorhaube flattert, Reifen nicht "rutschfest"...: Hallihallo an alle Jeepler und die die es noch werden.   Ich bin nun stolzer Besitzer eines Jeep Wrangler III (Sahara) 2013 JK 2,8L  CDR als...
    Oben