Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn

Diskutiere Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich weiß, es ist hier im Forum eine Art "Unding" seinen Grandy tieferzulegen und mit 22" Felgen auszustatten, ich habe es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Hallo zusammen,
 
ich weiß, es ist hier im Forum eine Art "Unding" seinen Grandy tieferzulegen und mit 22" Felgen auszustatten, ich habe es aber gemacht und wollte kurz anderen Mitgliedern die eventuell vor der gleichen Entscheidung wie ich stehen, ein kurzes Feedback geben.
 
Ich fahre einen 2008er CRD Overland, bis vor kurzem noch komplett original. Seit ca. 6 Wochen jedoch mit 22" Startech Felgen mit Pirelli Bereifung und Eibach 30mm Federn tiefergelegt, Stoßdämpfer sind original.
 
Ich habe jetzt etliche km hinter mich gebracht (Außendienst und Urlaub in Istrien) und bin hellauf begeistert. Das der GC kein Sportwagen ist, ist mir klar. Dennoch fährt sich das Auto mit den Upgrades für mein Empfinden viel Limousinenartiger, sprich, weniger Seitenneigung auf kurvigen Landstraßen, sehr ruhig auf der Autobahn (entgegen mancher Meinung der GC ziehe mit den 22" in jede Spurrille), das Auto sitzt viel satter auf der Straße und die Pirellis (P Zero Scorpion) haften sehr angenehm, sowohl bei dem aktuell tollen Wetter als auch im Regen. Viel härter ist das Auto mit den Upgrades auch nicht geworden, wurde mir auch von der netten Beifahrerin bestätigt. 
 
Somit für mich ein tolles Upgrade! Was zu beachten ist, mit dem Anbau der Felgen muss auch ein Lenkeinschlagsbegrenzer mit eingebaut werden, da sonst die Reifen an der Innenseite leicht streifen (Wurde vom Lieferanten gleich mitgeschickt). Hat mein Mechaniker gleich mitgemacht und war in paar Minuten erledigt. Damit geht es dann ab zum TÜV zur Eintragung.
 
Sicherlich ist mit der Kombi die Geländegängigkeit reduziert, was für mich aber kein Problem darstellt da sich meine Geländefahrten auf Schotterparkplätze für´s Gassi gehen begrenzen. :)
 
Des Weiteren sollte man beim Einparken an Bordsteinen etwas vorsichtig sein ;)
 
Ich hoffe das hilt dem ein oder anderem etwas weiter!
 
Beste Grüße,
Olli
 
 
 

Anhänge

Det65

Guest
Sieht gut aus, gefällt mir! Viel Spaß damit!


Gesendet vom IPhone 6
 

Ollid13

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Danke Detlef! :)
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
Ollid13 schrieb:
...
Ich habe jetzt etliche km hinter mich gebracht (Außendienst und Urlaub in Istrien) und bin hellauf begeistert. Das der GC kein Sportwagen ist, ist mir klar. Dennoch fährt sich das Auto mit den Upgrades für mein Empfinden viel Limousinenartiger, sprich, weniger Seitenneigung auf kurvigen Landstraßen, sehr ruhig auf der Autobahn (entgegen mancher Meinung der GC ziehe mit den 22" in jede Spurrille), das Auto sitzt viel satter auf der Straße und die Pirellis (P Zero Scorpion) haften sehr angenehm, sowohl bei dem aktuell tollen Wetter als auch im Regen. Viel härter ist das Auto mit den Upgrades auch nicht geworden, wurde mir auch von der netten Beifahrerin bestätigt ...
 
Beste Grüße,
Olli
 
 
 
Hallo Olli!
Sehr schönes Wägelchen :top:
 
Habe ein ähnliches Fahrwerk drin, jedoch "nur" 20´er von Startech drauf, auch mit den Pirelli P Zero.

Auch ich finde das Fahrverhalten sehr gut, der "klebt" richtig auf der Straße, auch bei schnell gefahrenen Landstraßen Kurven. Jedoch, sobald es hier mal nass auf der Straße ist ( was zum Glück nicht so oft vorkommt- und wenn, fahre ich meist nicht - die Geschichte mit den Scheibenwischern :rofl: ), rutschen die Gummis doch recht leicht. Dann sollte man lieber den Fuß vom "Gas" nehmen.
 
Weiter viel Spaß mit Deinem kleinen Schwarzen und viele Grüße aus Andalusien, von der Costa Tropical.
Ralf
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Ab dem WH/WK1 sind 20 Zoll Felgen oder ähnlich meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr unpassend.
 
Das Fahrverhalten auf der Strasse ist sicher um einiges besser. Ich weiss noch als ich an meinem alten 5.9er die 20 Zöller, Bilstein B6 inkl. Tieferlegung drin hatte. Optisch Geschmacksache, Gelände = 0. Aber das Fahrverhalten war übertrieben gesagt wie ein Go-Kart. Und das hat auf der Strasse Spass gemacht!
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Ich hab meinen WH auch 30 tiefer gelegt und 19" Felgen raufgeben, sieht dezent sportlich aus. Hab sonst kaum mal schöne Felgen auf nem WH gesehen, die Originalen sind auch nicht so prickelnd. Aber wie immer ist das Geschmackssache, mir gefallen sowohl der SRT mit den originalen 20ern als auch ein höher gelegter ZJ mit 265/70-16er drauf ;-)
Und das Fahrverhalten ist bei meinem Jeep jetzt noch ne Spur besser, nachdem ich damit zu 99,9% auf der Straße unterwegs bin die richtige Entscheidung. Für Gelände kommt wohl mal ein ZJ.
 
monacofahrer

monacofahrer

Member
Mitglied seit
26.05.2007
Beiträge
111
Danke
8
Standort
Spanien, Andalusien, Costa Tropical, Salobrena / L
ConcreteCharlie schrieb:
Ich hab meinen WH auch 30 tiefer gelegt und 19" Felgen raufgeben, sieht dezent sportlich aus. Hab sonst kaum mal schöne Felgen auf nem WH gesehen, die Originalen sind auch nicht so prickelnd. Aber wie immer ist das Geschmackssache, mir gefallen sowohl der SRT mit den originalen 20ern als auch ein höher gelegter ZJ mit 265/70-16er drauf ;-)
Und das Fahrverhalten ist bei meinem Jeep jetzt noch ne Spur besser, nachdem ich damit zu 99,9% auf der Straße unterwegs bin die richtige Entscheidung. Für Gelände kommt wohl mal ein ZJ.
 
Hi ConcreteCharlie!
 
Ja, so sehe ich das auch! Warum sollen einem nicht unterschiedliche Dinge gefallen können !?
 
Auch ich habe diese Kombination:  WH mit 20 Zöllern und einem sehr guten Fahrverhalten auf der Straße plus einen ZJ, der höher gelegt wurde und eher etwas fürs Grobe ist. Ich fahre beide Fahrzeuge täglich und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber, beide Fahrzeuge machen Spaß und beide haben ihre Stärken und Vorteile.
 
Jetzt, da der ZJ in die Jahre gekommen ist, mehr oder weniger seit sechs Jahren der salzigen Mittelmeerluft ( wir leben hier in Andalusien direkt am Strand ) ausgesetzt, hat der Rostzahn schon mächtig an dem armen Kerl genagt ... schwebt mir vor, daraus einen PickUp zu "zaubern". Wir haben uns ein größeres Grundstück gekauft und da ist immer mal etwas Schweres und Sperriges zu transportieren. Also, warum nicht hinter der B Säule abtrennen, noch das kleine / schräge Fenster aus der hinteren Tür direkt hinter die B Säule platzieren und dann mit der Heckklappe abschließen lassen. So entsteht eine kleine offene Ladefläche und es sieht bestimmt auch cool aus :) Mal schauen, ob ich das wirklich durchziehe oder ihn einfach "nur" repariere ... erst mal, ist noch andere Arbeit, die erledigt werden muss.
 
Euch allen einen angenehmen Sommer wünscht Euch Ralf aus Andalusien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn

Feedback Grand Cherokee mit 22" und Eibach 30mm Federn - Ähnliche Themen

  • Feedback/Rückmeldung

    Feedback/Rückmeldung: liebe Admins , kann man in die Forums Software nicht einen Button einbinden den User drücken können wenn Wochen lang vom TE keine Rückmeldung...
  • Bitte um Feedback ->Nach großer Inspektion - Schaltung hakelig

    Bitte um Feedback ->Nach großer Inspektion - Schaltung hakelig: Moin Gemeinschaft,....   habe gestern meinen Jeep aus der Inspektion abgeholt,....CRD Manuel Getriebe Bj 2013 mit 39.000 km. Es wurde eine 96.000...
  • Feedback Crown Kette für VTG NV 247

    Feedback Crown Kette für VTG NV 247: Hallo Gemeinde !   Nachdem ich vor einem Jahr und 13000 gefahrenen Kilometern die Kette und die Zahnräder wegen des starken Verschleisses...
  • Feedback zum Softtop Kauf

    Feedback zum Softtop Kauf: Hallo Kollegen,   leider werden hier die Threads schnell geschlossen.   Wollte trotzdem mein Feedback loswerden zu dem Thread ...
  • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

    Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
  • Ähnliche Themen

    • Feedback/Rückmeldung

      Feedback/Rückmeldung: liebe Admins , kann man in die Forums Software nicht einen Button einbinden den User drücken können wenn Wochen lang vom TE keine Rückmeldung...
    • Bitte um Feedback ->Nach großer Inspektion - Schaltung hakelig

      Bitte um Feedback ->Nach großer Inspektion - Schaltung hakelig: Moin Gemeinschaft,....   habe gestern meinen Jeep aus der Inspektion abgeholt,....CRD Manuel Getriebe Bj 2013 mit 39.000 km. Es wurde eine 96.000...
    • Feedback Crown Kette für VTG NV 247

      Feedback Crown Kette für VTG NV 247: Hallo Gemeinde !   Nachdem ich vor einem Jahr und 13000 gefahrenen Kilometern die Kette und die Zahnräder wegen des starken Verschleisses...
    • Feedback zum Softtop Kauf

      Feedback zum Softtop Kauf: Hallo Kollegen,   leider werden hier die Threads schnell geschlossen.   Wollte trotzdem mein Feedback loswerden zu dem Thread ...
    • Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!

      Kauf GC SRT : Anfänger-Fragen - THANKS for feedback!: Hallo in die Runde - ich bin der "Neue" ... :wave:   Ich wechsle  nach 2 Jahrzehnten mit Range Rover & Konsorten wieder zurück zu Jeep und bin im...
    Oben