Fehlercode P460 und P306

Diskutiere Fehlercode P460 und P306 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin bei meinem großen Indianer ging heut morgen die Motorleuchte an. Nach Schlüssel Auslegung kamen die beiden Codes raus   klar 306 Misfire an 6...
Hawkeye

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Moin bei meinem großen Indianer ging heut morgen die Motorleuchte an.
Nach Schlüssel Auslegung kamen die beiden Codes raus
 
klar 306 Misfire an 6 Zylinder! kann sonst was sein, glaube aber erstmal an nix schlimmes.
 
aber 460 (Full Level unit no change over Miles) Fuel level sending unit voltage does change for more than 40 miles
Bitte was???
Lief er zulange im Leerlauf?
 
Würde die Batterie mal abklemmen und sehen ob der Fehler dann weg ist
Oder jemand ne Idee??
 
Bin für Tipps dankbar
 
tom58

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Die Fehler einfach mal löschen und schauen ob sie wiederkommen.
 
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tom58 schrieb:
Die Fehler einfach mal löschen und schauen ob sie wiederkommen.
Jupp das war ja der Plan ausser jemand weis mehr darüber.
 
Wegen dem Löschen, würde Minus für 30sek abhängen. 
Langt das zum löschen oder doch zum freundlichen?
 
;-)
 
Hawkeye

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Det65 schrieb:
Es kann so einfach sein.....
kann schon sein aber Strom und meinereiner werden in diesem Leben keine freunde mehr deswegen fragen ich lieber ;-)
 
Mankba

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Hawkeye schrieb:
kann schon sein aber Strom und meinereiner werden in diesem Leben keine freunde mehr deswegen fragen ich lieber ;-)
Andreas, da sind wir ja schon Zwei die der Strom gegen sich hat.
 
tom58

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Das Abhängen der Batterie für 5 Minuten sollte die Anzeige löschen.
Aber im Speicher bleibt sie vermutlich erhalten. Hast Du kein OBD II Gerät?
 
Clonecommandercody

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Entweder ist dein Tankgeber tatsächlich defekt, oder hängt mechanisch.
 
Oder du bist mehr als 40mls/65km am Stück auf Küchengas gefahren
und die ECU wundert sich, daß der Benzintank nicht leerer wird=(p0460)
 
Die MIL ist wegen der Fehlzündung angegangen (p0306)
 
 
Hawkeye

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Clonecommandercody schrieb:
Entweder ist dein Tankgeber tatsächlich defekt, oder hängt mechanisch.
 
Oder du bist mehr als 40mls/65km am Stück auf Küchengas gefahren
und die ECU wundert sich, daß der Benzintank nicht leerer wird=(p0460)
 
Die MIL ist wegen der Fehlzündung angegangen (p0306)
 
Danke das ist doch mal ne Info 
will ja nicht dumm sterben ;-)
 
Ich war letzte Woche viel unterwegs und ich hab an zwei Tanken getankt wo es Probleme mit der Zapfsäule gab.
Denke das hat da was durcheinander gebracht.
Ausserdem ist der Tankgeber im Gastank seit Jahren nicht richtig eingestellt 
bin nur zu faul oder geizig das zu machen. 
Hatte aller Dings noch nie stress deswegen ausser das die Tankmenge im LPG schwankt mal 55l mal 69l
 
Fehlzündung hab ich nicht bemerkt aber kann schon sein wenn er sich vielleicht verschluckt?
 
 
ODB gerät hab ich nicht. Werde die Batterie heute Abend mal abhängen.
 
Danke auf jedenfalls für die Infos
 

Det65

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Egal was und wieviel du Tankst, daran hat es mit Sicherheit nicht gelegen....aber hast du irgendein Problem wegen dem Fehlercode??
 
Clonecommandercody

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Klar liegt das da dran, daß Hawkeye über längeren Fahrbetrieb kein Benzin verbraucht hat.
Da kommt die Tankschwimmerfestsitzerkennung und legt den P0460 ab.
 
DIe ECU geht davon aus, daß der Spritstand im Benzintank beim Fahren sinkt.
Tut er aber auf LPG nicht, also folgert die ECU daraus eine Betriebsstörung
des Tankschwimmers, oder dessen Elektrik.
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Ich fahre meinen HO schon 10 Jahre  auf Gas, diese Meldung hab ich noch nie gehabt, er ist auch der erste hier der dieses Problem hat. Nach jedem Neustart wird alles neu berechnet.....
 

Baloo

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Clonecommandercody schrieb:
Klar liegt das da dran, daß Hawkeye über längeren Fahrbetrieb kein Benzin verbraucht hat.
Da kommt die Tankschwimmerfestsitzerkennung und legt den P0460 ab.
 
DIe ECU geht davon aus, daß der Spritstand im Benzintank beim Fahren sinkt.
Tut er aber auf LPG nicht, also folgert die ECU daraus eine Betriebsstörung
des Tankschwimmers, oder dessen Elektrik.
 
Habe ich noch nie gehabt und auch noch nie was von gehört..... 
 
Clonecommandercody

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Die Füllstandabsenkung wird beim WJ auch während des Betriebes überwacht, nicht nur beim Start.
Wenn ihr den code noch nie hattet, fahrt ihr nie mit randvollem oder komplett leerem
Benzintank (Warum auch,soll ja zu Spritpumpenkühlung 1/4 voll sein?), bei dem sich der Schwimmer
nicht durch das Schwappen des Sprits bewegt.
 
Mag sein daß manche LPG-Anlagen da, wie bei der Lambda, Fakesignale einschleifen. K.A.
 
Ist auch nicht der Erste der hier dieses "Problem" hatte:
https://www.jeepforum.de/topic/86715-fehlercode-p0302-0460-hilfe/
https://www.jeepforum.de/topic/104630-schwerer-lpg-ausnahmefehler-zum-lachen/
https://www.jeepforum.de/topic/32300-fehlerspeicher-zeigt-p0136-und-p0460/
https://www.jeepforum.de/topic/38930-fehelrcode/
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Ich bin immer so um 1/4 voll, aber auch oft bis Reserve, ich kenne diesen Fehler nicht, ich hatte schon mehrere WJ mit Gas, keiner hatte dieses Phänomen.....
 
Clonecommandercody

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Det65 schrieb:
Ich bin immer so um 1/4 voll, aber auch oft bis Reserve, ich kenne diesen Fehler nicht, ich hatte schon mehrere WJ mit Gas, keiner hatte dieses Phänomen.....
Reserve ist ja auch noch 2 Ami-gallonen von komplett leer entfernt.
 
Aber bevor wir uns hier noch im Rechthaberwettstreit verzetteln, mit den gelöschten Codes
und der hoffentlich einmaligen Fehlzündung sollte bei Hawkeye's Wj alles gut sein.
 
Schönen Abend noch.
 
Hawkeye

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Moin Batterie abgeklemmt Lampe ist momentan aus.
Hab jetzt mir die letze Woche nochmal genauer angesehen. Ich war in ganz Deutschland unterwegs bin extrem viel am Stück gefahren.
Ich hatte in der Tat ausersehen den Benzintank fast komplett bis auf 2-3l leer gefahren und dann bestimmt 3 lpg Tankintervale ununterbrochen nur auf Gas gefahren da der Wagen nie richtig ausgekühlt ist.

Das scheint dann wohl die Steuerung etwas durcheinander gebracht zu haben

Mal sehen ich hab da zukünftig ein Auge drauf

Danke erstmal auch für die Erklärung
Ich werde berichten wie es läuft
 
Hawkeye

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kurzer Nachtrag hab heute über den Stecker auslesen lasen. Das abklemmen der Batterie war ein voller Erfolg, der Speicher war leer.
 
 
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Fehlercode P460 und P306

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