Code 12 gibts nicht, das ist Code 11, das heißt einfach nur das die Zündung auf AN steht. Und der 2. ist 55, das ist Ende der Abfrage. Sprich du hast keinen Fehler im Speicher.
Doch, Code 12 gibt es und weist darauf hin, das das Steuergerät mal nicht mit Strom versorgt wurde, bzw. die Batterie abgeklemmt war.
Code 11 weist auf ein allgemeines Problem mit der Zündung hin, was meist durch einen “spinnenden“ Kurbelwellensensor (CPS) verursacht wird.
Wenn kein Fehler im Speicher ist, kommt nur 55.
Ich würde, wie scal3o und einige andere schon geschrieben haben, einfach den CPS mal tauschen.
NTK, Standard Motor-, oder Walker Products sind da ganz empfehlenswert. Gibts alle bei Rockauto.
Ich selber hab in meinem 95er jetzt schon seit ca 1 Jahr dieses Billig-Teil ganz ohne Probleme drin:
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Aber das kann auch nur Glück sein, das der immer noch funzt…