Felge tj

Diskutiere Felge tj im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen Bin auf der Suche nach Alufelgen 8j15 Diese sind jetzt montiert und auch eingetragen Montiert sind jetzt mit einer et +25.4 bei...

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach Alufelgen 8j15
Diese sind jetzt montiert und auch eingetragen
Montiert sind jetzt mit einer et +25.4 bei einer eingetragenen spurscheiben von 30mm.
Kann ich jetzt auch Felgen mit 8j15 und einer et +20 nehmen
Beste Grüße
Michael
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Nein die Kombination muss neu abgenommen werden... Freilauf innen bzw Randüberstand
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn es eine Serienfelge wäre… warum nicht..

der TE verrät ja nichts über die Felgen 🤷🏻‍♂️

weil Felge ist ja nicht gleich Felge… Ich hab x verschiedene 8j 15 +25.4 🤷🏻‍♂️
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenn Serie nur und ausschließlich 25.4 war dann ziehe ich meinen Post zurück 😱
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ich bin kein TJ-User, aber nach meiner Wahrnehmung hatten dessen Felgen überwiegend ET+31,75.
Wenn die Felgen ET+25,4 haben, dann dürfte es sich um Felgen-Variante für den ZJ handeln.
-
Die Variante ET+30 gab es als original Felgen beim XJ.
Mit ET+20 ist mir keine original Felge bekannt mit LK 5x114,3 :unsure:
Am TJ gab es auch mal eine Felge mit ET+12,7 - das war es, soweit mir geläufig.
-
Genau diese zuletzt angesprochene Felge ist die einzige Serien-Felge mit einer Breite von 8".
Allerdings waren das 8Jx16-Felgen :coolman:
---
Zu meiner vorstehenden Darstellung passt das Eingangsposting des TS eher weniger ... :unsure:
 

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
Hallo
Vielen Dank für die Information
Es sind aber nun diese Felgen in den Papiere eingetragen und darf auch nur diese fahren gemäß tüv da hier auch eine tachoanpassung stattgefunden hat , mit Bereifung 30x9.5 R15

wenn ich jetzt die Felge im Zubehörhandel mit einer ETvon + 30 nehmen würde , käme die Felge dann doch nur 5mm auf jeder Seite näher zum Fahrzeug oder ,
Beste Grüße Michael
 

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
Sorry es sollte + 20 sein , Tippfehler
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
käme die Felge dann doch nur 5mm auf jeder Seite näher zum Fahrzeug oder ,
Sorry es sollte + 20 sein , Tippfehler
Auf deinen Angaben beruhend käme die Felge 5,4mm weiter raus, also von der Karosse weg.
Steht in deinen Papieren was von einer Tachoangleichung? Bei 30ern eigentlich kaum nötig.....zumindest beim XJ, weiß nicht ob der TJ schon genauer geht.
Grundsätzlich, wenn nur diese eine Rad/Reifen-Kombination eingetragen ist und die originalen gestrichen sind - dann darfst Du auch nur die fahren. Wenn Du jetzt andere Felgen fahren willst (der Reifen ist zunächst mal egal) musst Du die eintragen lassen. Egal ob die nur 5mm weiter raus oder weiter rein kommt. Es ist eine andere Felge - Punkt.
 

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
Guten morgen
Es sind Felgen mit einer ET von +25.4 montiert worden mit der eingetragenen Größe von 8j15 mit einer Reifenschaden von 30x 9.5, sowie einer tachritzel Anpassung . Wenn ich jetzt eine mit +20 montieren würde ist diese dann doch näher zum Fahrzeug hin wenn ich das richtig gelesen habe.1711869039395.png
 

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
Hey Kommando zurück du hast recht
 

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
In den Papieren sind die ET nicht eingetragen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber doch bestimmt irgendeine Bezeichnung der Felgen....? Also nicht nur 8x15......
 

Michael63

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2023
Beiträge
19
Danke
7
Hier mal was eingetragen

[MOD] Anhang gelöscht. Enthält Name, Adresse usw. Bitte nochmal ohne Posten [/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
… wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch mal bei mir in Dinslaken rum.. dann gucken wir uns das Auto und die Felgen mal an :)

EDITH:
Ich hab 15“ Serie vom XJ hier, 16“ Serie vom ZJ und die 17“ für den Z. Die kannst alle anprobieren sogar mit Spurplatten.
Und Stahlfelgen mit 31ern hab ich auch noch..
ET von 31, 25.4, und 20
Bei den Stahlfelgen weiß ich das gar nicht..
 
Thema:

Felge tj

Felge tj - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben