felgen-reifen kombi

Diskutiere felgen-reifen kombi im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo ersrtmal und noch ein gesundes neues jahr wünsch ich euch allen!!!!!! wer kann mir da ein paar tipp`s geben? was für reifen bekomme ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrannyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
LOS-
hallo ersrtmal und noch ein gesundes neues jahr wünsch ich euch allen!!!!!!

wer kann mir da ein paar tipp`s geben? was für reifen bekomme ich auf die originalfelge drauf 7x15, da ich ja nur 225/70 o. 75 eingetragen habe.
dacht da so an einen 31er MT o. AT ist das möglich o. muß ich mir da noch neue felgen zulegen? er geht in den nächsten tagen noch 2" höher!
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
noch ein gesundes neues jahr wünsch ich euch allen!!!!!!
Ebenfalls!!! :beerchug:

31er


Klick mal an - da findeste bestimmt Antworten auf Deine Fragen...

:Smilie048:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahr erstmal allerseits!

Ich fahre momentan 30x9,5x15".
Die sollten (wie auch 31x10,5x15") auf die Originalfelgen passen.
Laut meinem DC Dealer wird's ab 31x11,5x15 nicht mehr passen, aber 10,5er Breite
ist eh häufiger vertreten.

Ob man die 31x10,5x15"er allerdings ohne Höherlegung drunter bekommt, weiß ich nicht...fürchte nein.

Wie wirst Du Deinen denn um 2" anheben?
Ich überlege, das auch zum Frühjar hin zu tun weil ich im Sommer gern die 31"er fahren will.
Nur, wie höherlegen, ohne TÜV-Probleme zu kriegen und ohne direkt nen Tausender für ein komplettes Fahrwerk auszugeben?

Hab den einen oder anderen nützlichen Tip vom David bekommen,
las sich aber alles nicht so eintragungsfähig, wenn ich das richtig verstanden habe :Smilie048:
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hallo luckydave,
ne billige Möglichkeit, nen XJ höherzulegen, sind z.B. Spacer vorne ( werden einfach unter die Feder gelegt) und hinten längere Blattfederschäkel. Sollte alles zusammen nicht mehr wie 150 -200 Euros kosten. Ist aber wohl nicht eintragungsfähig. Wenn die Spacer mattschwarz lackiert und eine weile eingebaut sind, fällt das nicht mal dem Tüv auf, von den längeren Schäkeln hinten gar nicht erst zu reden.
Gruß Gerhard
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hallo luckydave,
hab grad in deiner Signatur gesehen, daß du einen ZJ hast, in dem Fall sind es dann 4 Spacer. Oder machst es so wie ich mit Hijackers (aufblasbare Stoßdämpfer) vorne und hinten. Kannst dir dann die Höhe des Grannys mit Luftdruck einstellen. 6 bar Druck bringt etwa 6 cm.
Gruß
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hi Ramazotti!

Danke erstmal für den Tip.
Von Spacern lass ich (zumindest hinten) auf jeden Fall die Finger.
Da kommen mir höchstens die Frontfedern eines XJ rein - damit schwimm
ich dann wenigstens über die Strasse :Smilie048:

Hi Jackers hören sich gut an.
Kricht man die eingetragen oder muss ich da auch mit'm Tüv wieder
"was drehen"?
Und: was kostet der Spaß pi x Daumen?

Grüße
Gerhard
 

Gerhard

Member
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
56
Danke
0
Standort
73434 Aalen
Hallo Gerhard.
War damit schon zweimal beim Tüv, ohne Probleme.
Preise hab ich nicht mehr genau im Kopf, der Kauf liegt ja schon lange zurück.
Ich meine aber, pro Achse um die 130 Euro. Für hinten gibts original passende fürn Granny,
für vorne aber nicht. Ich glaub, ich hab für vorne welche vom 79er Camaro genommen
und über Kopf eingebaut. (Gewindestange nach oben) Hab die Dinger damals bei KTS gekauft
Gruß Gerhard
 

GrannyZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
47
Danke
0
Standort
LOS-
@luckydave

habe bei 4x4 garage ein 2" Budget Boost von Rubicon Express erstanden, gibt`s zwar kein gutachten für ist aber erstmal die günstigste einsteigerlösug. laut aussage des verkäufer gibt es wohl kein problem beim TÜV, weil kaum sichtber wenn man es nicht an die große glocke hängt!
oder du kennst einen der wiederrum einen kennt! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

felgen-reifen kombi

felgen-reifen kombi - Ähnliche Themen

  • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

    Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
  • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

    Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
  • Reifen Felgen Kombi....

    Reifen Felgen Kombi....: Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
  • Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

    Reifen Felgen Kombi XK Commander ?: Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
  • TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?

    TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?: Ich möchte meinen 2006er TJ mit 4 Gang Automatikgetriebe und Overdrive auf 33x12,5 ATs mit 10x15er Felgen stellen. Ist diese Konstellation ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

      Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
    • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

      Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
    • Reifen Felgen Kombi....

      Reifen Felgen Kombi....: Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
    • Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

      Reifen Felgen Kombi XK Commander ?: Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
    • TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?

      TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?: Ich möchte meinen 2006er TJ mit 4 Gang Automatikgetriebe und Overdrive auf 33x12,5 ATs mit 10x15er Felgen stellen. Ist diese Konstellation ohne...
    Oben