Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

Diskutiere Reifen Felgen Kombi XK Commander ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauernjeepers

Guest
Hallo zusammen,
 
nachdem wir nun neu hier hier sind uns ausgiebig in einem anderen Treat uns vorgestellt haben möchten wir mal gerne in die Runde fragen, was wohl die beste Möglichkeit der Bereifung für unseren XK ist? Montiert sind z.Zt. 20" SRT mit Allwetterreifen . Sieht sehr gediegen aus aber ist wohl auf Dauer unzweckmäßig. Allwetterreifen und die Alus auch im Winter fahren? Oder doch lieber im  Winter so was:
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orginale-chrysler-felgen-17-x-7-5-jeep-commander-mit-235-65r17-w/929430720-223-3881
 
und dann die Anderen im Sommer fahren? Oder generell nur die Orginalen mit Allwetter oder Offroad.......also Fakt ist: Wir bewegen den Commander wohl zu 90% auf der Strasse erst mal...ab nächstes Jahr dann, wenn wir wieder richtig Fit sind wohl mehr Offroad.....Eure Meinungen bitte.
 
Liebe Grüße
Jacqueline und Stefan
 
 
Unsere Felgen ( Beispielfoto)
 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Solche wie in ibäh-Kleinanzeigen mache ich im Winter auch drauf.
Völlig ok!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ist doch reine Geschmackssache. Ich mag den MT offroad Look und würde mir niemals 20 er auf dem granny ziehen. Daher ist die Frage etwas so wie magst du lieber rote oder blaue Autos. Und zweckmäßig.... Sind unsere Autos ja auch nur bedingt. Es geht doch um den spass.
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Warum sollte ich die tollen Vorzüge eines Geländewagens
auf schneebedeckten Straßen
mit halbseidenen Schlappen zunichte machen?
 
Bei mir wirst du daher niemals eine Chance auf einen Erfahrungsbericht haben ... ;)
 
 
 
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
highway62 schrieb:
Hallo Leute,
sicherlich ist das alles  Geschmacksache, mich würde eher interessieren wie sich ein XK od WH im Winter auf  Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol verhält? Hat da wer Erfahrungen sammeln können?
 
Gruß
Martin
Ganzjahresreifen werden sich nie gut schlagen, wenn man ihn mit einem Winterreifen vergleicht. Dennoch bin ich das ganze Jahr mit AT, und jetzt nur noch mit MT unterwegs (siehe Signatur).
Ich kann meine Fahrzeuge aber mit normalen Reifen nicht ansehen
Man muss im Schnee halt anders fahren als wie mit guten Winterreifen
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
kkk26 schrieb:
Ganzjahresreifen werden sich nie gut schlagen, wenn man ihn mit einem Winterreifen vergleicht. Dennoch bin ich das ganze Jahr mit AT, und jetzt nur noch mit MT unterwegs (siehe Signatur).
Ich kann meine Fahrzeuge aber mit normalen Reifen nicht ansehen
Man muss im Schnee halt anders fahren als wie mit guten Winterreifen
 
Also doch wieder Winterreifen, danke :wave:
Gruß
Martin
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen Felgen Kombi XK Commander ?

Reifen Felgen Kombi XK Commander ? - Ähnliche Themen

  • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

    Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
  • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

    Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
  • Reifen Felgen Kombi....

    Reifen Felgen Kombi....: Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
  • TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?

    TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?: Ich möchte meinen 2006er TJ mit 4 Gang Automatikgetriebe und Overdrive auf 33x12,5 ATs mit 10x15er Felgen stellen. Ist diese Konstellation ohne...
  • Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?

    Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?: Servus zusammen, Ich bin seit einiger Zeit dran und versuche 31*10,5er Reifen auf 15 Zoll Felgen, auf meinen 95er ZJ eintragen zu lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?

      Reifen Felgen Kombi 285/60R18 auf 7,5x18 ET44,45 möglich ?: Hallo einige von euch fahren ja 265/70R17 mit 2" Lift auf dem WH/WK. dann wäre doch 285/60R18 auf ner JLU Sahra Felge 7,5x18 ET44,45 auch...
    • Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020

      Felgen/ Reifen Kombi BJ 2015 vs. 2020: Servus miteinander, ich habe als Neuling gleich mal eine Frage. Wir haben einen Renegade BJ 2015 gekauft. Dazu gab es einen Satz Sommerreifen und...
    • Reifen Felgen Kombi....

      Reifen Felgen Kombi....: Moin... Hatte heute Kontakt zu den cops... Die finden meine Reifen Un Felgen nicht so gut. Gibt es den Leute die eine 15er stahlfelge (ct&w)...
    • TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?

      TJ 2006 Reifen / Felgen Kombi fahrbar?: Ich möchte meinen 2006er TJ mit 4 Gang Automatikgetriebe und Overdrive auf 33x12,5 ATs mit 10x15er Felgen stellen. Ist diese Konstellation ohne...
    • Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?

      Welche Reifen und Felgen Kombi 95er ZJ?: Servus zusammen, Ich bin seit einiger Zeit dran und versuche 31*10,5er Reifen auf 15 Zoll Felgen, auf meinen 95er ZJ eintragen zu lassen...
    Oben