Fensterheber zu lahm

Diskutiere Fensterheber zu lahm im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen schwächelt der Beifahrer-Fensterheber. Bei "Fenster hoch" ist er sehr langsam und bewegt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

Wie bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen schwächelt der Beifahrer-Fensterheber. Bei "Fenster hoch" ist er sehr langsam und bewegt das Fenster nicht gleichmässig. Gibt es eine Möglichkeit den Fensterheber zu optimieren? Woran liegt so etwas? Öl hat bisher leider noch nie geholfen.

Gruß
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich würde sagen der klemmt!! Aslo schauen ob die Führungen net zu eng oder verbogen sind! Gut schmieren! Wenn das nichts hilft könnte auch der Motor aufgeben, oder nicht genug Strom bekommen

Gruß Peter
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ja, aber meine Fenster gehen schwer in den Seitenführungen der Scheibe...
Was kann man da tun?
Alles bewegliche ist schon mit WD40 behandelt...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Versuchs mal mit Teflonspray in den Führungen, vielleicht bringt das was. :wave:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Ich mußte bei mir die Führungen etwas biegen! Die haben auch geklemmt und sind schwer gegangen! Dann noch Sprühfett und seitdem gehts super! Die Löcher von den Führungen haben etwas Spiel, da kann man etwas drücken!

Gruß Peter
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
@micha

Was meinst Du mit Transportspindel? Etwa das Gestänge in dem das Ritzel vom FH-Motor läuft?

By the way: Innenverkleidung Fronttüren:
Ich hab da ein Problem den Griff mit Armlehne abzubekommen.
Nicht mit den Kreuzschlitzschrauben, sondern mit dem oberen vorderen Ende!
Was ist das? Eine Schraube jedenfalls nicht. Ich habe schon daran gezogen, nix tut sich.
Ist das etwa ein Haken?

Gruß
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Silikonspray gehört in die Scheibenführungen, nicht WD40 oder Fett oder Butter...............

WD40 verdunstet binnen Tagen oder wird von der Gummiführung absorbiert, Fett verklebt alles weils den Staub bindet und Butter wird ranzig.
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
WD-40 wird generell überschätzt.
Taugt eigentlich nur als Schraubenlöser.
Der Lösungsmittel Anteil ist sehr hoch., ca 90%.
Deswegen ist die Krichfähigkeit sehr gut.

Ideal für die Kunststoffteile beim Verkauf eines Fahrzeuges.
(...wie ist das doch alles so schön schwarz und toll gepflegt..., hält halt nur eine woche, danach ist wieder grau)

WD-40 hat auch den Nachteil des verkleben/verharzen Staubbinden.
Es entsteht kein dauerhafter Schutzfilm.

WD-40 ist kein Schmierstoff und kein Pflegeprodukt.

Silikon in die Führungen ist gut, einfach nur gezielt und sparsam einsetzen.
Silikon kriegt mann "nie" mehr weg.

Gruss
Syrax
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Dankeschön
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
WD-40 wird generell überschätzt.
Taugt eigentlich nur als Schraubenlöser.
Der Lösungsmittel Anteil ist sehr hoch., ca 90%.
Deswegen ist die Krichfähigkeit sehr gut.

Ideal für die Kunststoffteile beim Verkauf eines Fahrzeuges.
(...wie ist das doch alles so schön schwarz und toll gepflegt..., hält halt nur eine woche, danach ist wieder grau)

WD-40 hat auch den Nachteil des verkleben/verharzen Staubbinden.
Es entsteht kein dauerhafter Schutzfilm.

WD-40 ist kein Schmierstoff und kein Pflegeprodukt.

Silikon in die Führungen ist gut, einfach nur gezielt und sparsam einsetzen.
Silikon kriegt mann "nie" mehr weg.

Gruss
Syrax

Silikon hatte mein Mazdahändler früher immer für die Fenster unseres MX-5 und Premacy genommen. Seitdem mache ich das auch und funzt 1A.

btw. kann ich Silikonspray auch für die E-Antenne nehmen? Oder was nehmt Ihr?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ja kannst machen, Teflonspray wäre aber da noch besser geeignet.
Antenne vorher gründlich reinigen mit Tuch & Lösungsmittel, danach mit einem bespühten Lappen die Antenne abziehen und mehrmals ein & ausfahren damit sich der Schmierstoff überall verteilt, bitte sparsam schmieren.

Grüssle
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Glitcerin für die seitlichen
Scheibenführungen gemacht ist auch gut für die Gummidichtungen
und im Winter kleben die Türen nicht an den Gummis fest.

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber zu lahm

Fensterheber zu lahm - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    Oben