Fensterrahmen

Diskutiere Fensterrahmen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Leider hab ich grad ein Problem bemerkt. Hat das sonst noch jemand? Der Fensterheber hat anscheinend den Rahmen gebrochen und die Dichtung danach...
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Leider hab ich grad ein Problem bemerkt. Hat das sonst noch jemand?
Der Fensterheber hat anscheinend den Rahmen gebrochen und die Dichtung danach nach oben geschoben.
IMG_3695.jpeg
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ich denke das Fahrzeug ist nagelneu, dafür ist doch ausschließlich der Verkäufer zuständig und nein, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
 
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Ja, ist absolut neu, für mich hat es den Anschein, als wäre der Fensterheber falsch eingestellt und drückt den Rahmen zu stark nach oben. Ich werde jedenfalls nächste Woche die Garantie beanspruchen.
 
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Update: der Fensterrahmen wurde erneuert, trotzdem hab ich immer noch die Abstände und es schaut auch nach wie vor so aus, als würden die Fenstern den Rahmen oben rausdrücken. Sieht das bei euch im geschlossenen Zustand auch so aus?

IMG_3880.jpeg
 
Gladdi

Gladdi

Member
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
64
Danke
17
Fahrzeug
My21 , Spurplatten 50mm pro Achse,Trittbretter,ClimAir kompl
Nein
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Ranger, wurde das Problem bei dir mittlerweile behoben? Mein Schwiegervater hat identisches Problem, wurde schon 2x getauscht und kommt immer wieder. Händler ist leider nicht so besonders und kann keine Lösung anbieten :-(

Grüße
Sebastian
 
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Hallo Ranger, wurde das Problem bei dir mittlerweile behoben? Mein Schwiegervater hat identisches Problem, wurde schon 2x getauscht und kommt immer wieder. Händler ist leider nicht so besonders und kann keine Lösung anbieten :-(

Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,
Leider nein, ich hab es aufgegeben weiterzubohren, da der Werkstättenleiter mir sagte, er kennt dieses Problem schon seit einigen Jahren. Viele haben es, manche komischerweise nicht, aber seitens Stellantis gibt es dazu auch keine Lösung.

Das ist sehr enttäuschend.

Ich habe auch laufend ein paar andere Renegade Fahrer angesprochen, einer hat gesagt, bei ihm wurden bereits alle 4 Seiten getauscht. Viele ist es gar nicht aufgefallen, dass das bei ihnen auch der Fall ist.

Kurz und knapp, man wird damit alleingelassen und es interessiert keinen….

lg Karl
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber typisch für Jeep. Er hat jetzt demnächst wieder einen Termin für Versuch Nr.3
 
Thema:

Fensterrahmen

Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  • Fensterrahmen

    Fensterrahmen: Moin moin zusammen,   Seit einem Monat hat mein Granny nun Unterstützung von einem Renegade Limited 4x4 mit 2l Multijet-Motor und...
  • Fensterrahmen folieren lassen

    Fensterrahmen folieren lassen: Hallo, ich wollte meine Fensterrahmen folieren lassen. Hier in Nürnberg wohl unmöglich. Keiner will das machen. Weil angeblich die Folie in der...
  • Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?

    Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?: Trotz Pflege musste ich feststellen, dass die Fensterdichtungen, speziell unten die Leisten, von aussen grün werden und eine Naturbewachsung...
  • Einbau Fensterrahmen Schaniere

    Einbau Fensterrahmen Schaniere: Guten Abend, Was muss den alles runter das ich die Fensterscheiben Schaniere tauschen kann? Ein Teil der Schrauben kann man ja so...
  • Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006

    Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006: Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee 2006 hat 35000 Km. Folgendes Problem habe ich festgestellt : An den vorderen Fensterrahmen der Tueren...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterrahmen

      Fensterrahmen: Moin moin zusammen,   Seit einem Monat hat mein Granny nun Unterstützung von einem Renegade Limited 4x4 mit 2l Multijet-Motor und...
    • Fensterrahmen folieren lassen

      Fensterrahmen folieren lassen: Hallo, ich wollte meine Fensterrahmen folieren lassen. Hier in Nürnberg wohl unmöglich. Keiner will das machen. Weil angeblich die Folie in der...
    • Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?

      Moos am Fensterrahmen - Leisten lösen?: Trotz Pflege musste ich feststellen, dass die Fensterdichtungen, speziell unten die Leisten, von aussen grün werden und eine Naturbewachsung...
    • Einbau Fensterrahmen Schaniere

      Einbau Fensterrahmen Schaniere: Guten Abend, Was muss den alles runter das ich die Fensterscheiben Schaniere tauschen kann? Ein Teil der Schrauben kann man ja so...
    • Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006

      Scheuerstellen Tueren Fensterrahmen Mod. 2006: Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee 2006 hat 35000 Km. Folgendes Problem habe ich festgestellt : An den vorderen Fensterrahmen der Tueren...
    Oben