Fernbedienung entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr

Diskutiere Fernbedienung entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   jetzt hat es mich auch mal kalt erwischt. Meine Fernbedienung entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr, sprich sie tut eigentlich gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Moin,
 
jetzt hat es mich auch mal kalt erwischt. Meine Fernbedienung entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr, sprich sie tut eigentlich gar nichts mehr. Weder entriegeln noch verriegeln. Batt. in der Fernbedienung haben noch 3,127 V. Kontakte sind auch sauber.
 
Ich hab ja noch ne 2. da, die jedoch noch nicht angelernt wurde. Ich sehe es jetzt richtig, das ich nen Jeep-Futzi mit nem DRBIII-Gerät kommen lassen muss.
 
Auto steht gottseidank bei mir im Hof. Heute mittag noch gefahren, abgeschlossen und erstmal ins Haus. Gerade eben wollte ich den Pferdeanhänger anhängen um zum Training zu fahren... nix geht mehr.
 
Gruß
Udo
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
evetuell Kondenswasser/Dampf, trocknen lassen.
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Sodele, der Dicke läuft wieder. Vorhin war ein sehr kompetenter Mitarbeiter der hiesigen Jeep-Werkstatt mt dem DRBIII Handgerät bei mir. Hat mir natürlich direkt ne neue Fernbedienung verkauft, aber meine 2. alte FB auch angelernt, und noch die Einstellung geändert, so das beim einmaligen Druck auf Unlock alle Türen öffnen. Die bis dahin genutzte FB gab keinen Mucks mehr von sich. Ich bin nun um 129,-- ärmer aber doch zufrieden. Aber das ist halt das Lehrgeld, wenn man schon seit einem Jahr eine 2. FB liegen hat aber nicht zum "Freundlichen" fährt. Und Freundlicher meine ich ausnahmsweise mal wörtlich. Mit ein bisschen quasseln und nem Kaffee war der gute Mann nach 20 Min. wieder weg. Und den Preis finde ich mehr als fair.
 

Udo57

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
Wenn ich Zeit und Lust habe werde ich die alte FB mal unter der Lupe untersuchen, die üblichen Verdächtigen wie abgenudelte Kontakte unter den Drucktasten, Kontakte der Batterie oder so scheiden auf jeden Fall aus.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
129 Euro incl An und Abfahrt neuer FB und alles neu eingestellt.Das ist mehr als günstig.Ich glaube ich komme zurück nach Deutschland.
Gruß Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernbedienung entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr

Fernbedienung entriegelt die Wegfahrsperre nicht mehr - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Fernbedienung entriegelt nicht mehr

    Fernbedienung entriegelt nicht mehr: Hallo, mein Granny zj Bj.97 V8 akzeptiert keine Fernbedienung mehr und entriegelt somit auch nicht die Wegfahrsperre. Weiß jemand Rat ich brauche...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    • Fernbedienung entriegelt nicht mehr

      Fernbedienung entriegelt nicht mehr: Hallo, mein Granny zj Bj.97 V8 akzeptiert keine Fernbedienung mehr und entriegelt somit auch nicht die Wegfahrsperre. Weiß jemand Rat ich brauche...
    Oben