Fertigungsdatum

Diskutiere Fertigungsdatum im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallöchen in die Runde! Meine Frage: Wie kann ich das genaue Fertigungsdatum unseres "zukünftigen" Renegades ermitteln? Der Wagen steht bei nem...
Bluepixxel

Bluepixxel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Renegade
Hallöchen in die Runde!

Meine Frage: Wie kann ich das genaue Fertigungsdatum unseres "zukünftigen" Renegades ermitteln?
Der Wagen steht bei nem Händler und wird als Vorführer MY22 beworben ...
Die VIN habe ich schon decodiert, ohne Ergebnis.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluepixxel

Bluepixxel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Renegade
erledigt :)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Vielleicht sagst auch noch wie du es erledigt hast / welcher VIN Decoder dir die gesuchte Info gegeben hat.... Dann ist es auch für noch andere hilfreich.

Jemand der Zukunft das Fertigungsdatum seines Renegades wissen möchte wird mit:

Nichts anfangen könne.
 
Bluepixxel

Bluepixxel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Renegade
Sorry, natürlich hast Du recht.

Ich habe bei unseren anderen Autos genauer hingesehen. Dabei habe ich ein Datum in der EU - Übereinstimmungsbescheinigung gefunden, welches dem Eintrag im Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II ) unter "(6) - Datum zu K" entspricht.
An diesem Tag wurde die Genehmigung erteilt.
Ich denke, dies ist der Tag der Fertigstellung.

Mit einem VIN Decoder kam ich nicht an die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nein ist es nicht. Das ist das Datum, wann die EG-Typgenehmigung für diese Baureihe ausgestellt wurde. Hat nichts damit zu tun, wann individuell ein Fahrzeug innerhalb dieser Baureihe (können Jahre sein) gebaut wurde.
Schau mal an die Innenseite der Fahrertür. Zumindest vor Fiat wurde dort die E-Datenplakette eingeklebt. Wenn nicht dort, muss es irgendwo anders am Fahrzeug kleben. Dort steht bis auf die Stunde genau, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

schaut so aus
Fahrgestellnummer des letzten ZG ???
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
@raik : nach meiner Erfahrung gibt es diese Datumsangabe bei den neueren Jeeps auf dem Aufkleber im Türausschnitt nicht, ich glaube die Werkstatt kann das im System ermitteln, bei meinem Renni habe ich das bei einem der Telefonate mit der Jeephotline erfragt…
 
Bluepixxel

Bluepixxel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2024
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Thüringen
Fahrzeug
Jeep Renegade
@raik
Deine Aussage scheint mir nicht plausibel.
Ich habe ein Fahrzeug bei dem im CoC 03/15 eingetragen ist. Das Modell wurde von 2008 bis 2015 gebaut.
Die letzte Mopf dieser Modellreihe war 2013 ...

Ich werde dem Händler mal diebezüglich fragen.

Danke
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn du diesbezüglich eine qualifizierte Auskunft haben möchtest, dann wäre wohl eher die Zulassungsstelle dein Ansprechpartner. Beim Händler kannst du froh sein, wenn er weiß, was eine Zulassungsbescheinigung ist.

Wenn dir die Bundesoberbehörde für den Straßenverkehr reicht, kannst es auch selbst nachlesen. Seite 21 und Seite 30
 

Anhänge

Thema:

Fertigungsdatum

Oben