Feststellbremse ohne Funktion MY2014

Diskutiere Feststellbremse ohne Funktion MY2014 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr lieben. Erstmal wünsche ich euch besinnliche Feiertage und ein fleißigen Weihnachtsmann 😅 Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Gefühl...
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Hallo ihr lieben.
Erstmal wünsche ich euch besinnliche Feiertage und ein fleißigen Weihnachtsmann 😅

Jetzt zu meiner Frage.
Ich habe das Gefühl das meine Feststellbremse ohne Funktion ist.
Ich trete sie komplett durch aber das Auto rollt trotzdem in jede Richtung.
Hat jemand ein Tipp für mich?

Jeep WK2 2014 Overland 3,0 Diesel
 

wolke66

Guest
beim Händler nachstellen lassen
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Bei mir waren dieses Jahr auf beiden Seiten die Umlenkhebel durch Rost blockiert. Die sitzen dort wo das Seil in das Gehäuse der Handbrems-Mimik kommt.
Kann man ausbauen und gängig machen oder neu kaufen, falls es das ist. Symptom war identisch.

Mopar 4560179AA
Kostet bei Rockauto ca. 8.-
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
614
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
meine war auch ohne/fast ohne Funtion.
Bei mir hatten sich die Beläge der Handbremse vom Metall gelöst,dadurch auch ein leichtes fiepen beim fahren.
Ich deshalb neue Beläge einbauen lassen.

Nur wofür wird eigentlich bei einem Automatokfahrzeug die Handbremse benötigt?
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
163
meine war auch ohne/fast ohne Funtion.
Bei mir hatten sich die Beläge der Handbremse vom Metall gelöst,dadurch auch ein leichtes fiepen beim fahren.
Ich deshalb neue Beläge einbauen lassen.

Nur wofür wird eigentlich bei einem Automatokfahrzeug die Handbremse benötigt?
Weil die Stifte, die in Position P einrasten nicht dafür gebaut sind, ein vollbeladenes Fahrzeug am Hang zu halten.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
614
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Weil die Stifte, die in Position P einrasten nicht dafür gebaut sind, ein vollbeladenes Fahrzeug am Hang zu halten.
Das ist die kleine Trommelbremse in den hinteren Bremsscheiben auch nicht.

Wenn ich entscheiden müsste wem von beiden ich mein Auto in diesem Fall anvertraue, dann aber mit Sicherheit der Verriegelung im Getriebe......
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Das ist die kleine Trommelbremse in den hinteren Bremsscheiben auch nicht.

Wenn ich entscheiden müsste wem von beiden ich mein Auto in diesem Fall anvertraue, dann aber mit Sicherheit der Verriegelung im Getriebe......
Niemals eine trommelbremse unterschätzen.
Früher hatte man diese an der Vorderachse und die haben ganze 2 Tonnen gebremst.
Die bei uns muss den dicken nur in Position halten und die Beläge haben schon ne ordentliche Größe.
 

Det65

Guest
Das ist die kleine Trommelbremse in den hinteren Bremsscheiben auch nicht.

Wenn ich entscheiden müsste wem von beiden ich mein Auto in diesem Fall anvertraue, dann aber mit Sicherheit der Verriegelung im Getriebe......
Klar und einige tausender für die Rep bezahlen....wenn die Bremse hinten zu 100% in Ordnung ist hält die schon ne ganze Menge!
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Wo sitzt die Feststellbremse? VA oder HA?
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Ich werde es in Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen und mich dann mal melden woran es lag!
Liebe Grüße
 
Gordi90

Gordi90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2018
Beiträge
121
Danke
17
Standort
Altenburger Land
Fahrzeug
Jeep GC Overland MY2014 3,0 Diesel
Mal noch eine andere Frage, ist das überprüfen der Feststellbremse TÜV relevant? Hätte der Prüfer den Mangel erkennen müssen?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Mal noch eine andere Frage, ist das überprüfen der Feststellbremse TÜV relevant? Hätte der Prüfer den Mangel erkennen müssen?
Er muss mit dir auf ne Steigung fahren oder irgendwas ähnliches und so überprüfen.
Weil rollenprüfung da bauartbedingt nicht möglich.
Steht auch letztendlich so im bericht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.020
Danke
1.035
Standort
Grafling Niederbayern
Ich habe das Auto erst vor 3 Monaten gekauft.
Ach so. Sry, hab gedacht weils ein 2014er ist.
Na dann hoffe ich es das es mit dem Nachstellen der Bremse getan ist.
Hatte meine bei ca 70.000 gleich mitgewechselt.
Beläge sahen fast nagelneu aus, bis auf den oben genannten Umlenkhebel, der war nämlich voll mit Rost.
 
Thema:

Feststellbremse ohne Funktion MY2014

Feststellbremse ohne Funktion MY2014 - Ähnliche Themen

  • ZG Feststellbremse überholen.

    ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
  • Feststellbremse und Steckachse

    Feststellbremse und Steckachse: Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
  • Elektrikfehler durch Feststellbremse

    Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
  • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

    Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
  • Feststellbremse ohne Funktion

    Feststellbremse ohne Funktion: Hallo zusammen . Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Feststellbremse . Da so langsam der TÜV fällig :banghead: ist sollte ich da...
  • Ähnliche Themen

    • ZG Feststellbremse überholen.

      ZG Feststellbremse überholen.: Wieder einmal eine Frage an die Experten! Ich kann im Augenblick nicht viel an meinem ZG schrauben. Habe aber Zeit, mein Ersatzteillager zu...
    • Feststellbremse und Steckachse

      Feststellbremse und Steckachse: Salut zusammen Sorry die "dumme" Frage. Aber ich bekomme meinen Jeep WJ 4.7l V8 HO erst Ende nächster Woche und möchte bereits einige Teile...
    • Elektrikfehler durch Feststellbremse

      Elektrikfehler durch Feststellbremse: Hallo Jeepers, leider geht es doch weiter. Jeep GC 2014 Overland Die Bremse aus dem Beitrag: feste Bremse (v.li.) + viele Fehler & gleichzeitig...
    • Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse)

      Wasser im Fußraum (Fahrerseite, bei Feststellbremse): Moin zusammen! Es gibt zwar zahlreiche Beiträge zu „Wasser im Fußraum“, aber keiner passt so richtig zu meiner Fragestellung (sollte ich...
    • Feststellbremse ohne Funktion

      Feststellbremse ohne Funktion: Hallo zusammen . Habe schon seit längerem ein Problem mit meiner Feststellbremse . Da so langsam der TÜV fällig :banghead: ist sollte ich da...
    Oben