Frage zu Passform der Innenverkleidung

Diskutiere Frage zu Passform der Innenverkleidung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nein, keine Diskussion über Spaltmaße. Trotzdem mal interessehalber: Bei meinem 2017er jk ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Radio etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Nein, keine Diskussion über Spaltmaße. Trotzdem mal interessehalber:
Bei meinem 2017er jk ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Radio etwas schief eingebaut ist und die komplette vordere Abdeckung (die Kunststoffblende, die von oben um den Radio geht, die zwei Lüfter hält und über die Schalter für Klimaanlage und co bis zur mittelkonsolle reicht) auf der Beifahrerseite weit absteht. Mein Händler hat sich angestrengt, Radio ist gerade und die Blende liegt wesentlich besser an. Etwas Luft bleibt rechts aber immer noch. Das gleiche bei der Mittelkonsole, die hinten über der letzten Becherhalterung nach oben steht. Oder außen der Rahmen am Tankstutzen, der in großen Teilen nicht am Blech anliegt.
Ist das bei euch auch so, oder haben die nur an meinem rumgefrickelt...
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Bei mir ist alles ordentlich!
 
wolfn

wolfn

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Bei meinem JK ist erstaunlicherweise alles sehr passgenau. Bei dir wurde rumgefrickelt.
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
hydro schrieb:
Nein, keine Diskussion über Spaltmaße. Trotzdem mal interessehalber:
Bei meinem 2017er jk ist mir irgendwann aufgefallen, dass der Radio etwas schief eingebaut ist und die komplette vordere Abdeckung (die Kunststoffblende, die von oben um den Radio geht, die zwei Lüfter hält und über die Schalter für Klimaanlage und co bis zur mittelkonsolle reicht) auf der Beifahrerseite weit absteht. Mein Händler hat sich angestrengt, Radio ist gerade und die Blende liegt wesentlich besser an. Etwas Luft bleibt rechts aber immer noch. Das gleiche bei der Mittelkonsole, die hinten über der letzten Becherhalterung nach oben steht. Oder außen der Rahmen am Tankstutzen, der in großen Teilen nicht am Blech anliegt.
Ist das bei euch auch so, oder haben die nur an meinem rumgefrickelt...
 
Hatte ein ähnliches Problem. Verkleidung stand am unteren Radiorand etwas vor. Mit zwei dünnen Unterlegscheiben hinter den Schrauben vom Radio brachten das Ganze wieder auf ein annehmbares Spaltmaß.
 
Auch die Plastikverkleidungen an A- und B-Säule sind jetzt nicht ultrapassgenau. Was soll's, ist ja kein Bentley oder Rolls.
 
Gruss aus dem Ruhrpott,
Dackarna
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Alle von dir angesprochenen Teile liegen bei mir ebenfalls sehr gut an und sind auch gerade.
 
Bei dir wurde also rumgefrickelt xD
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

 

 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Im Originalzustand ist das recht genau gearbeitet. Aber wenn das mal komplett ausgebaut wurde für irgendwelche Arbeiten, dann paßt es  nachher nie mehr so genau da rein. Seit dem ersten Ausbau, habe ich auch, unter dem Radio, einen wesentlich größeren Spalt.
Trotz drücken usw.  blieb er  nun immer so.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
RickyRicardo schrieb:
Im Originalzustand ist das recht genau gearbeitet. Aber wenn das mal komplett ausgebaut wurde für irgendwelche Arbeiten, dann paßt es  nachher nie mehr so genau da rein. Seit dem ersten Ausbau, habe ich auch, unter dem Radio, einen wesentlich größeren Spalt.
Trotz drücken usw.  blieb er  nun immer so.
Seit dem ersten Ausbau zur Verkabelung der Standheizung ist bei mir unterm Radio auch ein Spalt. Und der Profi hat schon mehrere Wrangler gemacht, sprich das ganz gewaltfrei ausgebaut.
Konnte auch nichts finden, dass was gebrochen ist oder eine Rast-Nase fehlt.
Habe schon mehrfach versucht es zu korrigieren. U.a. beim Lockpick Einbau hatte ich auch alles weg. Außer ein Heißluftföhn würde da wohl nichts helfen.
Der Ersteinbau wird wohl nicht ganz spannungsfrei oder unter gewissen Temperaturen erfolgen.
Einmal angefasst gehts in die ursprüngliche Form zurück.
Das Neuteil kostet für FCA erstaunlich wenig, aber ohne zu wissen wie das dann passt, trotzdem zu teuer.

It' a Jeep thing! Nothing is perfect.
Da stört der kleine "Lüftungs-Spalt" nach einiger Zeit auch nicht weitet.

Servus
Rainer
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Na, der Zusammenbau scheint schon manchmal etwa flott zu gehen. Oben beim Lüftungsschacht war auch ne Nase nicht richtig eingerastet. Da hat es aber gereicht, das Teil böse anzuschauen.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Passform aller Bauteile perfekt.
 
Gruss
Harald
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Mustang schrieb:
Passform aller Bauteile perfekt.
 
Gruss
Harald
Noch jungfräulich oder wurde schon mal was ab- und wieder angebaut?

Servus
Rainer
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Scheint wirklich so zu sein, dass man nicht hinfassen darf. Gut, bei mir wars von Anfang an nicht hundertprozentig. Ist aber nur eine Vermutung. Zuerst stand das Ding noch sechs Wochen beim Händler weil die Abgastralala Fehler angezeigt hat, dann bei der Höherlegung. Gut möglich, dass da schon einer gebastelt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Passform der Innenverkleidung

Frage zu Passform der Innenverkleidung - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben