Frage zum Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zum Automatikgetriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; .. auf die Hoffnung, das Blini vorbeischaut.   Manchmal beim Ausrollen schaltet der Automat nicht so früh runter wie sie sollte. Ich leite das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
.. auf die Hoffnung, das Blini vorbeischaut.
 
Manchmal beim Ausrollen schaltet der Automat nicht so früh runter wie sie sollte. Ich leite das dann meist mit kurzem druck auf die Bremse ein, bevor die Drehzahl zu weit runter geht.
 
Muss ich irgendwas tun oder damit leben?
 
Schlimm isses nich, da ich eh nur in der Stadt rumgurke und das eher selten vorkommt.
Wollts nur mal wissen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wann war denn der letzte Öl wechsel incl. Filter? Das ist die einzige Schwachstelle an dem Automaten....
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Vor 3 Wochen... Und der davor ist auch nicht soo lange her, hatte recht kurze Intervalle die letzten male.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Füllmenge stimmt, wie immer Dex III.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Dex III Mecaron? Von Chrysler freigegeben?

Ich hatte mim 90 er Probleme, da wurde Dex III eingefüll was keine Freigabe hatte.

Resultat Automat hat gesungen. Kein schöner Ton
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.023
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mercon heisst das Claude ;) - wobei der Begriff "Mercon"  eine reine Ford Spezifikation ist und mit Aisin Warner soviel zu tun hat wie Alt mit Kölsch :hehe:
 
BTW: das Castrol Transmax Dexron III hat z.B. eine Chrysler Freigabe.
 
Link ( Nr.2 ) aus alten Tagen:
 
http://www.jeepforum.de/topic/82625-dexron-iii-dgh/?p=822010
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
mmm...
 
wie klingt den singen Claude?
Beschreib doch mal bitte genauer.
 
Ich meine vor einigen Tagen einen Sound gehört zu haben, den ich vom Jeep noch nicht kenne.
Kam aber zeitgleich mit einem Loch, das ich im Kofferaum freigelegt habe. War nicht so richtig einzuordnen.
 
Ist das Singen abhängig von Motordrehzahl oder Antriebsstrang?
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Singt unter Last, so ein summen. NEIN i sings dir nit vor :)


Ähm Mischa i verkauf dir ein A. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Automatikgetriebe

Frage zum Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage

    GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage: Hallo,   mein Granny Grand Cherokee Overland 2.7CRD WJ Bj. 10/2003 kommt in die Jahre und einige Reparaturen fallen an. Da ich ihn gerne fahre...
  • ZJ: Frage zu Automatikgetriebe

    ZJ: Frage zu Automatikgetriebe: Hallo zusammen,   ich habe mir als Ersatzteilträger für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ einen weiteren zugelegt. Da bei dem zugelegten Fahrzeug das...
  • Frage zu Automatikgetriebe

    Frage zu Automatikgetriebe: Hi, für den Ölwechsel ist es zwar egal, es dürfte überall das Mopar ATF +4 reinkommen.   Wo kauft ihr das ein?   Direkt beim Chrysler/Jeep...
  • Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang)

    Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang): Das ZF Getriebe hat ein lernendes Programm, welches die schaltzeitpunkte und Reaktionen anpasst auf den jeweiligen Fahrer. Es gibt jedoch...
  • Automatikgetriebe fachliche Fragen

    Automatikgetriebe fachliche Fragen: Hi zusammen,   ich habe zu meinem Automatikgetriebe ein paar fachliche Fragen.   Frage 1 Zum einen hat der Motor mit dem Getriebe ein ziemliches...
  • Ähnliche Themen

    • GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage

      GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage: Hallo,   mein Granny Grand Cherokee Overland 2.7CRD WJ Bj. 10/2003 kommt in die Jahre und einige Reparaturen fallen an. Da ich ihn gerne fahre...
    • ZJ: Frage zu Automatikgetriebe

      ZJ: Frage zu Automatikgetriebe: Hallo zusammen,   ich habe mir als Ersatzteilträger für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ einen weiteren zugelegt. Da bei dem zugelegten Fahrzeug das...
    • Frage zu Automatikgetriebe

      Frage zu Automatikgetriebe: Hi, für den Ölwechsel ist es zwar egal, es dürfte überall das Mopar ATF +4 reinkommen.   Wo kauft ihr das ein?   Direkt beim Chrysler/Jeep...
    • Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang)

      Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang): Das ZF Getriebe hat ein lernendes Programm, welches die schaltzeitpunkte und Reaktionen anpasst auf den jeweiligen Fahrer. Es gibt jedoch...
    • Automatikgetriebe fachliche Fragen

      Automatikgetriebe fachliche Fragen: Hi zusammen,   ich habe zu meinem Automatikgetriebe ein paar fachliche Fragen.   Frage 1 Zum einen hat der Motor mit dem Getriebe ein ziemliches...
    Oben