Frage zu Automatikgetriebe

Diskutiere Frage zu Automatikgetriebe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, für den Ölwechsel ist es zwar egal, es dürfte überall das Mopar ATF +4 reinkommen.   Wo kauft ihr das ein?   Direkt beim Chrysler/Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hi,
für den Ölwechsel ist es zwar egal, es dürfte überall das Mopar ATF +4 reinkommen.
 
Wo kauft ihr das ein?
 
Direkt beim Chrysler/Jeep Händler/Werkstätte oder Online?
 
Die eigentliche Frage ist aber:
 
Welches Automatikgetriebe habe ich drinnen. :confused:
 
Lt. Handbuch/Bedienungsanleitung sollte es das 5-45 RFE sein.
 
Am Getriebe steht aber 462 RFE (P52 119 462 AE, RFE 462) ??
 
Was habt ihr bei dem BJ drinnen?
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach dem was ich grad so gelesen habe ist das 462 immer noch ein 545, allerdings mit geänderten Filtern (?) nach irgendeinem TSB. Alles ohne Gewähr.....
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Jeep2001 
>auf den bin ich auch gestossen in der Bucht bei der Suche.
Bin/war nur etwas skeptisch, ob bei den Preisen alles regulär/original ist.
Das Shell HX8 ist auf jeden Fall aus russischer Produktion.
Du hast original Gebinde erhalten?
 
XJ988
> ich habe auch recherchiert auf US Seiten...die haben sich die selbe Frage gestellt...auch nicht schlüssig beantworten können.
Beim Öl ist es ja egal.
Aber wie sieht es mit dem Filter und Dichtung aus?
Bei einer Variante sind es nur ein Filter, bei der Anderen offensichtlich zwei??
 
Man, da habe ich mir was angetan auf meine alten Tage. :no:
 
Bei den VAG Autos wirfst du 4 Euro in den virtuellen Schlitz und hast einen Tageszugang zur Volkswagen ERWIN Datenbank.
Da stellen sich solche Fragen gar nicht, ist alles genau nach FGST aufgelistet,inkl. Elektrik.
 
Naja, wahrscheinlich komme ich dann auch gleich in den Himmel. :wave:
 
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Nächste Frage:
 
>Welches Verteilergetriebe habe ich drinnen (wegen Ölbestellung wichtig!)  Warum schreiben die nichts an....
 
Bin jetzt 1 Stunde unter dem Auto gelegen mit Lampe, Bremsenreiniger,....
 
Lediglich beim hinteren Diff. habe ich die Bezeichnung >5207344 AE,KF12 2416 gefunden. Sagt das jemanden was?
Kann genausogut aber auch eine Gussnummer sein. :motz:
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
KJ2007 schrieb:
Jeep2001 
>auf den bin ich auch gestossen in der Bucht bei der Suche.
Bin/war nur etwas skeptisch, ob bei den Preisen alles regulär/original ist.
Das Shell HX8 ist auf jeden Fall aus russischer Produktion.
Du hast original Gebinde erhalten?
 
 

Ja, habe ich ! Steht auch unter Produktdetails: "Original Produkt aus den USA"
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
KJ2007 schrieb:
Nächste Frage:
 
>Welches Verteilergetriebe habe ich drinnen (wegen Ölbestellung wichtig!)  Warum schreiben die nichts an....
 
Bin jetzt 1 Stunde unter dem Auto gelegen mit Lampe, Bremsenreiniger,....
 
Lediglich beim hinteren Diff. habe ich die Bezeichnung >5207344 AE,KF12 2416 gefunden. Sagt das jemanden was?
Kann genausogut aber auch eine Gussnummer sein. :motz:
 
Hallo Heinz,
 
wenn du permanenten Allradantrieb hast, dann ist das VTG NV-242 eingebaut. Bei zuschaltbarem Allradantrieb, also den, den man nur auf Schotter, bzw. im Gelände dazuschalten sollte, das VTG NV-231.
 
Das Typenschild sollte eigentlich oberhalb der Einfüllschraube für das VTG-Öl sichtbar sein...
 
Beim VTG-242 gehört das Moparöl ATF+4, Typ 9602 eingefüllt. Beim NV-231 kann ich es nicht genau sagen, dazu müsste ich erst nachschauen.
 
Grüße von Otto
 
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Jetzt hast du es geschafft, mich völlig zu verunsichern.
 
Nach deiner Beschreibung hätte ich das NV 231 drinnen > normal Hecktriebler, Allradvarianten zuschaltbar.
 
Lt. den verschiedenen Ölanbietern in der Bucht, denen ich meine FGSTNR geschickt habe, habe ich alle anderen Varianten und Öle drinnen. > NV 245, NV247, NV 249....NV241.... :itchy:
 
Preisschild ist keines am VTG.
Weder als Pickerl noch als Aufdruck/Guß.
 
 
 
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Takeiteasy schrieb:
 
 
wenn du permanenten Allradantrieb hast, dann ist das VTG NV-242 eingebaut. Bei zuschaltbarem Allradantrieb, also den, den man nur auf Schotter, bzw. im Gelände dazuschalten sollte, das VTG NV-231.
 

 
 

Die 242er und 231er sind beide zuschaltbar !
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Da steht doch, dass du Selec Trac hast !

Also hast du ein NV 242.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich weiß hat der KJ bei CommandTrac das 241. Aber ob nun 231, 241 oder 242 - nehmt das Öl welches ihr auch im Automaten habt, passt schon.....
 

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hi,
habe jetzt die originalen US Unterlagen nochmal durchgesehen...
 
Ist definitive ein NF 242, geht aus der Beschreibung klar hervor.
Alle im 2007er verbauten NF (231, 241, 242) haben das ATF +4 Öl drinnen.
 
Somit sollten eigentlich alle Fragenn beantwortet sein.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Automatikgetriebe

Frage zu Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage

    GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage: Hallo,   mein Granny Grand Cherokee Overland 2.7CRD WJ Bj. 10/2003 kommt in die Jahre und einige Reparaturen fallen an. Da ich ihn gerne fahre...
  • ZJ: Frage zu Automatikgetriebe

    ZJ: Frage zu Automatikgetriebe: Hallo zusammen,   ich habe mir als Ersatzteilträger für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ einen weiteren zugelegt. Da bei dem zugelegten Fahrzeug das...
  • Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang)

    Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang): Das ZF Getriebe hat ein lernendes Programm, welches die schaltzeitpunkte und Reaktionen anpasst auf den jeweiligen Fahrer. Es gibt jedoch...
  • Automatikgetriebe fachliche Fragen

    Automatikgetriebe fachliche Fragen: Hi zusammen,   ich habe zu meinem Automatikgetriebe ein paar fachliche Fragen.   Frage 1 Zum einen hat der Motor mit dem Getriebe ein ziemliches...
  • Frage zum Automatikgetriebe

    Frage zum Automatikgetriebe: .. auf die Hoffnung, das Blini vorbeischaut.   Manchmal beim Ausrollen schaltet der Automat nicht so früh runter wie sie sollte. Ich leite das...
  • Ähnliche Themen

    • GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage

      GC 2.7 CRD WJ - Automatikgetriebe-Frage: Hallo,   mein Granny Grand Cherokee Overland 2.7CRD WJ Bj. 10/2003 kommt in die Jahre und einige Reparaturen fallen an. Da ich ihn gerne fahre...
    • ZJ: Frage zu Automatikgetriebe

      ZJ: Frage zu Automatikgetriebe: Hallo zusammen,   ich habe mir als Ersatzteilträger für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ einen weiteren zugelegt. Da bei dem zugelegten Fahrzeug das...
    • Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang)

      Frage zum Automatikgetriebe (8 Gang): Das ZF Getriebe hat ein lernendes Programm, welches die schaltzeitpunkte und Reaktionen anpasst auf den jeweiligen Fahrer. Es gibt jedoch...
    • Automatikgetriebe fachliche Fragen

      Automatikgetriebe fachliche Fragen: Hi zusammen,   ich habe zu meinem Automatikgetriebe ein paar fachliche Fragen.   Frage 1 Zum einen hat der Motor mit dem Getriebe ein ziemliches...
    • Frage zum Automatikgetriebe

      Frage zum Automatikgetriebe: .. auf die Hoffnung, das Blini vorbeischaut.   Manchmal beim Ausrollen schaltet der Automat nicht so früh runter wie sie sollte. Ich leite das...
    Oben