Frage zur Bremsleitung

Diskutiere Frage zur Bremsleitung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   habe festgestellt, dass meine vorderen und hinteren Bremsleitungen sehr rostig sind :wow: Um nicht irgendwann ins Leere zu...

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
habe festgestellt, dass meine vorderen und hinteren Bremsleitungen sehr rostig sind :wow: Um nicht irgendwann ins Leere zu treten, möchte ich sie austauschen. Meine Frage dazu, was brauch für Größen und Gewindeanschlüsse? Schläuche werde ich gleich mit wechseln denke ich...Wäre blöd das nicht zu machen. :dozingoff:
 
Kann mir Jemand einen Tip geben was ich brauche? Fertige für den Jeep hab ich keine gefunden. 
 
Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Enrico
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.939
Danke
9.468
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hinten sind es zumindest E-Bördel 3/8 Zoll x 24mm. Bremsleitung nehme ich immer die Stahlleitung von ATE mit PU-Beschichtung (4,75mm). Für die Heimanwendung habe ich so ein Tool gekauft und einen passenden Rohrschneider.
 
- Leitung Hinten rechts,
- Leitung hinten links.
 

jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
453
Danke
14
Standort
Berlin
Danke für Antworten...Werde mich so schnell wie möglich drum kümmern die Leitungen zu wechseln :wave:
 
Donndodo

Donndodo

Member
Mitglied seit
31.10.2019
Beiträge
42
Danke
44
Standort
Göttingen
Fahrzeug
Cherokee XJ - 4.0 - Bj. 1999 - Limited - 235/75 R15
Nebenbei bemerkt: Falls du nur teilweise ersetzen willst nimm nicht die selbstschneidenden Verbinder - das lässt der TÜV nicht mehr zu. Die Vorgabe ist „Bremsleitungen sind auf beiden Seiten zu bördeln“. Das gilt auch für Stückelei.


Viele Grüße!
 
Thema:

Frage zur Bremsleitung

Frage zur Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Habe eine Frage zu Softwareupdate

    Habe eine Frage zu Softwareupdate: Hallo Grüßgott ich bin neu hier und ich fahre einen Grand Cherokee WK2 2013. ich würde gerne die Softwareupdate machen aber wenn ich nachschauen...
  • Frage zu Quadra-Drive II

    Frage zu Quadra-Drive II: Heyho zusammen, Details zu mir findet ihm im Vorstellungsgespräch-Thread :) Hier kommt die erste Detail-Fachfrage zum Quadra-Drive II. Wir haben...
  • Frage zur Länge der Bremsleitungen

    Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
  • Frage zu Bremsleitung GC ZJ 4.0 m. Trommelbremse

    Frage zu Bremsleitung GC ZJ 4.0 m. Trommelbremse: Hallo zusammen, bei meinem 93-er Grand Cherokee mit Trommelbremsen an der Hinterachse ist die Bremsleitung geplatzt und zwar die,die vom...
  • Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben

    Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben: Hi @ll, ich habe mein neues RE 4,5" Fahrwerk eingebaut. Im Lieferumfang sind ja Stahflexbremsleitungen dabei, um die vorhandenen Bremsleitungen...
  • Ähnliche Themen

    • Habe eine Frage zu Softwareupdate

      Habe eine Frage zu Softwareupdate: Hallo Grüßgott ich bin neu hier und ich fahre einen Grand Cherokee WK2 2013. ich würde gerne die Softwareupdate machen aber wenn ich nachschauen...
    • Frage zu Quadra-Drive II

      Frage zu Quadra-Drive II: Heyho zusammen, Details zu mir findet ihm im Vorstellungsgespräch-Thread :) Hier kommt die erste Detail-Fachfrage zum Quadra-Drive II. Wir haben...
    • Frage zur Länge der Bremsleitungen

      Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
    • Frage zu Bremsleitung GC ZJ 4.0 m. Trommelbremse

      Frage zu Bremsleitung GC ZJ 4.0 m. Trommelbremse: Hallo zusammen, bei meinem 93-er Grand Cherokee mit Trommelbremsen an der Hinterachse ist die Bremsleitung geplatzt und zwar die,die vom...
    • Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben

      Frage an alle, die verlängerte Bremsleitungen haben: Hi @ll, ich habe mein neues RE 4,5" Fahrwerk eingebaut. Im Lieferumfang sind ja Stahflexbremsleitungen dabei, um die vorhandenen Bremsleitungen...
    Oben