Fragen zum Kauf TJ und Umbau

Diskutiere Fragen zum Kauf TJ und Umbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen, ab welchem Baujahr ist der TJ überarbeitet worden? (Lichtschalter am Blinkerhebel ist mir aufgefallen) Was wurde da noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Guten Morgen,

ab welchem Baujahr ist der TJ überarbeitet worden? (Lichtschalter am Blinkerhebel ist mir aufgefallen)

Was wurde da noch geändert?

Welche Achsübersetzung hat der TJ 4,0 Sport oder Sahara mit Schaltgetriebe, ab Baujahr 2003?

Welches Fahrwerk würdet Ihr empfehlen bei Höherlegung um 2", Bodylift 2" und 33" Räder?

Ist diese Kombination optisch stimmig und geländetauglich (nicht extrem)?

Welche Achsübersetzung brauche ich, um auf der Straße vernünfig unterwegs zu sein, bei 33x12,5?

Hab einen Rubicon mit 35x12,5 und 4,88:1 probegefahren, der geht ja überhaupt nicht. Getriebe schaltet runter,
Drehzahl geht hoch, Beschleunigung sehr bescheiden.

Gruß

Robert
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Rubicon automatik mit 35er braucht mindestens ne 5.13er. Ich habe bei mir genau deine Vorstellung verbaut. 33er mit 4.88er, Fahrwerk 2" und Bodylift 2". Ist nenn Rubi und der geht richtig gut mit der Übersetzung. Beim Automaten immer ne Übersetzung höher wählen, wegen der trägen Automatik.

Mfg Holti
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Mir gefällt ein BL 2" oder grösser garnicht.
Ich habe einen 1,25" JKS BL drinnen; weil der gut gemacht ist denn die Teile gehen über die Öriginal Gummis drüber. Man sieht den quasi nicht.
Der weitere Grund war das ich dadurch den 1" ML einbauen konnte und die Getriebeabsenkung aus.
Mein 2" FW habe ich noch mit 0,75" Spacer unterlegt( bei OME wird das auch gemacht).
In Summe finde ich das stimmig und sieht so aus als wenn es so von Jeep ausgeliefert wäre.

Welches FW? Das welches ich drin habe(darf nicht genannt werden, sorry) dann finde ich noch OME, MBO und RE gut.
Garnicht gut finde ich Procomp, Trailmaster
 

Anhänge

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
mein tj 4.0 ist bj.06 und hat ein 6gang getriebe...bin mir nicht sicher ab wann es verbaut wurde...
ich meine ab bj. 04
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
Zitat:
33er mit 4.88er, Fahrwerk 2" und Bodylift 2". Ist nenn Rubi und der geht richtig gut mit der Übersetzung. Beim Automaten immer ne Übersetzung höher wählen, wegen der trägen Automatik.



wow, 33er mit 4,88er?
ich fahr 33er mit 3,73er. könnte kürzer übersetzt sein. aber 4,56 traue ich mich nicht - ganz zu schweigen von einer 4,88er!
allerdinge hab ich ja noch die 3-Gang-Automatik, nicht wie im Rubi die 4-Gang.

und: ich sage immer: mit Automatik die Übersetzung eine Nummer länger(!) - also kleinere Zahl - wählen!
weil bei der Automatik der höchste Gang nicht so lang übersetzt ist wie beim manuellen Getriebe.
ich will ja auch noch längere Strecken 120 kmh fahren können, ohne im roten Bereich zu sein...

schöne Grüße,
Martin

PS: warum fragst du nach dem 6-Gang-Getriebe? du willst dir doch wohl keinen TJ mit manuellem Getriebe zulegen...? ich würde selbst lieber eine 2-Gang-Automatik nehmen als ein manuelles 6-Gang-Getriebe... ;-) aber ist ja Geschmackssache...
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Ich fahre ein 6-Gang mit 33x12,5x15 auf ner 10x15er Felge und einer 4:11 Achsübersetzung und bin damit sehr glücklich und zufrieden!

Hatte zuvor schon eine 4:11er mit 5-Gang und 33ern auf 8,5x15 und auch hier war ich zufrieden!

Für die insgesamt 10 Tage im Gelände brauche ich kein Automatik, die Tage als Daily-Driver ist hier deutlich überlegen - ich entscheide selbst wann ich schalten will ;-)
 

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Welche Reifen 31 -33" und Felgen(Einpresstiefe) kann man mit den serienmäßigen Verbreiterungen fahren?

Ab wann hat der TJ 4.0 ein 6-Gang Getriebe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Kauf TJ und Umbau

Fragen zum Kauf TJ und Umbau - Ähnliche Themen

  • Fragen vor dem Kauf SRT8

    Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
  • Frage zum Kauf JKU Rubicon

    Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

    Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
  • Frage zum Felgen Kauf

    Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen vor dem Kauf SRT8

      Fragen vor dem Kauf SRT8: Servus, bin (wieder) hier, ich war schon mal hier angemeldet, damals noch unter Joachim´s Leitung, die alten Hasen kennen ihn sicher noch...
    • Frage zum Kauf JKU Rubicon

      Frage zum Kauf JKU Rubicon: Hallo Zusammen , Beabsichtige mir die Tage einen JKU Rubicon 3,8 ,Erstzulassung 12.2011,Automatik zuzulegen. Eingetragen sind 30er...
    • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

      Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
    • Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle

      Diverse Fragen nach Kauf von 2017er Night Eagle: Hallo zusammen Ich konnte letzte Woche meinen Occ. Night Eagle abholen und hätte da gleich ein paar Fragen dazu: 1. Haben die original 20' Night...
    • Frage zum Felgen Kauf

      Frage zum Felgen Kauf: Guten Tag seid 2 Monate bin ich auch stolz Besitzer eine Jeep Compass mit 150 PS, da ich auf der Suche bin auf Felgen für winterreifen wollte...
    Oben