Frosch
???
Threadstarter
Servus zusammen – ich weiß, das Thema ist ein alter Schuh, ich bräuchte aber etwas Input.
Der Einfachheit halber, mein Fahrwerkssetup:
2 Zoll OME Lift (etwas hochbeinig für "nur" 2 Zoll)
17x9J ET+16 Felgen
-> Auf die Felgen müssen bald vernünftige Reifen.
Bei 33ern (285/70 R17) habe ich nach Durchforstung des Bilderthreads die Befürchtung, sie könnten etwas klein wirken.
Bei 35ern (315/70 R17) wird das Fahren im Gelände mit dem Lift und Stock Fendern eine Qual. Außerdem müsste ich den gesamten Reserverad-Träger neu machen -> Raus aus der Diskussion.
Bleiben also noch 34er (285/75 R17) als Option.
Soweit mein eigenes Wissen reicht, die Forumssuche hier und die US-Foren mir Antwort gegeben haben müssten die 285/70 R17 (33er) bei meinem Setup aber wenigstens voll verschränkungstauglich sein. Auch bei ausgehängtem Stabi? Das wäre ein Pluspunkt...
Wie viel Luft bleibt dann beim 33er in der Verschränkung? Ich würde schon gerne auf den 34er gehen (auch wegen meinen 4.10er Achsen), aber ungern im Gelände die Fender verlieren. Im Zweifel kann das OME-Lift ja noch mit Trimpackern einen cm nach oben... auf Federwegsbegrenzung hab ich mäßig Lust, aber dann siehts wenigstens hübsch aus.
Und da ja einige aus dem JL-Bereich die 34er fahren... könnte einer den realen Durchmesser des Yoko G015 durchgeben? Wenn der das Bremslicht am JK verdeckt, ist die nächste Baustelle offen. Die US-Foren sind hier widersprüchlich.
Sofern der 34er verschränkt und ich keinen neuen Reserveradträger brauche, würde ich den bevorzugen. Sonst bleibe ich lieber bei 33ern und investier das gesparte Geld mal in AutoLynx Koppelstangen oder so.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Wiktor
Der Einfachheit halber, mein Fahrwerkssetup:
2 Zoll OME Lift (etwas hochbeinig für "nur" 2 Zoll)
17x9J ET+16 Felgen
-> Auf die Felgen müssen bald vernünftige Reifen.
Bei 33ern (285/70 R17) habe ich nach Durchforstung des Bilderthreads die Befürchtung, sie könnten etwas klein wirken.
Bei 35ern (315/70 R17) wird das Fahren im Gelände mit dem Lift und Stock Fendern eine Qual. Außerdem müsste ich den gesamten Reserverad-Träger neu machen -> Raus aus der Diskussion.
Bleiben also noch 34er (285/75 R17) als Option.
Soweit mein eigenes Wissen reicht, die Forumssuche hier und die US-Foren mir Antwort gegeben haben müssten die 285/70 R17 (33er) bei meinem Setup aber wenigstens voll verschränkungstauglich sein. Auch bei ausgehängtem Stabi? Das wäre ein Pluspunkt...
Wie viel Luft bleibt dann beim 33er in der Verschränkung? Ich würde schon gerne auf den 34er gehen (auch wegen meinen 4.10er Achsen), aber ungern im Gelände die Fender verlieren. Im Zweifel kann das OME-Lift ja noch mit Trimpackern einen cm nach oben... auf Federwegsbegrenzung hab ich mäßig Lust, aber dann siehts wenigstens hübsch aus.
Und da ja einige aus dem JL-Bereich die 34er fahren... könnte einer den realen Durchmesser des Yoko G015 durchgeben? Wenn der das Bremslicht am JK verdeckt, ist die nächste Baustelle offen. Die US-Foren sind hier widersprüchlich.
Sofern der 34er verschränkt und ich keinen neuen Reserveradträger brauche, würde ich den bevorzugen. Sonst bleibe ich lieber bei 33ern und investier das gesparte Geld mal in AutoLynx Koppelstangen oder so.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Wiktor