Freilauf LIMA WJ 2.7CRD tauschen ???

Diskutiere Freilauf LIMA WJ 2.7CRD tauschen ??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo habe schon wieder eine Frage :confused: wie kann ich am besten den Freilauf bei der LIMA tauschen ????   hat das schon jemand vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hallo habe schon wieder eine Frage :confused: wie kann ich am besten den Freilauf bei der LIMA tauschen ????
 
hat das schon jemand vielleicht gemacht ??
 
Grüße aus Kärnten  :wave:  
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Jo, hab ich.
 
Bau die lima aus und löse die Torxschraube mit nem schlagschrauber,
Eingebaut habe ich 2 Torxnüsse abgedreht.
 
Gruss Emil
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Gabriel,
 
Dafür gibt`s Spezialwerkzeug, quasi Nuß in Nuß. Gibt`s schon günstig in der Bucht.
Wärst bei mir in der Nähe tät ich`s dir leihen...
Mach`s nicht mit ner Zange, du ruinierst dir die Teile.
 
Gruß, Uwe
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hallo 

emil77b
u.
 

planwagenfahrer
 
tut mir leid habe dir Frage falsch formuliert wollte wissen eigentlich wie man die Lima ausbaut ??  :hehe: wie das mit dem Freilauf geht weiß ich aber die Lima ausbauen sieht etwas kompliziert aus ..danke voraus
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Hallo Gabriel,
 
Ok, das ist doch nicht schwer -? Batterie abklemmen, Pluskabel an der Lima lösen, Erregeranschluß( wenn vorhanden=M5/MW8-Mutter), 4 10er Torxschrauben lösen-et voila ! Weiß jetzt nicht wieviel Platz man hat die ganze Lima rauszunehmen, kann sei das du noch was -was im Weg ist- ausbauen mußt.
 
Gruß,Uwe
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hi    

planwagenfahrer
 
 
danke ich fahre einen 2.7 CRD da ist kaum Platz und wahrscheinlich wäre es besser den Kühler auszubauen ...oder nicht was fährst du für ein Gerät ???
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Hallo Gabriel,
 
als meine freilaufnabe abgerauct ist, braucht ich garnix abzubauen, weil die war nichtmehr sehr fest. Hab nur einen Steg von der Lüfterzarge  ersatzlos entfernt.
Kühler raus würde ich schön bleiben lassen. Was willst denn damit erreichen?
Was Uwe für ne Kiste fährt, steht in seiner Signatur. Nicht verkehrt wäre es, wenn Du die für Einerdeiner ausfüllst :wave:
 
Gruss Emil
 

Meerjungfraumann

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Süderholz
Hallo! Also ich habe das gerade erst gemacht. Du brauchst dir nur mal dieses Speziwerkzeug leien und den Riemen entspannen und alten FL runter und neuen rauf. Ausbauen brauchst du da nichts. mfG PS den Freilauf von ebay
 

gabse81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
hi geht sich das aus ohne großen Ausbau ??? das Werkzeug bekomme ich.. Wo hast du das Ersatzteil gekauft ??? Danke
 
 
 
ps:    was ist ein geiles SCHAWARTZ  (Signatur )  :rofl:
 

Meerjungfraumann

Member
Mitglied seit
08.11.2015
Beiträge
46
Danke
3
Standort
Süderholz
Hallo! Ich hab mal nachgeschaut. Gekauft bei ebay pax-Fahrzeugtechnik 38.80€ orig. MB  131365702085   mfG von der See
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilauf LIMA WJ 2.7CRD tauschen ???

Freilauf LIMA WJ 2.7CRD tauschen ??? - Ähnliche Themen

  • 44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf

    44RE kein Lösen der Kupplung im 3. Gang / Kein Overdrive / Kein Freilauf: Moin Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem zum zweiten Mal einen 96er ZJ 5,2 V8 gegönnt und auch gleich das Getreibe überholt. Den Wandler habe ich...
  • Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen

    Flachriemen Umlenkrollen Spanner und Lima Freilauf austauschen: Hallo zusammen, habe Geräusche im Riemen trieb. Austauch des Flachriemen steht eh an und bevor mir da was auf der Tour im September um die Ohren...
  • Lichtmaschine Freilauf

    Lichtmaschine Freilauf: Hallo, ich hab ( mal wieder ) das Problem das die bestellten Ersatzteile selten passen. Ich brauch ( dem Geräusch nach dringend ) einen neuen...
  • Freilauf beim Cherokee (Zahnriemenriss)?

    Freilauf beim Cherokee (Zahnriemenriss)?: Hallo werte Jeepfreunde, ich fahre einen Jeep Cherokee XJ, 4x4 Diesel von 98 und gerade eben ist der Zahnriemen beim Rückwärtsfahren gerissen...
  • WJ 3.1 TD Bj. 99 Lichtmaschine Freilauf oder starre Riemenscheibe?

    WJ 3.1 TD Bj. 99 Lichtmaschine Freilauf oder starre Riemenscheibe?: Die Überschrift sagt eigentlich schon alles! Hat mein Jeep eine Lichtmaschine mit Freilauf oder eine starre Riemenscheibe? Verbaut ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben