Frosch
???
Threadstarter
Im Voraus: Das ganze wird jetzt wahrscheinlich einen etwas Roman-artigen Charakter annehmen, da ich die Vergangenheit beschreibe. Verzeihung dafür.
Im Herbst 2020 stand er nun also nach spontanem Einkauf auf dem Hof.
Ein hangeschaltener 2007er JK CRD Sport, einmal mit ohne alles, bis auf Klimaanlage, Tempomat und AHK. In der wunderschönen Kombination aus Jeep Green Metallic und Medium Khaki.
Warum?
Der JK ist für mich – Achtung, Diskussionspotential – der beste Wrangler, den es jemals gab und geben wird.
Der TJ ist gewiss der letzte Mohikaner mit dem hochgelobten 4.0 i6, jedoch als Daily für mein persönliches Empfinden zu eng und unkomfortabel.
Der JL hat nicht mehr die Einfachheit, insbesondere im Innenraum, wenn auch bessere Fahreigenschaften und coolere Features. Naja, mit meinem Geldbeutel eh nichts für mich.
Der JK ist für mich persönlich der perfekte Kompromiss zwischen Einfachheit und Modernität – ja, Glaubensfrage.
Sport einfach deshalb, weil ich ein möglichst Schnick-Schnack-loses Kfz haben wollte. Kurbelfenster, keine Zentralverriegelung. Brauch ich nicht, ich bin jung und will Spaß haben
Rubicon wäre eine coole Sache, aber Rubis sind nunmal teurer in der Anschaffung, und bevor der Sport seine Grenzen erreicht, geht mir entweder das Gelände aus oder ich erreiche meine fahrerischen Grenzen. Beides schon erlebt...
So stand er dann also auf unserem Hof:
Jungfräulich bis auf die abstoßenden 20 Zoll Felgen, 30mm Spurplatten, ne Abgasanlage und das Chrom-Bling-Bling. Gut, war also ein Eisdielen-Mobil.
Und was bislang jeden überraschte, der den Frosch persönlich kennt: bereits zum Kauf zeigte der Tacho 225.000km an. Gute Wartung (und Rostschutz) ist das Alpha und das Omega.
Mittlerweile sind wir bei fast 237.000km, und der kleine tuckert fröhlich und gesund.
Im Herbst 2020 stand er nun also nach spontanem Einkauf auf dem Hof.
Ein hangeschaltener 2007er JK CRD Sport, einmal mit ohne alles, bis auf Klimaanlage, Tempomat und AHK. In der wunderschönen Kombination aus Jeep Green Metallic und Medium Khaki.
Warum?
Der JK ist für mich – Achtung, Diskussionspotential – der beste Wrangler, den es jemals gab und geben wird.
Der TJ ist gewiss der letzte Mohikaner mit dem hochgelobten 4.0 i6, jedoch als Daily für mein persönliches Empfinden zu eng und unkomfortabel.
Der JL hat nicht mehr die Einfachheit, insbesondere im Innenraum, wenn auch bessere Fahreigenschaften und coolere Features. Naja, mit meinem Geldbeutel eh nichts für mich.
Der JK ist für mich persönlich der perfekte Kompromiss zwischen Einfachheit und Modernität – ja, Glaubensfrage.
Sport einfach deshalb, weil ich ein möglichst Schnick-Schnack-loses Kfz haben wollte. Kurbelfenster, keine Zentralverriegelung. Brauch ich nicht, ich bin jung und will Spaß haben
Rubicon wäre eine coole Sache, aber Rubis sind nunmal teurer in der Anschaffung, und bevor der Sport seine Grenzen erreicht, geht mir entweder das Gelände aus oder ich erreiche meine fahrerischen Grenzen. Beides schon erlebt...
So stand er dann also auf unserem Hof:
Jungfräulich bis auf die abstoßenden 20 Zoll Felgen, 30mm Spurplatten, ne Abgasanlage und das Chrom-Bling-Bling. Gut, war also ein Eisdielen-Mobil.
Und was bislang jeden überraschte, der den Frosch persönlich kennt: bereits zum Kauf zeigte der Tacho 225.000km an. Gute Wartung (und Rostschutz) ist das Alpha und das Omega.
Mittlerweile sind wir bei fast 237.000km, und der kleine tuckert fröhlich und gesund.