Funktionsweise Leerlaufstellmotor

Diskutiere Funktionsweise Leerlaufstellmotor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert. Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Hallo, kann mal jemand kurz erklären wie der Leerlaufstellmotor funtioniert.
Habe ja immernoch das Problem das mein GC nach dem starten kurz sehr hochdreht. Habe heut das Gesamte Gehäuse und Klappe gereinigt. Wie muss denn der Stellmotor im Ruhezustand stehen? Ist er ganz ausgefahren und liegt am Kanal an, verschliesst er den Bypass? Das macht meiner nicht. Er steht ca 1cm vor der Öffnung.
Für eine kurze Erläuterung wäre ich dankbar.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Wie der Leerlaufstellmotor funzt kann ich dir nicht sagen.
Nur dass der Motor beim starten kurz hochdreht ist normal,
zumindest beim 8 Ender.
 
eklasse

eklasse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
160
Danke
8
Standort
bei kremmen OHV
Er dreht aber meiner meinung nach zu hoch. so bis ca 2t umdrehungen,und das bei kalten motor. das war vorher nicht. und schön hört sichs nicht an. wenn ich vorher die kurz die gasgebenmethode benutze läuft er normal an....
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Er dreht aber meiner meinung nach zu hoch. so bis ca 2t umdrehungen,und das bei kalten motor. das war vorher nicht. und schön hört sichs nicht an. wenn ich vorher die kurz die gasgebenmethode benutze läuft er normal an....
Leerlaufstellmotor gedöns reinigen und TPS Sensor austauschen, dann ist wieder ruhe. So wars zumindest bei meinem WG.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was verstehst du unter "extrem" hochdrehen?

Dass er auf 1500 - 1700 hoch geht und dann gleich einregelt ist nämlich normal.
Das ist der Anlassbrüller mit dem der Granny das Revier markiert. :nono:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Aha? B)

Ich betrachte es noch als Funktionskontrolle für den Leerlaufsteller.
Brüllt er nicht mehr ist es an der Zeit da wieder mal Service zu machen. :nono:
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Er dreht aber meiner meinung nach zu hoch. so bis ca 2t umdrehungen,und das bei kalten motor. das war vorher nicht. und schön hört sichs nicht an. wenn ich vorher die kurz die gasgebenmethode benutze läuft er normal an....
Wie lange ist denn kurz bei Dir?


Mein 5.9 darf das nicht mehr machen, das Geschrei habe ich ihm abgewöhnt
Via Steuergerät? Wenn ja, dann muiss ich grad noch ne Ecke eher mal mit Dir sprechen...
... wird Zeit das mein 360er endlich am Hof steht.

Gestern extra ne recht weite Strecke für einen 360er gefahren, um dann vor verschlossener Türe zu stehen. Der Händler hatte sich entschlossen 1h eher zu zu machen weil ehh nix los war :grummel:
Und dafür bin ich extra mit Frau und Kind dahin....

Dafür bringt ihn der Händler dann kommende Woche zu mir und ich darf ihn als "Hauslieferung" anschauen. Hauptsache der Typ iss nich so deppert und will ihn im dunklen herzeigen, dann darf er grad wieder umdrehen...

.. aber ich schweife ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funktionsweise Leerlaufstellmotor

Funktionsweise Leerlaufstellmotor - Ähnliche Themen

  • PreFacelift CRD AGR Funktionsweise

    PreFacelift CRD AGR Funktionsweise: Hat jemand veilleicht ein Foto, oder kann es konkret beschreiben, wie das AGR beim Pre-Facelift CRD sich die Abgase vom Abgasstang holt? Also von...
  • Klimaanlage Schaltplan/Funktionsweise

    Klimaanlage Schaltplan/Funktionsweise: Hallo. Da unsere Klimaanlage am 99er xj nicht mehr lief wurde sie neu befüllt. Leider sprang der Kompressor nicht an. Wenn man den Kompressor...
  • Super Video (uralt) über Funktionsweise eines Diffs

    Super Video (uralt) über Funktionsweise eines Diffs: Super Video (uralt) über Funktionsweise eines Diffs  Sehr anschaulich ab ca Minute 3.00  https://www.youtube.com/watch?v=yYAw79386WI
  • Sperrwirkung Varilok Funktionsweise

    Sperrwirkung Varilok Funktionsweise: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile mehrere Aussagen zur Varilok gefunden. Von 100% mechanisch über 40% Reibsperre zu 80% Lamellensperre.   Ich...
  • Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1

    Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1: Hallo zusammen,   hat jemand Bilder oder ein Video wie genau das o.g. VTG funktioniert. Denn ich verstehe nicht:   - wie im 4FT die Verteilung...
  • Ähnliche Themen

    • PreFacelift CRD AGR Funktionsweise

      PreFacelift CRD AGR Funktionsweise: Hat jemand veilleicht ein Foto, oder kann es konkret beschreiben, wie das AGR beim Pre-Facelift CRD sich die Abgase vom Abgasstang holt? Also von...
    • Klimaanlage Schaltplan/Funktionsweise

      Klimaanlage Schaltplan/Funktionsweise: Hallo. Da unsere Klimaanlage am 99er xj nicht mehr lief wurde sie neu befüllt. Leider sprang der Kompressor nicht an. Wenn man den Kompressor...
    • Super Video (uralt) über Funktionsweise eines Diffs

      Super Video (uralt) über Funktionsweise eines Diffs: Super Video (uralt) über Funktionsweise eines Diffs  Sehr anschaulich ab ca Minute 3.00  https://www.youtube.com/watch?v=yYAw79386WI
    • Sperrwirkung Varilok Funktionsweise

      Sperrwirkung Varilok Funktionsweise: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile mehrere Aussagen zur Varilok gefunden. Von 100% mechanisch über 40% Reibsperre zu 80% Lamellensperre.   Ich...
    • Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1

      Funktionsweise NP242 Selec-Trac 1: Hallo zusammen,   hat jemand Bilder oder ein Video wie genau das o.g. VTG funktioniert. Denn ich verstehe nicht:   - wie im 4FT die Verteilung...
    Oben