Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten

Diskutiere Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, :wave:   ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeSchm

BeSchm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Moin Leute, :wave:
 
ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/56810-was-soll-ich-machen/
 
Jetzt habe ich natürlich gleich geschaut, ob ich mir die Teile auch bestellen kann. Leider werden diese im medes.de Shop nicht mehr angeboten. :frust:
Ebay & google spucken mir nichts brauchbares aus. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. :hmmm:
Ich suche jetzt die Cover/Abdeckungen für die Fußstütze und wenn möglich im passenden Design für die Pedale. Kennt da jemand ne Seite wo es die noch gibt?
 
Des weiteren sind bei mit die 4 original quadratischen Löscher fürs Kennzeichen hinten einfach mit Isolierband abgeklebt. Kommt optisch super. Schwarzes Isolierband auf nem silbernen Auto :motz: Und da es mich sowieso stört das da 4 "offene" Löcher sind wäre so eine Kennzeichenplatte für die Originalbefestigungen schon was tolles. Kann mir da jemand nen Tipp geben wo man sowas hierzulande herbekommt?
 
Oder bekomme ich das alles nurnoch von übersee? Wobei ich auch im ebay usa nichts gescheites gefunden habe...
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
BeSchm schrieb:
Moin Leute, :wave:
 
ich habe eben mal wieder ein bisschen durchs Forum geschmöckert und bin dabei auch folgenden alten Thread gestoßen: https://www.jeepforum.de/topic/56810-was-soll-ich-machen/
 
Jetzt habe ich natürlich gleich geschaut, ob ich mir die Teile auch bestellen kann. Leider werden diese im medes.de Shop nicht mehr angeboten. :frust:
Ebay & google spucken mir nichts brauchbares aus. Vielleicht kann mir einer von euch helfen. :hmmm:
Ich suche jetzt die Cover/Abdeckungen für die Fußstütze und wenn möglich im passenden Design für die Pedale. Kennt da jemand ne Seite wo es die noch gibt?
 
Des weiteren sind bei mit die 4 original quadratischen Löscher fürs Kennzeichen hinten einfach mit Isolierband abgeklebt. Kommt optisch super. Schwarzes Isolierband auf nem silbernen Auto :motz: Und da es mich sowieso stört das da 4 "offene" Löcher sind wäre so eine Kennzeichenplatte für die Originalbefestigungen schon was tolles. Kann mir da jemand nen Tipp geben wo man sowas hierzulande herbekommt?
 
Oder bekomme ich das alles nurnoch von übersee? Wobei ich auch im ebay usa nichts gescheites gefunden habe...
 
Moin,
ich hatte mir vor Jahren auch so eine "Riffelblech" Abdeckung für die Fußstütze besorgt. War damals ein Set aus Pedalcovern + Stütze, die Stütze gabs aber auch einzeln.
 
Du wirst heute wohl nichts passendes mehr finden,auch für hinten (Kennzeichen) hatte ich ewig und ohne Erfolg gesucht.
 
Schnapp Dir ein Stück Pappe für die Maske und ein Stück Riffel-Edelstahl aus dem Baumarkt und 'ne gute Säge.
Die Tage sind kürzer & dunkler - nette Beschäftigung also wenn draußen regnet. Eine Schlosserei sollte Dir die Teile auch schneiden können.
 
T.
 
 

 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Tom28865 schrieb:
 
Moin,
ich hatte mir vor Jahren auch so eine "Riffelblech" Abdeckung für die Fußstütze besorgt. War damals ein Set aus Pedalcovern + Stütze, die Stütze gabs aber auch einzeln.
 
Du wirst heute wohl nichts passendes mehr finden,auch für hinten (Kennzeichen) hatte ich ewig und ohne Erfolg gesucht.
 
Schnapp Dir ein Stück Pappe für die Maske und ein Stück Riffel-Edelstahl aus dem Baumarkt und 'ne gute Säge.
Die Tage sind kürzer & dunkler - nette Beschäftigung also wenn draußen regnet. Eine Schlosserei sollte Dir die Teile auch schneiden können.
 
T.
 
 
 
Hatte mir schon gedacht, das mein Auto inzwischen "zu alt" für solche Spielereien ist..
Selber machen sollte kein Problem sein. Hab ne Schlosserei und qualifizierte Leute "zur Verfügung" :rofl:
Werde mich dann wohl mal ans messen und zeichnen der Teile machen.
Gibt es eventuell irgendwo Bilder der Teile die früher mal vertrieben wurden?
Edit: Wie werden denn die rechteckigen Löcher eigentlich benutzt? Ich kenne bis jetzt keine Schraube die in so nem Loch halten würde :rofl:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
BeSchm schrieb:
Hatte mir schon gedacht, das mein Auto inzwischen "zu alt" für solche Spielereien ist..
Selber machen sollte kein Problem sein. Hab ne Schlosserei und qualifizierte Leute "zur Verfügung" :rofl:
Werde mich dann wohl mal ans messen und zeichnen der Teile machen.
Gibt es eventuell irgendwo Bilder der Teile die früher mal vertrieben wurden?
Edit: Wie werden denn die rechteckigen Löcher eigentlich benutzt? Ich kenne bis jetzt keine Schraube die in so nem Loch halten würde :rofl:
 
Moin,
haste aber Glück das ich heute im home-office arbeite, so sieht das Ding aus. Oben geriffelt, mit Winkel rechts (nicht sichtbar).
3m-Tape und hält seit Jahren Bombe. Fühlt sich auch solider an als nur Teppich.
 
20181102_122825-1.jpg
 
Wenn Du willst kann ich Dir die Maße am Wochenende aufnehmen.
 
Zu den Löchern: nee so doof sind die Amis nicht das sie Schrauben ins Blech drehen, das haben bei mir nur die mit 3-Jahre Ausbildung versehenen Kollegen in D. geschafft. Du brauchst so was (was man wohl entfernt hatte, wie bei mir):
 
Screws.JPG
 
Über ebay oder in jedem USA-Autoteileladen.
 
Übrigends, ich habe hier noch 2 funkelnagelneue MOPAR-Spritzdüsen für den WH herumliegen. Vorratskauf letztes Jahr beim Jeep Händler in USA (also kein China Schrott). Jetzt  geht der WH weg und ich brauche sie nicht mehr.
Früher oder später brechen die Dinger ab (unter der Haube), KP waren über 50 US-$ (Paar), kannst sie für 25 Euro (Paar) haben.
 
T.
 
 

 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Danke dir!
Maße kann ich mir selbst im Auto abnehmen. Dann kann ich auch die Form bestimmen.
 
Kannst du mir vielleicht sagen nach was ich da im ebay suchen soll? Da fehlt mir jegliche Vorstellungskraft wie man solche Teile bezeichnen könnte :no:
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Mahlzeit,

oder im bunten Kaufhaus einfach mal nach Karrosserie oder KFZ Clipsen suchen. Die dürften auch brauchbar sein ;-)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten

Fußstütze/Pedalcover & Kennzeichenlöcher hinten - Ähnliche Themen

  • Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?

    Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?: Hallo, Ich habe gesehen, dass einige hier schon ne dritte Fußstütze bei Ihrem Automatik JK eingebaut haben. Wo kann man die gut kaufen...
  • Fußstütze links bei Schaltwagen

    Fußstütze links bei Schaltwagen: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Fußstütze auch beim Schaltwagen einbauen kann (wegen dem Kupplungspedal). Fände ich ganz nett, wenn man...
  • Fußstütze für Automatik JK

    Fußstütze für Automatik JK: Hallo, Ich habe heute diese Fußstütze https://www.amazon.de/dp/B019XJNWZS/ref=cm_sw_r_cp_awd_FbXXwb1S930NP eingebaut. Viele werden sowas...
  • Fußstütze

    Fußstütze: Hi zusammen,   also verschiedene, zugegeben ganz meinem Geschmack entsprechende, Alu-Pedalerien habe ich für den GC schon gefunden. Mir aber geht...
  • Fußstütze

    Fußstütze: Ich bin gerade zwei Wochen JK-Kurz Besitzer und schon musste ich was basteln..... Mir ging es ziemlich auf die Nerven das es keine...
  • Ähnliche Themen

    • Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?

      Fußstütze für Automatik - welche sind gut und wo zu beziehen ?: Hallo, Ich habe gesehen, dass einige hier schon ne dritte Fußstütze bei Ihrem Automatik JK eingebaut haben. Wo kann man die gut kaufen...
    • Fußstütze links bei Schaltwagen

      Fußstütze links bei Schaltwagen: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die Fußstütze auch beim Schaltwagen einbauen kann (wegen dem Kupplungspedal). Fände ich ganz nett, wenn man...
    • Fußstütze für Automatik JK

      Fußstütze für Automatik JK: Hallo, Ich habe heute diese Fußstütze https://www.amazon.de/dp/B019XJNWZS/ref=cm_sw_r_cp_awd_FbXXwb1S930NP eingebaut. Viele werden sowas...
    • Fußstütze

      Fußstütze: Hi zusammen,   also verschiedene, zugegeben ganz meinem Geschmack entsprechende, Alu-Pedalerien habe ich für den GC schon gefunden. Mir aber geht...
    • Fußstütze

      Fußstütze: Ich bin gerade zwei Wochen JK-Kurz Besitzer und schon musste ich was basteln..... Mir ging es ziemlich auf die Nerven das es keine...
    Oben