GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist

Diskutiere GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, mein 98er GC zeigt folgendes Verhalten: Wenn ich (wenn der Wagen kalt ist) losfahre und die Lenkung ca. 90% einschlage, beginnt der Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SquadMan

SquadMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Hallo,

mein 98er GC zeigt folgendes Verhalten: Wenn ich (wenn der Wagen kalt ist) losfahre und die Lenkung ca. 90% einschlage, beginnt der Wagen, etwas zu "radieren" und "huckelig" zu fahren - man hat das Gefühl, dass er über die Vorderachse schiebt. Ist der Wagen (oder die Reifen??) warm, ist der Effekt deutlich geringer, aber immer noch da.

Was kann das sein? Viscodose? Ich habe einen guten Schrauber, der aber wenig bzw. keine 4x4-Erfahrung hat. Was soll ich ihm sagen, wo er schauen muss? Selber leider null Plan, aber viel guten Willen.

Kann mir einer von Euch mit einem Tip helfen ?

Danke im Voraus

Squad
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
War bei meinem 96er auch so, sogar noch schlimmer. Wendekreis wie die Titanic. Alles was über halbe Lenkradumdrehung hinaus ging war für den Dicken der Befehl geradeaus zu schieben.
Hab jetzt neue Reifen montieren lassen, da mir der Jeep Dealer EINEN neuen zu drei alten mit 5mm Restprofil montierte. Was soll ich sagen, jetzt gehts im Kreis rum bis die Kreuzgelenke nimmer wollen.

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist

GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  • ZJ schiebt scheinbar weiter ...

    ZJ schiebt scheinbar weiter ...: hallo Freunde der amerikanischen Fahrkultur, seid längeren habe ich das Gefühl das mein ZJ auch beim Gas wegnehmen weiterschiebt. Er verzögert...
  • XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse

    XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse: Mahlzeit zusammen, habe seit einigen Tagen ein Schieben / Ruckeln bei stark eingeschlagenen Rädern über die Vorderachse festgestellt. Weiß jetzt...
  • WJ schiebt beim Lenken

    WJ schiebt beim Lenken: Servus, mal wieder hätt ich eine Frage.   Hab heute beim Rausfahren aus der Garage gemerkt das sich beim Starken Einlenken ca. 90% irgendwas...
  • XJ schiebt extrem über die Vorderachse

    XJ schiebt extrem über die Vorderachse: Hallo Zusammen, mein Dicker schiebt seit einiger Zeit extrem über die Vorderachse. Ist auch egal ob 2WD oder 4WD. Heute früh der erste Schnee...
  • Schiebt über die Vorderachse weg

    Schiebt über die Vorderachse weg: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es normal ist das der Granny in Kurven bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h über die Vorderäder leicht...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ schiebt scheinbar weiter ...

      ZJ schiebt scheinbar weiter ...: hallo Freunde der amerikanischen Fahrkultur, seid längeren habe ich das Gefühl das mein ZJ auch beim Gas wegnehmen weiterschiebt. Er verzögert...
    • XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse

      XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse: Mahlzeit zusammen, habe seit einigen Tagen ein Schieben / Ruckeln bei stark eingeschlagenen Rädern über die Vorderachse festgestellt. Weiß jetzt...
    • WJ schiebt beim Lenken

      WJ schiebt beim Lenken: Servus, mal wieder hätt ich eine Frage.   Hab heute beim Rausfahren aus der Garage gemerkt das sich beim Starken Einlenken ca. 90% irgendwas...
    • XJ schiebt extrem über die Vorderachse

      XJ schiebt extrem über die Vorderachse: Hallo Zusammen, mein Dicker schiebt seit einiger Zeit extrem über die Vorderachse. Ist auch egal ob 2WD oder 4WD. Heute früh der erste Schnee...
    • Schiebt über die Vorderachse weg

      Schiebt über die Vorderachse weg: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es normal ist das der Granny in Kurven bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h über die Vorderäder leicht...
    Oben