ZJ schiebt scheinbar weiter ...

Diskutiere ZJ schiebt scheinbar weiter ... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo Freunde der amerikanischen Fahrkultur, seid längeren habe ich das Gefühl das mein ZJ auch beim Gas wegnehmen weiterschiebt. Er verzögert...
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
hallo Freunde der amerikanischen Fahrkultur,

seid längeren habe ich das Gefühl das mein ZJ auch beim Gas wegnehmen weiterschiebt.
Er verzögert also nicht (deutlich spürbar) wie es früher war.

Mühsam ist das natürlich bei der Bergabfahrt, wo die Verbrauchsanzeige auch nicht auf ``NULL`` oder annähernd sinkt.

Das macht er mit oder ohne geschaltetem Tempomat.

... danke schon mal im Voraus für das Schwarmwissen ...


PS.: Im Stand reagiert er ohne Verzögerung auf das Pedal.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.682
Standort
Remscheid
Leerlaufsteller+Gehäusebereich reinigen und mal nachschauen ob der Gaszug frei läuft. Beim Austritt aus dem Schlauch nicht schon anfängt ein Igel zu werden, sprich ein Draht gebrochen ist. Ein wenig Fett tut auch dort gut.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Danke , alles dabei in den Trade , Sarkasmus , Schmerz , Herzblut und Fachwissen .

Das mit der Motorbremse ist mir bewusst, ich fahre aber einen Höllen Buckel runter zur Arbeit da werden mit der Zeit die Bremsen schwammig.
Heute einen LKW vor mir gehabt , auf 2 schalten müssen (leider) und er ist seit langem mal wieder Röhrend in die Motorbremse und die Verbrauchsanzeige auf 3 -2- 1 -0

Ich mach mal sauber ... danke ;)
 
ZaCG_ZaCG

ZaCG_ZaCG

Member
Mitglied seit
15.01.2021
Beiträge
30
Danke
39
Standort
DO
Fahrzeug
GC ZG 5.2 1997
Moin.

Einspritzdüse(n) defekt? Sprit läuft nach?

Hatte den umgekehrten Effekt; allerdings nicht so ausgeprägt.

Gruß
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Hi , schönen Pfingstmontag Euch allen,

hab gestern mal den Ansaugrüssel runter und die Drosselklappen angeschaut.

Ist eigentlich nix gravierendes zu sehen. (Augenscheinlich von oben)

Jetzt bevor ich mein Schrauber des Vertrauens beim nächsten Service darauf ansetze, ein Versuch.

Taugt das oder nicht ? Kaputt kann ja nichts gehen !

Taubertrank
 

DerJo

Member
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
88
Danke
27
Standort
Schorndorf
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG 5,2 1997
Steck mal am VTG den Tachogeber aus. Wenn er dann normal funktioniert wird Dir das Zeug nix helfen
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Wenn du einen "Höllenbuckel" runtermusst, dann schalt frühzeitig den OD aus. U.A dafür haben die Chrysler-Ingeneure den Knopf vorgesehen.
Ansonsten tippe ich auch auf nachtropfende ESD.
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Wenn du einen "Höllenbuckel" runtermusst, dann schalt frühzeitig den OD aus. U.A dafür haben die Chrysler-Ingeneure den Knopf vorgesehen.
Ansonsten tippe ich auch auf nachtropfende ESD.
Ja neee, is klar. Mir ist die Funktion des Knopfes geläufig. ;)
Dann läuft er dennoch hoch , dreht bis ich bremse . Spritanzeige zeigt 10L an. :blink:
Gestern ist es wieder mal normal gewesen 0L in der Anzeige und verzögert im 3.Gang auf stabile 80Km/h.

Komisch
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Resultat nach 400 KM Zusatz .

Schiebt nicht mehr, rollt nur noch mit. Wo vorher bis zu 12Liter in der Anzeige waren stehen jetzt max. 8L
Der Verbrauch ist im Schnitt auch um einen Liter gesunken.
 
Thema:

ZJ schiebt scheinbar weiter ...

ZJ schiebt scheinbar weiter ... - Ähnliche Themen

  • XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse

    XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse: Mahlzeit zusammen, habe seit einigen Tagen ein Schieben / Ruckeln bei stark eingeschlagenen Rädern über die Vorderachse festgestellt. Weiß jetzt...
  • WJ schiebt beim Lenken

    WJ schiebt beim Lenken: Servus, mal wieder hätt ich eine Frage.   Hab heute beim Rausfahren aus der Garage gemerkt das sich beim Starken Einlenken ca. 90% irgendwas...
  • GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist

    GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist: Hallo, mein 98er GC zeigt folgendes Verhalten: Wenn ich (wenn der Wagen kalt ist) losfahre und die Lenkung ca. 90% einschlage, beginnt der Wagen...
  • XJ schiebt extrem über die Vorderachse

    XJ schiebt extrem über die Vorderachse: Hallo Zusammen, mein Dicker schiebt seit einiger Zeit extrem über die Vorderachse. Ist auch egal ob 2WD oder 4WD. Heute früh der erste Schnee...
  • Schiebt über die Vorderachse weg

    Schiebt über die Vorderachse weg: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es normal ist das der Granny in Kurven bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h über die Vorderäder leicht...
  • Ähnliche Themen

    • XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse

      XJ schiebt / ruckt bei starkem Einschlagen über die Vorderachse: Mahlzeit zusammen, habe seit einigen Tagen ein Schieben / Ruckeln bei stark eingeschlagenen Rädern über die Vorderachse festgestellt. Weiß jetzt...
    • WJ schiebt beim Lenken

      WJ schiebt beim Lenken: Servus, mal wieder hätt ich eine Frage.   Hab heute beim Rausfahren aus der Garage gemerkt das sich beim Starken Einlenken ca. 90% irgendwas...
    • GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist

      GC schiebt beim scharfen Lenken wenn er kalt ist: Hallo, mein 98er GC zeigt folgendes Verhalten: Wenn ich (wenn der Wagen kalt ist) losfahre und die Lenkung ca. 90% einschlage, beginnt der Wagen...
    • XJ schiebt extrem über die Vorderachse

      XJ schiebt extrem über die Vorderachse: Hallo Zusammen, mein Dicker schiebt seit einiger Zeit extrem über die Vorderachse. Ist auch egal ob 2WD oder 4WD. Heute früh der erste Schnee...
    • Schiebt über die Vorderachse weg

      Schiebt über die Vorderachse weg: Guten Abend, ich wollte mal fragen ob es normal ist das der Granny in Kurven bei einer Geschwindigkeit von 60-70 km/h über die Vorderäder leicht...
    Oben