Geräusche während der Fahrt an Vorderachse

Diskutiere Geräusche während der Fahrt an Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Laredo Diesel 3,1 Bj. 2001. Ich hatte während der Fahrt laute Geräusche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

motorix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Leute!
Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Grand Cherokee Laredo Diesel 3,1 Bj. 2001. Ich hatte während der Fahrt laute Geräusche an der Vorderachse. Die Geräusche konnten im Differenzial lokalisiert werden. Weiterhin gibt es beim bremsen starke Vibrationen im Bremspedal. Nun stehe ich vor dem Problem die Reparatur richtig zu machen. Habe leider keine Daten mit welchem Drehmoment welche Schreauben angezogen werden, wie viel Spiel was haben muß, usw...

Hat zufällig irgend jemand speziell für das Differenzial und Umfeld eine Reparaturanleitung oder Tipps zur Hand?

Für Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
 

piaundflo

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hi und Willkommen im Forum!

versuch mal die Geraüsche genauer zu beschreiben und wann sie auftreten. Das Vibrieren im Bremspedal kommt aber eher nicht vom Diff.
schau dir mal deine Bremsscheiben an, kann aber auch durch ein einsetzendes ABS kommen welches durch ein Fehler am Radsensor oder ABS Ring verursacht wird.
Ich würde auf keinen Fall einfach so am Diff rumschrauben, schon gar nicht wenn du da nicht genau weißt was du tust, dann isses danach schlimmer als vorher.

Gruß Flo
 

motorix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
2
Danke
0
Hi und Willkommen im Forum!

versuch mal die Geraüsche genauer zu beschreiben und wann sie auftreten. Das Vibrieren im Bremspedal kommt aber eher nicht vom Diff.
schau dir mal deine Bremsscheiben an, kann aber auch durch ein einsetzendes ABS kommen welches durch ein Fehler am Radsensor oder ABS Ring verursacht wird.
Ich würde auf keinen Fall einfach so am Diff rumschrauben, schon gar nicht wenn du da nicht genau weißt was du tust, dann isses danach schlimmer als vorher.

Gruß Flo

Hallo Flo,

die Geräusche beginnen ab ca 30 km/h und bleiben dann konstant. Es ist wie ein lautes rattern und vibrieren im Differenzial.
 

piaundflo

Member
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hast schon die Radlager gecheckt und geschaut ob du genug Öl im Diff hast? Nicht das dein Diff Zahnausfall hat. Kannst natürlich mal aufmachen und schauen ob du was siehst und dann gleich nen Ölwechsel machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche während der Fahrt an Vorderachse

Geräusche während der Fahrt an Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

    Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
  • Geräusche während der Fahrt

    Geräusche während der Fahrt: Hallo jeep Gemeinde, Hab seit geraumer Zeit ein seltsames Geräusch am jeep. Während der Fahrt bzw bei abbremsen macht ein metallisch klickendes...
  • Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt

    Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt: Mahlzeit, bin mit dem Jeep seit langem mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren (90KM) fahre sonst nur Kurzstrecke.Auf den letzten...
  • seltsame Geräusche während der Fahrt

    seltsame Geräusche während der Fahrt: Irgendwie tun sich, sobald man mal schrauben anfängt, immer mehr Löcher auf :wave: Glaube, das Folgende habe ich mir selbst gegraben, vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd

      Geräusch während der Fahrt/ knacken Jeep Compass Mk49 2.2 CRd: Hallo Leute ! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Jeep Compass 2.2 CRd Schaltgetriebe 2014. Während des Fahrens knackt es manchmal. Beim...
    • Geräusche während der Fahrt

      Geräusche während der Fahrt: Hallo jeep Gemeinde, Hab seit geraumer Zeit ein seltsames Geräusch am jeep. Während der Fahrt bzw bei abbremsen macht ein metallisch klickendes...
    • Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt

      Lautes, schrilles Quitsch-Geräusch während der fahrt: Mahlzeit, bin mit dem Jeep seit langem mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren (90KM) fahre sonst nur Kurzstrecke.Auf den letzten...
    • seltsame Geräusche während der Fahrt

      seltsame Geräusche während der Fahrt: Irgendwie tun sich, sobald man mal schrauben anfängt, immer mehr Löcher auf :wave: Glaube, das Folgende habe ich mir selbst gegraben, vielleicht...
    Oben