Getriebe Odysee geht weiter

Diskutiere Getriebe Odysee geht weiter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; :shocked: werd noch wahnsinnig, seit letzter woche bin ich in den besitz eines funkionsfähigem Getriebe gekommen, wie ich schon berichtete,hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
:shocked: werd noch wahnsinnig, seit letzter woche bin ich in den besitz eines funkionsfähigem Getriebe gekommen, wie ich schon berichtete,hat das VTG nich gepaßt.Da es änderungen an der Hauptwelle ab 95 gab. Also dachte ich zusammenschrauben und fertig, pfeifendeckel! Gestern rufte ich meinen Schrauber an was denn nu los ist. Darauf er: Das er zwar alles zusammengeschraubt hat, aber nun würde der Jeep andauernd ausgehen und er bewegt sich werder vor noch zurück! B) Er meint das es am Getriebe liegt da es ja nicht die gleichen wären und alle anschlüße anders wären. Kann das sein? Es sind doch beide RE42 nur mit verschiedener welle. Ich denke mal eher er hat den Wandler falsch eingebaut, oder was meint Ihr.
Gruß Guido
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Hat er etwas genauer gesagt was für Anschlüsse denn anders sein sollen?


Glaube ich nämlich auch nicht... eher Wandler/OT-Geber.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
hoert sich fuer mich auch erstmal nach 'gelynchtem' OT-Geber an.
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
OT Geber hab ich auch schon vermutet, werd noch wahnsinnig und soetwas nennt sich Meisterbetrieb, ich glaub er hat keine Ahnung was er macht, aber wichtig daher reden , das kann er. Ich sehe schon kommen das ich das Auto bei Ihm vom Hof schleppen kann. Wegen denn anschlüßen hat er sich nicht wirklich ausgelassen, nur das es nicht paßt, fertig. Angblich wären die Schaltzüge komplett verstellt und müße noch mal schauen ob das Getriebe überhaupt Öl hätte :shocked: . Klar erst Motor laufen lassen und dann Getriebeöl kontrolliern, aber sich dann wundern das keine Fahrstufe funkioniert. Denke wenn ich heute mittag anrufe, liegt es am Glaspack, weil es zu laut wäre und sich der Jeep erschreckt B) . Ich hab soooo nen Hals.
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Ich will ja jetz mal nich auf oberschlau machen, aber vielleicht kennt ja der Ein oder Andere diese Funktion von maps.google.de noch nicht: Da auf "Unternehmen" klicken, links oben "Getriebe" und rechts oben "Katzenelnbogen" eingeben, dann kommen ein paar eventuell brauchbare Alternativen...
Gruss Tom
 

zjtester

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
40
Danke
0
es tut mir leid für dich. wenn sich da einer nicht richtig auskennt, kann er sehr viel kaputt machen.
lass die eine rechnung geben. wegen garantie. und das du evtl deine teile (automatic) ersetzt bekommst.

einmal zu wenig od nicht richtig entlüften und die automatic kann einen schaden haben. oder mit zu wenig od zu viel öl .

das vtg ab bj 96 hat eine kürzere welle, getriebe seitig.
ich kenne die vorgeschichte nicht. auch das automatic steuergerät von bj 95 und 96 sind wahrscheinlich anders.

habe schon einige grand geschlachtet.habe dadurch gesehen, das der kabelbaum sehr viele unterschiede aufweist.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
lass die eine rechnung geben. wegen garantie. und das du evtl deine teile (automatic) ersetzt bekommst.
Keine Werkstatt der Welt übernimmt eine Garantie für ein gebrauchtes Getriebe welches der Kunde anschleppt.

einmal zu wenig od nicht richtig entlüften und die automatic kann einen schaden haben. oder mit zu wenig od zu viel öl .
Was ist "od" - und warum entlüften bzw. zu viel Öl?

das vtg ab bj 96 hat eine kürzere welle, getriebe seitig.
ich kenne die vorgeschichte nicht. auch das automatic steuergerät von bj 95 und 96 sind wahrscheinlich anders.
VTG passt, da hat er sich ja das nach 96 geholt. Die Länge ist auch weniger das Problem, sondern die Verzahnung. Die ECU ist Unterschiedlich, aber die Getriebesteuerung ist die selbe.

habe schon einige grand geschlachtet.habe dadurch gesehen, das der kabelbaum sehr viele unterschiede aufweist.
Der Kabelbaum ist Unterschiedlich, wegen den unterschiedlichen Getrieben. Solang Motor u. Getriebe gleich sind, ist auch der Kabelbaum gleich.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wenn er das Getriebe draussen hatte, ist es sogar sehr wahrscheinlich das die Zuege verstellt sind - er sollte sie auf jeden Fall neu einstellen !
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
:judge: habe gerade mit Ihm telefoniert, er läuft wieder und kann meinen Dicken heute abend abholen. Seine aussage das es erst nicht geklappt hat, das wahrscheinlich zu wenig Öl im wandler war B), Fachwerkstatt. Aber so wohl ist mir noch nicht im Magen. Er meint, das er sich ein wenig komisch fahren läßt, aber das ist ja normal bei den Kisten <_< , er schaltet und Kickdown funkioniert auch und außerdem wäre er zu laut :shocked: . Eines weiß ich,meinen Granny wird er nicht mehr auf seine Bühne sehen. Ich hoffe das die Odysee nun doch noch ein glückliches ende findet.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Guido,
für deinen Getriebeumbau wünsche ich dir ein... happyend.jpg ...samtweich und sicher... soll es schalten ! :shocked:

Liebe grüsse
needlees
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
noch hab ich ihn nicht, ich werd berichten wie die fahrt war :shocked:
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Odysee geht weiter, habe vorhin meinen Granny abgeholt, der erste eindruck:OK. Als ich aber vorhin den Rückwärtsgang einlegte starb der Motor ab. Leider passiert das jetzt jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Was kann das sein?
Bitte um Hilfreiche Ratschläge
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Hat denn keiner einen Ratschlag für mich,
danke Needlees
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
eine antwort kann ich dir nicht geben..

nur einen tipp...

fahr morgen in die werkstatt und lass nochmal alles überprüfen.
ich möchte wetten,das hängt mit dem steuersignal des rückwärtsganges zusammen....ein kurzer??

aber BLEIBE DABEI UND SCHAUE ZU!!!!

schönes fest trotzdem dir und das du zu silvester alle auslachen kannst...wenn der schnee kommt.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hey Guido

Kannst Dich dran erinnern ? :bounce:

Klick mich

Langsam glaub ich immer mehr daran :p

Gruß :sneaky:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Autsch Kurtla, sag' net sowas...

Ich hab' dem Guido schon 'ne PN geschrieben, dass sein neues Problem hier wohl unbekannt ist und dass ihm anscheinend niemand helfen kann.
Hätte er, so wie ich ein AW-4, dann könnte er ja bei euch XJ jungs nachfragen, aber 'nen AW-4 geht jaaa nie kaputt...!

Guido,
ich hoffe es gibt doch noch eine Lösung für dich.

gruss
needlees :p
 

dusty7777

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hemer
also ich hatte das gleiche problem wie du.
durchrutschen beim anfahren usw...
ich habe mein getriebe bei dem getriebe-papst fuhrmann in gladbeck überholen lassen.
die haben alles neu gemacht wie reibscheiben, bremsbänder, wandler, und sämtliche lager und simmeringe.
der wagen stand 4 tage in der werkstatt, ich habe 1700,- bezahlt und ich kann dir sagen er fährt sich wie ein neuwagen, die schaltvorgänge wie bei mercedes usw...
es bringen selbst die bmw, mercedes, und jaguar niederlassungen ihre fahrzeuge dort zur reparatur dort hin

und als ermahnende worte vom chef....nur atf+4 öl verwenden fahrstufe D rein und fahren
ich kann dir nur empfehlen dort mal anzurufen wenn es dir nicht zu weit ist.

Gruß
Kai
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...Hallo Brezelpaul-Kai,
schööön auch mal von DIR eine Rückmeldung zu bekommen, da war mein damaliger Tip mit dem Fuhrmann wohl doch net soo verkehrt.

gruss
needlees
 

dusty7777

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo needlees,

nee dein tip war eigentlich super..habe mich überall schlau gemacht und 1700,- schien mir zu hoch, aber der fuhrmann war der günstigste und der beste.
die werkstatt macht zwar einen abstossenden eindruck, doch das täuscht.
hatte bei der abholung von meinem GC kurz ein gespräch mit einem meister von BMW, und der sagte mir das die niederlassung dort seit über 20 jahren getriebe und automatikgetriebe hinbringt.

ich kann nur bestätigen das sich mein granny wie ein neuwagen verhält was das getriebe anbelangt.. und das beste ist ich habe 1 jahr garantie darauf.

Gruß

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Odysee geht weiter

Getriebe Odysee geht weiter - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben