Getriebe Odysee geht weiter

Diskutiere Getriebe Odysee geht weiter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Dude... das ist ja dann auch ein Überholtes. :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Dude... das ist ja dann auch ein Überholtes. :p
 

dusty7777

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Hemer
ja was soll ich jetzt dazu sagen.... DA IST ALLES NEU DRIN IM GETRIEBE....!!!!!!!
und nix fett, wenn du ein gebrauchtes kaufst und einbauen lässt oder selber machst dann weisst du immer noch nicht was mit dem ding los ist...
also ihr könnt gerne bei mir probe fahren, das teil schaltet butterweich, selbst wenn ich an der ampel voll durchtrete.

doch es muss jeder selber wissen was und wie er es macht..

Gruß

Kai
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Ersteinmal danke für eure Antworten.
@Kurtla, hab ich Dir damals wiedersprochen, nö :p . Jetzt hab ich ihn und muß zusehen das ich das beste daraus mache und hoffe auf eure Hilfe.
@Brezelpaul,Gladbeck dürfte noch gerade so in der Reichweite sein, solange ich nicht rückwärts fahren muß :sneaky: . Zum Getriebe, das ist ja inordnung, hat ja vorher Funkioniert und wenn ich vorwärts fahre schaltet er ja auch einwandfrei, nur rückwärts geht er immer aus.
Ich werde heute nach Feierabend in die Werkstatt fahren und meinem Gemüd ein wenig luft verschaffen, ich werd euch mal die Bilder zeigen wie ich den Dicken aus der Werkstatt geholt habe.Bin am überlegen ob ich das der Handwerkskammer zeigen soll. Ich werd dann mal das alte ATG einpacken und mal vergleichen ob denn wirklich alles anders ist wie am eingebauten ATG.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Guido ich hoffe für dich dass du nicht bis nach Gladbeck "düsen" musst.
Ich habe dir hier mal die Adresse von "Automatikgetriebe Fuhrmann" herausgesucht.

...vielleicht kann dir der Senior Lothar Fuhrmann (versuche DEN zu erreichen) ja per Telefon oder e-Mail einen Tipp geben,
was es denn sein könnte, dass dir beim Rückwärtsgang einlegen einfach der Motor ausgeht.
Verdammt, das kann doch einfach nur 'ne Kleinigkeit sein... hoffe ich zumindest.

needlees

EDIT:
@ Brezelpaul-Kai,
glaube mich zu erinnern, dass ursprünglich von ca.1300 Euro die Rede war ...naja, die Inflationsrate steigt und steigt... :p ...!
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
so nun war ich in der Werkstat, hinfahrt war OK, auf dem Hof angekommen, voller braß ab ins Büro und mir luft verschafft :sneaky: ! Danach sind wir an den Granny gegangen um mal kurz den Rückwärtsgang einzulegen, :bounce: er ging nicht aus :p vor zurück und es funkionierte einwandfrei. Möglicherweise passiert es nur im kalten Zustand. Er bot mir an falls es nochmal vorkommen sollte , das wir das Öl mit Filter wechseln sollten, wer weiß was vorher für ein Öl drin war. was mir aufgefallen ist, wenn ich auf P stelle, läßt sich der Zündschlüssel nicht abziehen, nach nochmalliegen einlegen geht es dann.
Nu hoffe ich das beste
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die haben das Öl und den Filter nicht gewechselt!?!?! :p
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
ne nur aufgefüllt und wer weiß was für eins, angeblich ATF 4. Werd den aber besser selber nochmal machen.
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
@biber264
der Fehler, den Du beschreibst, tritt nur auf wenn der Waehlhebelzug nicht richtig eingestellt ist !
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
würde dann auch erklären warum der Rückwärtsgang die Probleme macht
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
exakt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe Odysee geht weiter

Getriebe Odysee geht weiter - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    Oben