Grand Chikoree
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Hallo
Ich fahre den wj 4,7 V8 BJ 2000.
Bei Fahrten von mehr als 2h Langstrecke auf der Autobahn fängt in letzter Zeit mein Getriebe an zwischen zwei Gängen hin und her zu springen. Meistens am Berg um die 2000 Umdrehungen wenn das Getriebe runter schalten will. Ich muss dann entweder vom Gas gehen oder aufs Gas treten um aus dem Drehzahlbereich zu kommen wo das Getriebe scheinbar nicht weiß in welchem Gang es sein soll.
Je länger ich fahre desto ruppiger werden auch die Schaltvorgänge aber das kommt sehr unregelmäßig vor.
Irgendwann ist dann das Getriebe in diesen Modus gegangen wo es nicht mehr schaltet um das Getriebe zu schützen und die motorkontrollleuchte ging an.
Schlüsselmethode zeigt p0700.
Jeep Werkstatt prüft Ölstand in neutral bei laufendem Motor-> OK
Farbe des öls ist auch gut.
Fehlerspeicher bringt zahlreiche Fehler:
1738: High Temperature Operation Activated
1728: 2nd Clutch Hydraulic Pressure Test Failure
1721: Line Pressure Sensor Voltage Out Of Range
1724: Line Pressure High
0740: Torque Converter Clutch Control Circuit
1720: Line Pressure Out Of Range
auf YouTube hab ich ein Video gesehen bei dem genau dieses wechseln zwischen zwei Gängen gezeigt wurde -> Lösung in den Kommentaren: Ölwechsel.... Klingt zu einfach
Sollte ich im Zuge dieses Ölwechsels auch weitere Bauteile prüfen? Die vielen Fehler machen mir Sorgen
vielen Dank für Ratschläge
Gruß Gabriel
Ich fahre den wj 4,7 V8 BJ 2000.
Bei Fahrten von mehr als 2h Langstrecke auf der Autobahn fängt in letzter Zeit mein Getriebe an zwischen zwei Gängen hin und her zu springen. Meistens am Berg um die 2000 Umdrehungen wenn das Getriebe runter schalten will. Ich muss dann entweder vom Gas gehen oder aufs Gas treten um aus dem Drehzahlbereich zu kommen wo das Getriebe scheinbar nicht weiß in welchem Gang es sein soll.
Je länger ich fahre desto ruppiger werden auch die Schaltvorgänge aber das kommt sehr unregelmäßig vor.
Irgendwann ist dann das Getriebe in diesen Modus gegangen wo es nicht mehr schaltet um das Getriebe zu schützen und die motorkontrollleuchte ging an.
Schlüsselmethode zeigt p0700.
Jeep Werkstatt prüft Ölstand in neutral bei laufendem Motor-> OK
Farbe des öls ist auch gut.
Fehlerspeicher bringt zahlreiche Fehler:
1738: High Temperature Operation Activated
1728: 2nd Clutch Hydraulic Pressure Test Failure
1721: Line Pressure Sensor Voltage Out Of Range
1724: Line Pressure High
0740: Torque Converter Clutch Control Circuit
1720: Line Pressure Out Of Range
auf YouTube hab ich ein Video gesehen bei dem genau dieses wechseln zwischen zwei Gängen gezeigt wurde -> Lösung in den Kommentaren: Ölwechsel.... Klingt zu einfach
Sollte ich im Zuge dieses Ölwechsels auch weitere Bauteile prüfen? Die vielen Fehler machen mir Sorgen
vielen Dank für Ratschläge
Gruß Gabriel