Getriebeproblem

Diskutiere Getriebeproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen. Ich hab seit ein...

xxnkxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2023
Beiträge
2
Danke
0
Guten Morgen,
Bin bin neu hier und würd mich kurz vorstellen. Ich heiße Nick bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Tübingen.

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Grand Cherokee WJ 2.7crd.
Leider mach ich ein neues Thema auf sorry wurde schon oft gehabt aber ich komm nicht so recht weiter trotz mehrmaliger Suche nach den alten Beiträgen zu meinem Thema.

Folgendes Problem:
Er fuhr ganz normal abgestellt, am nächsten Tag gestartet MIL war an.
Beim Wählhebel auf D macht es ein leichten Ruck.
Los gefahren, siehe da fährt nur im Notlauf danke im 1. Gang. Rechts ran gefahren, P eingelegt Auto aus und wieder gestartet alles wieder gut.
Arbeit erledigt Auto wieder geparkt, vorsichtshalber Fehlerausgelesen
1. p0530 ( Kältemitteldruck zu gering) hab keinen Kompressor mehr verbaut deswegen.
2. P0700 Getriebefehler
Erstmal gelöscht lief ja wieder normal.

Am nächsten Tag das selbe wieder, gestartet MIL an fährt nur im ersten Gang und Rückwärts natürlich auch.
Wieder P0700
Auf die Suche gemacht.
-Stecker am Getriebe leicht feucht ( gesäubert )
-Stecker am Steuergerät sauber
-Batteriespannung geprüft bei Zündung an und beim starten, könnte besser sein.
Neue Batterie rein Fehler löschen… Kommt sofort nach start wieder.
-Orange blaues Kabel hinter Schaltkulisse gemessen, 10,8V ok bissle wenig.

Am Getriebe Stecker unten hab ich auch gemessen kommt von 2.5-6V alles an.

Würde jetzt als erstes nach meiner Stromversorgung von Kabel Orange Blau schauen die Frage ist wo führt dieses Kabel hin wo fang ich an ?

Achso ja Jeep Händler hier um die Ecke war nicht sehr Kooperativ am Telefon.
Wüsste nicht ob er das Auto auslesen kann ob er noch alles da hat Sprich Tester und Software :(

Hoffe ihr könnt mir irgendwie schnell weiterhelfen da ich ihn eigentlich zum Arbeiten brauch.
Dankeschön und schönen Tag euch alle
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hi, mojens
Ein Admin wird den Fred sicher in die richtige Richtung schieben....

Dehne deine Suche in Richtung Wählhebelplatiene aus...darauf wird es hinauslaufen...
Achso...P0700 ist zu allgemein, da ist ein besserer Scanner nötig.
Gibt auch für den Diesel eine gute App...
 

xxnkxx

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hey,
Danke dir schon mal,
Weist du wie diese heißt und ob diese Apple tauglich ist?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wjdiag musst du suchen...guten Adapter brauchst aber...
Probiere mal die Forumssuche auch zu Getriebe Problem.
 
Thema:

Getriebeproblem

Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

    Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
  • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

    Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
  • Getriebeproblem ZJ 1993

    Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
  • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

    Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99

      Getriebeproblem WJ 4,7 Bj. 99: Servus zusammen, heute früh ging nach kurzer Fahrt die Check Engine Lampe an. Mir fiel auf, daß das Getriebe etwas ruckig (nicht extrem) vom 2ten...
    • Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd

      Getriebeproblem ??? 2012 3.0 crd: Grand Cherokee 2012 3.0 crd Overland Automatik . In einer scharfen Linkskurve beim beschleunigen hat er 1 mal geruckelt als wenn man Kickdown...
    • Getriebeproblem ZJ 1993

      Getriebeproblem ZJ 1993: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit dieser Woche folgendes Problem : Bei 90 kmh schaltet das Getriebe von 4. Gang bis in den zweiten, obwohl ich...
    • Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006

      Getriebeproblem JEEP WH 3.0 CRD 2006: ... gerne würde ich hier auch noch von meinem Getriebeproblem erzählen, da schon mehrere Threads vor Jahren, vom Admin gesperrt wurden ... hatte...
    Oben