Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft

Diskutiere Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, habe ein GC Mj 15 3.0 Diesel.... jetzt 50tkm drauf, und die Vorglühanzeige (gelbe Spirale im KI) blinkt dauerhaft weiter beim fahren. an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hallo, habe ein GC Mj 15 3.0 Diesel.... jetzt 50tkm drauf, und die Vorglühanzeige (gelbe Spirale im KI) blinkt dauerhaft weiter beim fahren.
an was könnte das liegen? möchte nur verstehen ob es Forenmitglieder gibt mit ähnliche Erfahrung und was die Ursache und Lösung wäre, bevor ich zur Werkstatt fahre und da wieder Märchen anhören muss. Danke für die Infos und VG
 

Det65

Guest
Egal was man dir hier erzählt, du musst den Fehler auslesen lassen. Das kann auch jede gut bestückte Freie Werkstatt! Die Codes aufschreiben und hier posten.


Gesendet von Siemens C 25
 

wolke66

Guest
In das Notfallproggi scheint er ja nicht zu fallen, sonst hättest Du es ja wohl geschrieben??
 

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
hm, Rauch habe ich nicht sehen oder feststellen können... es ist ganz komisch, die Anzeige blinkt halt und sonst keine Symptome oder sonstiges. Komischerweise habe ich ungefähr zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem mit die Aklasse (w169 200cdi) von meine Frau.... ist das nur ein blöder Zufall oder kann sowas ein Zusammenhang haben (zb selben schlechten Spritt getankt)?
 
aber gut, wird am Auslesen nicht vorbei kommen... ich versuche mich halt immer vorher selber schlau zu machen weil es nicht das erste Mal wäre wo man mir 3 Neuteile verbauen möchte und sich dann herausstellt dass es was ganz anderes war. 
ich melde mich sobald ich wieder "News" habe.
gr
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Steht sowas wie die EIngangsfrage nicht im Handbuch an exponierter Stelle?
 
Bei meinen früheren Dieselfahrzeugen war eine blinkende Glühwendel übrigens immer das Symbol für den Defekt einer (!) Glühkerze.
Markenübergreifend wurde mir jeweils immer empfohlen, gleich alle Glühkerzen wechseln zu lassen (was ich auch tun lies).
Leider wird dann gleich ein Betrag fällig, der erstmal dicke Backen verursacht (im Vergleich zu Zündkerzen).
 
Außerdem finde ich die genannten 50 Tkm wenig als Lebensleistung für Glühkerzen. Ganz sicher gibst hier aber keine Kulanz. 
 
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Dass du "Besuch" von einem Marder hattest kann aber nicht sein?

Schau doch mal bei beiden Fahrzeugen die Kabel genau an, könnte ja sein.

Gruß Robert.
 

Prinz007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2015
Beiträge
30
Danke
2
Danke für den Hinweis auf den Marder.... da unsere Doppelgarage gerade keine Fahrzeuge aufnehmen kann übernachten beide draussen, das könnte sein wenn auch ein großer Zufall.... oder es war der gleiche Marder der sich nur dieses Kabel zum knabbern gönnt.
 
und ja, die Glühkerzen... das wird wohl auf die Garantie bzw Kulanz gehen müssen oder ich werde meine Fassung ganz verlieren... hatte schon so viele Fahrzeuge aber noch nie ein mit so viele Probleme. und das ist eindeutig kein normales Verschleiss bzw Nutzungsverhalten würde ich sagen.
jetzt komme ich noch in die Reifenwechselzeit, da sind die Werkstätten gut gebucht... oh je, das wird wieder eine Odysee mit i10 Ersatzwagen usw, 3 mal hin und her, ... 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft

Glühkerzen/Vorglühanzeige blinkt dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

    Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
  • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

    Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Glühkerzen Statistik

    Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
  • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

    Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbeugender Glühkerzen Wechsel

      Vorbeugender Glühkerzen Wechsel: Ich hab gerade meinen Motor für eine Frame Of Resto ausgebaut. Nun möchte ich vorbeugend die Glühkerzen wechseln, da ich jetzt gut dazu komm. In...
    • Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN

      Neue Glühkerzen EINSCHRAUBEN: Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Beim einschrauben von neuen Glühkerzen ist bei allen, bis auf eine, noch ca. 2mm von dem Gewinde zu...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    • Glühkerzen Statistik

      Glühkerzen Statistik: Hallo lieber Jeepler, an dieser Stelle würde ich gerne wissen, ob bei euren Autos beim Wechsel der Glühkerzen schon Probleme gab, oder gingen...
    • Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8

      Glühkerzen und Antriebswelle KJ 2006 2.8: Guten Tag in die Runde, ich habe ein neues Spielzeug (KJ-2006 2.8D) und habe Fehlermeldungen zu den Glühkerzen 1260,62,62; offener Steuerkreis...
    Oben