Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an

Diskutiere Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke,    ist das der große Stecker bei dem Motorhauben Öffner links im Fußraum?

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Danke, 
 
ist das der große Stecker bei dem Motorhauben Öffner links im Fußraum?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andi,
 
:yes: , genau der, siehe hier:
 
===>>>http://wjjeeps.com/obd2_connector_02.jpg
 
Und diese Website mal in deinen Browser-Favorites speichern :
 
===>>> http://wjjeeps.com 
 
Gruß Micha
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Danke,
 
ich meinte eigentlich den Sammelpunkt, damit ich denn auch noch kontrollieren kann. Gehen dort alle Bus Kabel hin?
 
Gruß, Andi
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Hallo
 
hat noch jemand einen Tipp für mich, habe das Klimabedienteil ausgebaut, Airbeagsteuergerät abgesteckt beide Türsteuergerät abgesteckt das Radio ausgebaut die Kabelstränge bei beiden A Säulen kontrolliert denn Motorkabelstrang unter der Lenksäule kontrolliert.
Habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll?
 
Danke, Andi
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Fehler Abfrage ergab jetzt diese Fehler:
 
P1652
P1685
P0514
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Das sind deine Fehler: 
 
P0514
Signal, Temperaturfühler/Spannungsregelung zu hoch
Signal, Temperaturfühler/Spannungsregelung zu niedrig
 
P1652
Kurzschluss an Plus/J1850-Datenbus Masseschluss/J1850-Datenbus 
Sendepufferspeicher/J1850-Datenbus voll 
Arbitrationsfehler/J1850-Datenbus
Interner SPI-Übertragungsfehler/J1850-Datenbus
Eingang/J1850-Datenbus tot/PV-Test
Kein Reset gestattet/J1850-Datenbus
 
P1680
EEPROM-Fehler, Prüfsumme
EEPROM-Fehler, Prüfsummenfehler EPROM-Fehler, 
Datenkommunikationsfehler EEPROM-Fehler, 
Unterschiedliche Abweichungszahl EEPROM-Fehler, 
Codewort nicht korrekt oder fehlt EEPROM-Fehler, 
Fahrgestellnummer-Schreibfehler
 
Jetzt wirds schwierig, denn jetzt braucht man ein DRB3 zum überprüfen. Der Prüfsummenfehler (P1680) muss gelöscht werden, sonst springt er gar nicht an. 
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Ok, werde morgen mal schauen wo der nächst Händler ist und ihn dann mal besuchen.
 
Danke
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Mir ist gerade beim zusammenbauen aufgefallen das die Anzeige jetzt auf US umgestellt ist und ich kann sie nicht zurückstellen, hat das auch eventuell eine Bedeutung?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Das hängt mit deinem fehlenden PCI Bus zusammen.
Da fällt mir noch was ein: hast du zufälligerweise die Mittelkonsole ausgebaut? Wenn ja, dann zieh mal den Steckverbinder von der Wählhebelkonsole ab. Den Stecker findest du hinten unter der Wählhebelkonsole, alternativ kannst du auch den grossen weissen Steckverbinder an der Seite der Wählhebelkonsole trennen. Wenn du nach dem trennen der Steckverbindung die Zündung einschaltest und alles geht wieder, dann wäre es die Platine der Wählhebelkonsole. 
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Hurra, das war es!!!!!
Platine abgesteckt und alles funktioniert wieder! :inlove:
Habe die Platine wieder angesteckt und funktioniert auch, aber wie lange?
Kann man die Platine reparieren oder nur austauschen?
 
Dankeschön, 
liebe Grüße aus Oberösterreich! :rofl:
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.777
Danke
1.193
Ich hatte so ne Ahnung. Wäre nicht der erste bei dem das der Fall ist. Tja, das ist die Frage. wie lange das hält, aber die Platinen sind reparabel. Ich hab  Austauschplatinen mit modifizierten kleinen Kabelbaum. Alles andere dann Backstage... 
 

Anko21

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Platine getauscht und alles funktioniert wieder perfekt!
 
Danke!
 
Thema:

Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an

Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an

    Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an: Guten Tag Jeep Community, leider möchte mein Jeep Grand Cherokee nicht mehr anspringen. ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012...
  • Grand Cherokee ZG 4.0l springt nicht mehr an

    Grand Cherokee ZG 4.0l springt nicht mehr an: Hallo an alle, ich hab ein kleines Problem...mein Cherokee springt nicht mehr an. Ich bin heut von der Arbeit nach Hause gefahren und wollte jetzt...
  • Grand Cherokee zj 4.0 springt nicht mehr an

    Grand Cherokee zj 4.0 springt nicht mehr an: Hallo Leute, Ich hab mit dem ZJ meiner Eltern das Problem das er nicht mehr Anspringt. Der Anlasser dreht den Motor aber er macht nicht mal den...
  • Ähnliche Themen

    Oben