LittleCherokee
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- 16.07.2023
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Moin zusammen,
ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich gezwungen es zu tun. Ich hoffe, Ihr könnt darüber hinweg sehen. ( .. ich habe natürlich die letzen zwei Monate geforscht bevor ich so verzweifelt war .. )
Ich persönlich habe keine Vorerfahrung mit der Autoschrauberei und habe mich dennoch dafür entschlossen mir ein "Spaßauto" zu gönnen (Mann verwöhnt sich ja zu selten). Wie Karma so will, habe ich mir jedoch ein "kleines Problem" anstelle eines "Spaßautos" gekauft ..
Zu diesem Problem:
- Zwei Wochen nach dem Kauf des WH fing die Vorderasche bei langsamer Einfahrt in meine Auffahrt an zu "knacken", auch drückt das Lenkrad extrem in die Mitte
- das Knacken verringert sich wenn der Wagen vorher warm gefahren wurde (im kalten Zustand knackt er deutlich mehr und lauter)
- die Räder "graben" sich sichtlich in die Straße
- Ab ca. 40-50 km/h fährt er sich normal
- Die Vorderachse entlädt sich mit einem lauten knacken wenn ich den Wagen ausstelle
Was wurde bereits gemacht:
- Es sind neue Felgen/Reifen drauf (falls die alten Reifen unterschiedlich abgefahren waren)
- Wir haben ein neues altes Steuergerät für das VG ausprobiert
- Wir haben Öl in beiden Aschen und im VG getauscht (Achsen mit dem LS-Zusatz)
- Die Spur wurde eingestellt
- Alle 4 ABS Sensoren wurden neu gemacht
Leider haben diese Maßnahmen kaum bis keine Veränderungen mit sich gebracht.
Ich fahre den WH nun seit 2 Monaten mit abgezogenem Stecker vom VG, so habe ich zwar eine "Allrad Wartung"-Meldung aber ich kann ohne jegliche Probleme fahren .. nur halt nicht mein Quadra Drive 2 benutzen ..
So langsam gehen meinem Schrauber und mir die Ideen aus, was man auf Verdacht tauschen kann und was nicht ein riesen monetären Aufwand mit sich bringt. Es wäre super, wenn wir noch einige Hinweise bekommen könnten .. weil eigentlich, bin ich in das Auto verliebt ..
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe .. und ich wünsche gute Fahrt!
ich hasse es derjenige zu sein der sich bei einem Forum anmeldet nur um eine technische Frage zu stellen und doch bin ich gezwungen es zu tun. Ich hoffe, Ihr könnt darüber hinweg sehen. ( .. ich habe natürlich die letzen zwei Monate geforscht bevor ich so verzweifelt war .. )
Ich persönlich habe keine Vorerfahrung mit der Autoschrauberei und habe mich dennoch dafür entschlossen mir ein "Spaßauto" zu gönnen (Mann verwöhnt sich ja zu selten). Wie Karma so will, habe ich mir jedoch ein "kleines Problem" anstelle eines "Spaßautos" gekauft ..
Zu diesem Problem:
- Zwei Wochen nach dem Kauf des WH fing die Vorderasche bei langsamer Einfahrt in meine Auffahrt an zu "knacken", auch drückt das Lenkrad extrem in die Mitte
- das Knacken verringert sich wenn der Wagen vorher warm gefahren wurde (im kalten Zustand knackt er deutlich mehr und lauter)
- die Räder "graben" sich sichtlich in die Straße
- Ab ca. 40-50 km/h fährt er sich normal
- Die Vorderachse entlädt sich mit einem lauten knacken wenn ich den Wagen ausstelle
Was wurde bereits gemacht:
- Es sind neue Felgen/Reifen drauf (falls die alten Reifen unterschiedlich abgefahren waren)
- Wir haben ein neues altes Steuergerät für das VG ausprobiert
- Wir haben Öl in beiden Aschen und im VG getauscht (Achsen mit dem LS-Zusatz)
- Die Spur wurde eingestellt
- Alle 4 ABS Sensoren wurden neu gemacht
Leider haben diese Maßnahmen kaum bis keine Veränderungen mit sich gebracht.
Ich fahre den WH nun seit 2 Monaten mit abgezogenem Stecker vom VG, so habe ich zwar eine "Allrad Wartung"-Meldung aber ich kann ohne jegliche Probleme fahren .. nur halt nicht mein Quadra Drive 2 benutzen ..
So langsam gehen meinem Schrauber und mir die Ideen aus, was man auf Verdacht tauschen kann und was nicht ein riesen monetären Aufwand mit sich bringt. Es wäre super, wenn wir noch einige Hinweise bekommen könnten .. weil eigentlich, bin ich in das Auto verliebt ..
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe .. und ich wünsche gute Fahrt!