Grand Cherokee ZG 4.0l springt nicht mehr an

Diskutiere Grand Cherokee ZG 4.0l springt nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Messen kann man auch, dann weißt Du ob kaputt oder nicht Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.753
Standort
Remscheid
Messen kann man auch, dann weißt Du ob kaputt oder nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Achja:

Wer viel misst, misst viel Mist
Der Fehler ist hier im Grunde ziemlich eindeutig, da braucht es nichts mehr zu Messen :no:
 

Sylvio243

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Burggrub
Erstmal: bitte nicht streiten Jungs...und danke für die Hilfe.
Fazit vom heutigen Tag: der "Dicke lief problemlos.
Ich habe einen NSS-Schalter/Zündkabel und Verteiler bestellt und wenn alles kommt mache ich mich am WE drann die Sachen einzubauen.
Falls es nochmal Probleme gibt melde ich mich wieder...zumindest können wir dann die neuen Teile ausschließen.
VG Sylvio
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Kinners,

ich hab dann jetzt doch mal durchgewischt (hat man denn hier nie Feierabend ;-)
Genehmigt euch ein gepflegtes :beerchug:  raucht ein Friedenspfeifchen :coolman: oder was auch immer und weiter geht´s im Thema :wave:

Gruss
Mik
 

Sylvio243

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Burggrub
Also: Zündkabel/Verteiler und NSS habe ich gewechselt. Der Dicke leif auch die letzten Tage problemlos.
Heut früh bin ich zum Baumarkt gefahren. Nach dem Einkauf hat er wieder gestreikt....Das gleiche wie schon zuvor. Alles geht...Anlasser dreht nicht.
Ich habe mir im Baumarkt ein Multimeter geholt und die Batterie gemessen. Die hatte nur noch 12V. Vorort ausgebaut und im Baumarkt das teuerste Ladegrät getestet.
Nach einer ordentlichen Frühstücks- und Mittagspause mit den Mitarbeitern habe ich die volle Battereie wieder eingebaut und wieder nichts. Einer der Mitarbeiter hat mir zum Trost ne Flasche bier und nen schicken "Feierabendhammer" mit Flaschenöffner gebracht und bot mir an mich nach Hause zu fahren. Den Hammer habe ich gleich am bier und am Anlasser probiert und zusätzlich nochmal die Relais im Sicherungskasten untereinander getauscht. Dann sprang der Dicke ohne Murren an.
Ich weis nur nicht lag es an den Relais, am Schlag auf dem Anlasser oder doch am bier.
Bevor ich jetzt wieder alles tausche...kann man die Relais prüfen/durchmessen? Wie genau? Wo bekomme ich neue her?...Zu Fiat möchte ich nach der Aktion mit meiner Anhängekupplung nicht mehr gehen.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hört sich ganz nach Magnetschalter am Anlasser an :yes:
 
Siehe PN ;)
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.753
Standort
Remscheid
Michael (Mike63) hatte mal beschrieben wie man die Relais prüfen kann. Weiter scheint ja der NSS doch nicht das Problem gewesen zu sein. NSS hättest Du ganz einfach messen können ob in P und N Durchgang ist, fertig.
Kommt vom Zündschalter das Signal an dem Anlasser (Magnetschalter) an?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Sylvio243

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Burggrub
Danke Micha, ich wer mich als nächstes übern Anlasser hermachen.
Nach ein wenig durchmessen hab ich nichts Anderes in Verdacht. Der Zündschalter ist auch i.O.
Ich bin für heut erstmal froh das der Dicke wieder brav in der Garage steht und ich doch noch ein wenig zu Hause "geschafft" habe...Morgn geht es dann weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee ZG 4.0l springt nicht mehr an

Grand Cherokee ZG 4.0l springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an

    Grand Cherokee Bj 1995 5.2i 4x4 springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz. Ich habe mir vor zwei Wochen einen Grand Cherokee gekauft. Lief einwandfrei , nun springt...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an

    Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 12 springt nicht mehr an: Guten Tag Jeep Community, leider möchte mein Jeep Grand Cherokee nicht mehr anspringen. ich habe einen Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Bj. 2012...
  • Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an

    Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an: Hallo zusammen,   Ich bin Vorgestern mit meinem Cherokee WG 2,7 crd Bj. 2002 in meine Garage gefahren und habe die Heizungsklappe repariert...
  • Grand Cherokee zj 4.0 springt nicht mehr an

    Grand Cherokee zj 4.0 springt nicht mehr an: Hallo Leute, Ich hab mit dem ZJ meiner Eltern das Problem das er nicht mehr Anspringt. Der Anlasser dreht den Motor aber er macht nicht mal den...
  • Ähnliche Themen

    Oben